ABS II Blinken nach Winterschlaf zurücksetzen

Diskutiere ABS II Blinken nach Winterschlaf zurücksetzen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Q-Gemeinde, nach meinem ersten schönen Jahr auf der 1150 GS hatte ich nach dem Einbau der Batterie das ABS-blinken und will kurz...
V

vitocorleone80

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
11
Ort
Neustrelitz
Modell
R 1150 GS, BJ 2001; vorher: XJ 900 58 L
Hallo Q-Gemeinde,

nach meinem ersten schönen Jahr auf der 1150 GS hatte ich nach dem Einbau der Batterie das ABS-blinken und will kurz beschreiben, wie ich es hinbekommen habe:

Das Problem war die sicherlich nicht ganz volle Batterie nach dem Winterschlaf (ich hatte sie nur einmal vollständig aufgeladen, ansonsten trocken und kühl im Keller gelagert). Die Q sprang dann nach Einbau der Batterie zwar sofort und beim ersten Startknopf betätigen an, jedoch hatte ich auch das geliebte ABS-blinken. Dieser Fehler war auch nach vollständigem Laden der Batterie, ab- und wieder anklemmen der Batterie und sogar nach Fremdstart mit dem Auto leider noch da. Deshalb:

- Sitzbank runter
- Diagnosestecker (dick und direkt auf dem Luftfilterkastenbefindlich) aufgeschraubt
- Pol 2 (obere Reihe ganz links) mit Pol 4 (darunter liegende Reihe ganz links) mittels großer Büroklammer verbunden
- Zündung an
- ABS-Knopf für ca. 10 Sekunden gedrückt halten
- Zündung aus
- Büroklammer lösen
- Zündung an

Problem gelöst. NUR DIESE OBEN BESCHRIEBENE REIHENFOLGE HAT BEI MIR FUNKTIONOERT!

Sehr schön beschrieben und bebildert auch auf:

4V1 ABS II Fehlerspeicher rücksetzen

Ich hoffe mit der Beschreibung weiteren Verzweifelten geholfen zu haben?!

Grüße von der Mecklenburgischen Seeplatte

Basti
 
Thema:

ABS II Blinken nach Winterschlaf zurücksetzen

ABS II Blinken nach Winterschlaf zurücksetzen - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS, BJ 94 ABS Blinken, ABS ausbauen oder retten ?

    R 1100 GS, BJ 94 ABS Blinken, ABS ausbauen oder retten ?: Hallo BMW Freunde, gestern habe ich eine GS mit ABS Fehler günstig erworben. Mein erste BMW, also bombardiert mich gerne mit Infos. :zwinkern...
  • ABS Blinken - Jetzt hat es mich auch erwischt...

    ABS Blinken - Jetzt hat es mich auch erwischt...: Ich wollte heute eigentlich nur die Kofferbox von Wunderlich bei meinem Händler abholen. Nach ein paar KM ging plötzlich die ABS Kontrollleuchte...
  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig

    BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig: Hallo Gs-Fahrer! War heute mit meiner R1100GS, BJ.1997 in den Norvogesen unterwegs. Die Gs lief völlig normal. Nach über 100km Fahrstrecke machte...
  • I-ABS schnelles Blinken beim Start

    I-ABS schnelles Blinken beim Start: Hallo, ich weiß, es wurde schon viel geschrieben und die Suchfunktion gibt bestimmt einiges her, aber ich bin gerade auf Urlaubsreise und habe...
  • ABS Leuchten 😩 blinken wieder abwechselnd

    ABS Leuchten 😩 blinken wieder abwechselnd: Guten Morgen zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich habe eine neue Gel Batterie montiert, danach blinken abwechselnd die zwei ABS leuchten. Bin...
  • ABS Leuchten 😩 blinken wieder abwechselnd - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS, BJ 94 ABS Blinken, ABS ausbauen oder retten ?

    R 1100 GS, BJ 94 ABS Blinken, ABS ausbauen oder retten ?: Hallo BMW Freunde, gestern habe ich eine GS mit ABS Fehler günstig erworben. Mein erste BMW, also bombardiert mich gerne mit Infos. :zwinkern...
  • ABS Blinken - Jetzt hat es mich auch erwischt...

    ABS Blinken - Jetzt hat es mich auch erwischt...: Ich wollte heute eigentlich nur die Kofferbox von Wunderlich bei meinem Händler abholen. Nach ein paar KM ging plötzlich die ABS Kontrollleuchte...
  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig

    BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig: Hallo Gs-Fahrer! War heute mit meiner R1100GS, BJ.1997 in den Norvogesen unterwegs. Die Gs lief völlig normal. Nach über 100km Fahrstrecke machte...
  • I-ABS schnelles Blinken beim Start

    I-ABS schnelles Blinken beim Start: Hallo, ich weiß, es wurde schon viel geschrieben und die Suchfunktion gibt bestimmt einiges her, aber ich bin gerade auf Urlaubsreise und habe...
  • ABS Leuchten 😩 blinken wieder abwechselnd

    ABS Leuchten 😩 blinken wieder abwechselnd: Guten Morgen zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich habe eine neue Gel Batterie montiert, danach blinken abwechselnd die zwei ABS leuchten. Bin...
  • Oben