V
vitocorleone80
Themenstarter
Hallo Q-Gemeinde,
nach meinem ersten schönen Jahr auf der 1150 GS hatte ich nach dem Einbau der Batterie das ABS-blinken und will kurz beschreiben, wie ich es hinbekommen habe:
Das Problem war die sicherlich nicht ganz volle Batterie nach dem Winterschlaf (ich hatte sie nur einmal vollständig aufgeladen, ansonsten trocken und kühl im Keller gelagert). Die Q sprang dann nach Einbau der Batterie zwar sofort und beim ersten Startknopf betätigen an, jedoch hatte ich auch das geliebte ABS-blinken. Dieser Fehler war auch nach vollständigem Laden der Batterie, ab- und wieder anklemmen der Batterie und sogar nach Fremdstart mit dem Auto leider noch da. Deshalb:
- Sitzbank runter
- Diagnosestecker (dick und direkt auf dem Luftfilterkastenbefindlich) aufgeschraubt
- Pol 2 (obere Reihe ganz links) mit Pol 4 (darunter liegende Reihe ganz links) mittels großer Büroklammer verbunden
- Zündung an
- ABS-Knopf für ca. 10 Sekunden gedrückt halten
- Zündung aus
- Büroklammer lösen
- Zündung an
Problem gelöst. NUR DIESE OBEN BESCHRIEBENE REIHENFOLGE HAT BEI MIR FUNKTIONOERT!
Sehr schön beschrieben und bebildert auch auf:
4V1 ABS II Fehlerspeicher rücksetzen
Ich hoffe mit der Beschreibung weiteren Verzweifelten geholfen zu haben?!
Grüße von der Mecklenburgischen Seeplatte
Basti
nach meinem ersten schönen Jahr auf der 1150 GS hatte ich nach dem Einbau der Batterie das ABS-blinken und will kurz beschreiben, wie ich es hinbekommen habe:
Das Problem war die sicherlich nicht ganz volle Batterie nach dem Winterschlaf (ich hatte sie nur einmal vollständig aufgeladen, ansonsten trocken und kühl im Keller gelagert). Die Q sprang dann nach Einbau der Batterie zwar sofort und beim ersten Startknopf betätigen an, jedoch hatte ich auch das geliebte ABS-blinken. Dieser Fehler war auch nach vollständigem Laden der Batterie, ab- und wieder anklemmen der Batterie und sogar nach Fremdstart mit dem Auto leider noch da. Deshalb:
- Sitzbank runter
- Diagnosestecker (dick und direkt auf dem Luftfilterkastenbefindlich) aufgeschraubt
- Pol 2 (obere Reihe ganz links) mit Pol 4 (darunter liegende Reihe ganz links) mittels großer Büroklammer verbunden
- Zündung an
- ABS-Knopf für ca. 10 Sekunden gedrückt halten
- Zündung aus
- Büroklammer lösen
- Zündung an
Problem gelöst. NUR DIESE OBEN BESCHRIEBENE REIHENFOLGE HAT BEI MIR FUNKTIONOERT!
Sehr schön beschrieben und bebildert auch auf:
4V1 ABS II Fehlerspeicher rücksetzen
Ich hoffe mit der Beschreibung weiteren Verzweifelten geholfen zu haben?!
Grüße von der Mecklenburgischen Seeplatte
Basti