Abstand Schwinge-Rahmen nach Tausch der Faltenbälge

Diskutiere Abstand Schwinge-Rahmen nach Tausch der Faltenbälge im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin dabei erste technische Erfahrungen mit meiner Berta zu machen und habe neben Keilrippenriemen, Getriebeöl und HAG Öl auch die Faltenbälge...
Zweitopf2005

Zweitopf2005

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2021
Beiträge
16
Modell
1200GS K25 von 2005
Ich bin dabei erste technische Erfahrungen mit meiner Berta zu machen und habe neben Keilrippenriemen, Getriebeöl und HAG Öl auch die Faltenbälge an der Schwinge getauscht.
Die Schwinge war dazu ausgebaut (überall ein bisschen Fett :-)) und nach dem Einbau habe ich gesehen, dass sie auf der linken Seite etwas mehr Abstand vom Rahmen hat (siehe Foto) als auf der rechten Seite.
Den Lagerzapfen (ich glaube so heißt das Teil) habe ich erst mit 20 Nm angezogen, wieder gelöst und danach mit 7 Nm festgezogen.
Die Kontermutter wurde anschließend mit 145 Nm fixiert.

Nun zu meiner Frage: Ist der Abstand so korrekt (ca. 2mm) und mache ich mir unnötige Gedanken oder habe ich etwas falsch gemacht/vergessen?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Bernd
 

Anhänge

gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
716
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Hauptsache links und rechts gleich (+/- 0,5mm)
 
strobl02

strobl02

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
78
Ort
Ablach
Modell
R 1200 GS
Das ist bei mir auch so.
 
Zweitopf2005

Zweitopf2005

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2021
Beiträge
16
Modell
1200GS K25 von 2005
Danke für eure Antworten. 🖖
Dann habe ich doch alles richtig gemacht.
 
Thema:

Abstand Schwinge-Rahmen nach Tausch der Faltenbälge

Abstand Schwinge-Rahmen nach Tausch der Faltenbälge - Ähnliche Themen

  • R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

    R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.: Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
  • Abstand der Staubmanschette hinten zur Bremsscheibe

    Abstand der Staubmanschette hinten zur Bremsscheibe: Hallo, wie in meinem Begrüßungstext beschrieben habe ich mir vor kurzen eine `98er 1100 GS zugelegt. Was ich beim Kauf nicht gesehen hatte war...
  • Einstellung / Abstand der Schalthebel zu den Fußrasten

    Einstellung / Abstand der Schalthebel zu den Fußrasten: Ich fahre die 1250 GSA und habe die Schalthebeleinstellungen in der Werkseinstellung. Ich komme auch gut klar, merke jedoch, dass ich bei meiner...
  • Das mit Abstand luftigste Schild…

    Das mit Abstand luftigste Schild…: Suche ich. Ein gekürztes Originalschild hab ich schon. Ich suche das Schild, bei dem es maximale Mücke auf‘s Visier gibt. Ich steh auf Luft im...
  • falscher Abstand ABS Sensor

    falscher Abstand ABS Sensor: Hallo + guten Morgen, was passiert eigentlich ,wenn der Sensorabstand z.B. hinten zu groß ist ? Frage + Grüße bewi
  • falscher Abstand ABS Sensor - Ähnliche Themen

  • R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.

    R1200 GS Adv Bj. 2018 Unterschiedlicher Abstand BMW Emblem zum Tank.: Hallo GS Forum, ich turne z.Z. hier Indien herum. Leider hatte ich einen Auffahrunfall und musste die GS in die Werkstatt bringen. Neben...
  • Abstand der Staubmanschette hinten zur Bremsscheibe

    Abstand der Staubmanschette hinten zur Bremsscheibe: Hallo, wie in meinem Begrüßungstext beschrieben habe ich mir vor kurzen eine `98er 1100 GS zugelegt. Was ich beim Kauf nicht gesehen hatte war...
  • Einstellung / Abstand der Schalthebel zu den Fußrasten

    Einstellung / Abstand der Schalthebel zu den Fußrasten: Ich fahre die 1250 GSA und habe die Schalthebeleinstellungen in der Werkseinstellung. Ich komme auch gut klar, merke jedoch, dass ich bei meiner...
  • Das mit Abstand luftigste Schild…

    Das mit Abstand luftigste Schild…: Suche ich. Ein gekürztes Originalschild hab ich schon. Ich suche das Schild, bei dem es maximale Mücke auf‘s Visier gibt. Ich steh auf Luft im...
  • falscher Abstand ABS Sensor

    falscher Abstand ABS Sensor: Hallo + guten Morgen, was passiert eigentlich ,wenn der Sensorabstand z.B. hinten zu groß ist ? Frage + Grüße bewi
  • Oben