Einstellung / Abstand der Schalthebel zu den Fußrasten

Diskutiere Einstellung / Abstand der Schalthebel zu den Fußrasten im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich fahre die 1250 GSA und habe die Schalthebeleinstellungen in der Werkseinstellung. Ich komme auch gut klar, merke jedoch, dass ich bei meiner...
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Ich fahre die 1250 GSA und habe die Schalthebeleinstellungen in der Werkseinstellung. Ich komme auch gut klar, merke jedoch, dass ich bei meiner Stiefelgröße 47 (Daytona Arrow Sport GTX) schon recht weit nach hinten muss um vernünftig schalten zu können. Das gilt auch für ein dosiertes Betätigen des Fußbremshebels. Gibt es da vernünftige Tabellen, welchen Abstand die Fußhebel zur Fußraste bei den unterschiedlichen Schuhgrößen haben sollten? Das gilt auch für den Winkel!?
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Grundsätzlich sollte der Schalthebel so eingestellt werden, das man bequem ruf und runter schalten kann.
Bei der Schuhgröße 47 wäre es ratsam einen vertellbaren Hebel zu ordern.
Ich habe z.B. den verstellbaren originalen BMW Schalthebel und der ist top.
Mit dem Sidi Adventure bei gleicher Schuhgröße, gestaltet sich das Schalten wesentlich entspannter.
 

Anhänge

Thema:

Einstellung / Abstand der Schalthebel zu den Fußrasten

Einstellung / Abstand der Schalthebel zu den Fußrasten - Ähnliche Themen

  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Variokoffer für 1200 GS einstellen

    Variokoffer für 1200 GS einstellen: Moin, ich möchte die Variokoffer für die Original-Halterung an meiner GS einstellen. Dabei muss an der Rückseite die Anschläge verschoben werden...
  • ABS-Sensor Abstand einstellen

    ABS-Sensor Abstand einstellen: Hallo, nach dem Reifenwechsel habe ich mit einer Fühllehre den Abstand zwischen Sensor und ABS-Kranz gemessen. Er sollte zwischen 0,45 und 0,55...
  • ABS-Sensor Abstand einstellen - Ähnliche Themen

  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Variokoffer für 1200 GS einstellen

    Variokoffer für 1200 GS einstellen: Moin, ich möchte die Variokoffer für die Original-Halterung an meiner GS einstellen. Dabei muss an der Rückseite die Anschläge verschoben werden...
  • ABS-Sensor Abstand einstellen

    ABS-Sensor Abstand einstellen: Hallo, nach dem Reifenwechsel habe ich mit einer Fühllehre den Abstand zwischen Sensor und ABS-Kranz gemessen. Er sollte zwischen 0,45 und 0,55...
  • Oben