Project SC1-R GT lässt Blinker schmelzen

Diskutiere Project SC1-R GT lässt Blinker schmelzen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen !! Ich bin neu hier, weil ich seit kurzem einen Fahrzeugwechsel zu der R1250GS Exclusive Bj.2019 vorgenommen habe. Die GS hat mich...
angryBee

angryBee

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2022
Beiträge
11
Hallo zusammen !!
Ich bin neu hier, weil ich seit kurzem einen Fahrzeugwechsel zu der R1250GS Exclusive Bj.2019 vorgenommen habe.
Die GS hat mich schon lange bewegt und fasziniert.
Leider gibt es nach meinem Umbau auf den Project SC1-R GT ein Problem. Der LED-Blinker ist mir bereits zweimal regelrecht zerschmolzen. Dachte zunächst es liegt am Variokoffer durch Hitzestau.
Doch der Neue ist auch ohne Koffer bereits abgesenkt. Verbaut sind hier kurze Blinker vorne und hinten.
Vielleicht sollten hinten die langen Blinker montiert werden.
Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht, oder einen brauchbaren Rat ???
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Na, das Problem hast du ja bereits lokalisiert - die Hitzeausstrahlung


Entweder anderen Auspuff - original
oder - andere Blinker
 
S

Steizi

Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
23
ich hab den auch drauf kenn dieses problem aber nicht hab jezt 15000km mit dem projekt runter und bin total zufrieden super sound und wunderschön das einzige was mir weggeschmolzen ist war der Plastikrahmen fürs Kennzeichen der ist jetzt nicht mehr drauf und die Tafel hab ich angeschraubt...den hats mir weggeschmolzen wie ich mal lange zeit richtig schnell auf der Autobahn gebolzt bin
 
angryBee

angryBee

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2022
Beiträge
11
Danke für eure Stellungnahme 😎✌
Ja, die Lösung wird wahrhaftig sein den Topf wieder zu wechseln, oder die langen Blinker zu montierten. Denke ersteres kommt erstmal nicht in Frage. Den der kernige Sound gerade auch beim Kurzgas gefällt mir richtig gut. Ich hoffe dann, dass die 4-5cm mehr Abstand mit den langen Blinkern ausreichen werden. Es scheint ja auch bei Steizi zu funktionieren.
Das Schild sollte kein Problem sein. Habe eine Aluminium Platte als Verstärkung ohne PVC montiert.
Jedenfalls danke für eure Meinungen. Werde nochmal berichten, wie es sich entwickelt hat.
Danke !!
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Bei der BMW R1250GS ADV sind hinten die langen auch Pflicht laut StVZO

.... Sichtbarkeit bei angebauten Variokoffern von der Seite


bei der R1250GS sind kurze verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Mit dem Akrapovic gibt es nicht das Problem. Vielleicht ist der eine Alternative für dich.
 
angryBee

angryBee

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2022
Beiträge
11
Ja, den Acrapo hatte ich auch schon zuvor im Auge. War mir allerdings etwas zu wuchtig und der Sound beim SC etwas knackiger. Daher hatte der schlankere bei mir leichte Vorteile🙃 .
Wenn nach Stvo die langen Blinker Pflicht sind verstehe ich den verbau der kurzen nicht, denn das Bike habe ich zwar gebraucht, aber beim Händler erworben. Vielleicht sollte ich da mal nachhaken ??
Denke nur, der wird es auf den Sc Project schieben 🤪😵💫
 
S

Steizi

Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
23
ich werd mal das foto anhängen welches ich gemacht hab nachdem ich auf der autobahn geheizt bin versteh immer noch nicht das du ein problem mit den blinkern krigst auf dem foto sieht man schön das es das plastik schön weggeblasen hat20210511_085211.jpg
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich hoffe dann, dass die 4-5cm mehr Abstand mit den langen Blinkern ausreichen werden.
Ich habe es jetzt mangels Adv nicht direkt vor Augen, aber 4-5cm sind das doch nicht.
Eher 2-3cm. Wenn überhaupt.

Wenn das reicht, ok..
Kannst ja auch erst mal nur einen für rechts kaufen. :)
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich habe es jetzt mangels Adv nicht direkt vor Augen, aber 4-5cm sind das doch nicht.
Eher 2-3cm. Wenn überhaupt.

Wenn das reicht, ok..
Kannst ja auch erst mal nur einen für rechts kaufen. :)

s-l1667.jpg


Da die Aufnahme bei beiden aber nicht auf gleicher Höhe liegt ... dürfte es am Ende auf ca. 3,75 cm hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich werd mal das foto anhängen welches ich gemacht hab nachdem ich auf der autobahn geheizt bin versteh immer noch nicht das du ein problem mit den blinkern krigst auf dem foto sieht man schön das es das plastik schön weggeblasen hatAnhang anzeigen 511218
Da scheint ja der Hersteller des Auspuff ganze Entwicklungsarbeit geleistet zu haben.
Wenn es da keine Fehler in der Montage gegeben hat, würde ich mal anfragen, wer dieses Teil so freigegeben hat.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn nach Stvo die langen Blinker Pflicht sind verstehe ich den verbau der kurzen nicht, denn das Bike habe ich zwar gebraucht, aber beim Händler erworben. Vielleicht sollte ich da mal nachhaken ??
ADV!
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Hinter dem Blinker ein kleines Blech geschraubt dann schmilzt nix.
 
angryBee

angryBee

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2022
Beiträge
11
Manoman, dass ist ja echt krass mit Deinem Kennzeichenhalter 🤯. Da sieht man erst einmal welche Hitze auf dieser Distanz noch frei wird.
An meinem ersten Blinker hingen auch nur noch die PVC-Fähnchen vom "Klarglas"wie ein Kamm auf dem Rest des Gehäuses.
Ja mit dem Blech ist auch eine Idee, die ich schon am Variokoffer angewendet habe um die Hitze am Blinker vorbei zum lenken. Hat auch funktioniert. Leider ist es aber auch dann ohne Koffer passiert.
Bin halt meist recht zügig unterwegs.
Aber generell ist die Frage ja berechtigt, wie man soetwas freigeben kann. Es scheint ja ein generelles Problem mit der Hitzeführung zu sein.
Die Verlängerung habe ich auch schon gesehen, aber mal ehrlich, es verdirbt doch die ganze "Esthetik" vom Ganzen - oder ??🥴🥴🥴
Ich versuche es erstmal mit dem längeren Blinker. Ist schon in bestellt 🙃. Hoffentlich funktioniert das, sonnst wird es langsam kostspielig 🤪
Letzte Möglichkeit wäre danach wirklich ein kleines Blech hinter dem Blinker oder anderer Topf🙈.
 
S

Steizi

Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
23
wer bastelt denn so ein Kennzeichenhalter an sein Moped? :cold:
Ganz gut dass der sich verflüssigt hat. Bohre drei Löcher ins Kennzeichen, schraub es dann direkt an.
naja wurde original so ausgeliefert jetzt hab ichs mit 3 schrauben angeschraubt aber ist so in österreich verboten
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Bei der BMW R1250GS ADV sind hinten die langen auch Pflicht laut StVZO

.... Sichtbarkeit bei angebauten Variokoffern von der Seite


bei der R1250GS sind kurze verbaut
Variokoffer? Du meinst die Alus, oda? :confused:
 
Thema:

Project SC1-R GT lässt Blinker schmelzen

Project SC1-R GT lässt Blinker schmelzen - Ähnliche Themen

  • Erledigt SC Project SC1-R GT Euro5

    SC Project SC1-R GT Euro5: Hat jemand Interesse an einer SC Project SC1-R GT? Die Anlage ist für die R1250GS mit Euro5 zugelassen. Nur kurz probegesteckt, da ich in der...
  • Erledigt SC Project Auspuf SC1 mit ABE R1200GS TÜ

    SC Project Auspuf SC1 mit ABE R1200GS TÜ: Hallo, biete einen SC Project SC1 für eine R1200Gs mit Auspuffklappe 2010- 2012 (ADV 2013) Dabei sind beide DB-Eater Preis: 240€ Abholung in...
  • Erfahrungen SC-Project SC1-R GT Slip-on

    Erfahrungen SC-Project SC1-R GT Slip-on: Moin zusammen, mir gefällt dieser SC-Project Slip-on optisch recht gut. Kann jemand von euch etwas zu Klang & Lautstärke in Bezug auf den Serien...
  • SC Project Komplette Auspuffanlage 4-1-2, mit SC1-R Auspuff, Titan

    SC Project Komplette Auspuffanlage 4-1-2, mit SC1-R Auspuff, Titan: Hallo, ich bin am überlegen für meine Tochter mir die oben genannte Anlage für eine Honda CBR 650 R Baujahr 2020 zuzulegen. Komplette...
  • Erledigt SC-Project SC1-R GT Nachrüst ESD für 1250 GS Bj. 2020

    SC-Project SC1-R GT Nachrüst ESD für 1250 GS Bj. 2020: Grüßt Euch, Ich suche einen SC-Project SC1-R GT Nachrüst ESD für meine 1250er GS BJ 2020. Lieben Gruß,
  • SC-Project SC1-R GT Nachrüst ESD für 1250 GS Bj. 2020 - Ähnliche Themen

  • Erledigt SC Project SC1-R GT Euro5

    SC Project SC1-R GT Euro5: Hat jemand Interesse an einer SC Project SC1-R GT? Die Anlage ist für die R1250GS mit Euro5 zugelassen. Nur kurz probegesteckt, da ich in der...
  • Erledigt SC Project Auspuf SC1 mit ABE R1200GS TÜ

    SC Project Auspuf SC1 mit ABE R1200GS TÜ: Hallo, biete einen SC Project SC1 für eine R1200Gs mit Auspuffklappe 2010- 2012 (ADV 2013) Dabei sind beide DB-Eater Preis: 240€ Abholung in...
  • Erfahrungen SC-Project SC1-R GT Slip-on

    Erfahrungen SC-Project SC1-R GT Slip-on: Moin zusammen, mir gefällt dieser SC-Project Slip-on optisch recht gut. Kann jemand von euch etwas zu Klang & Lautstärke in Bezug auf den Serien...
  • SC Project Komplette Auspuffanlage 4-1-2, mit SC1-R Auspuff, Titan

    SC Project Komplette Auspuffanlage 4-1-2, mit SC1-R Auspuff, Titan: Hallo, ich bin am überlegen für meine Tochter mir die oben genannte Anlage für eine Honda CBR 650 R Baujahr 2020 zuzulegen. Komplette...
  • Erledigt SC-Project SC1-R GT Nachrüst ESD für 1250 GS Bj. 2020

    SC-Project SC1-R GT Nachrüst ESD für 1250 GS Bj. 2020: Grüßt Euch, Ich suche einen SC-Project SC1-R GT Nachrüst ESD für meine 1250er GS BJ 2020. Lieben Gruß,
  • Oben