Action -Cam Verbot in Österreich

Diskutiere Action -Cam Verbot in Österreich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Datenschutz, etc.. So ein Schmarren, so hamm die Kapplständer noch eine Möglichkeit mehr, Piefkes abzuzocken. Wegen Selbstschutz des Kradlers tät...
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.791
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Datenschutz, etc.. So ein Schmarren, so hamm die Kapplständer noch eine Möglichkeit mehr, Piefkes abzuzocken.

Wegen Selbstschutz des Kradlers tät ich's ja noch verstehen.
Als damals (in den 80ern) in der Tagesschau der selbstgefilmte Tod eines Motorradfahrers gezeigt wurde,
verweigerte ich für mich die Benutzung einer Cam.

Gut, hat sich mittlerweile wieder eingeschlichen - aber dann nicht unbedingt wegen zeigen was geht ...

Gr, Cowy
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
noch eine Möglichkeit mehr, Piefkes abzuzocken.
Gr, Cowy
Was ihr immer mit eurer Abzocke habt!?
Wenn WIR uns nicht an die StVo halten werden WIR genauso wie ihr "abgezockt", wenn man es schon so nennen will oder muss! Und uns geht es in Deutschland auch nicht anders. Ich habe auch noch nie von einem Deutschen gehört, dass er vorschriftsmäßig unterwegs war und trotzdem gezahlt hat.

In Österreich ist halt die StVo nicht nur eine unverbindliche Empfehlung, welche sich jeder nach eigener Auffassung auslegen kann. Und soweit mir bekannt ist auch nicht in D!

Das Problem ist häufig das, dass viele Verkehrsteilnehmer glauben, im Ausland die Sau rauslassen zu können. Und dann wird über Abzocke gemault. Typisch.

Allen voran sind da die Schweizer. Würden die daheim so fahren wie bei uns, hätten sie den "Arsch offen". Aber bei uns können sie´s ja machen.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.791
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Die österreichische StVO beinhaltet Dinge, die Ausländer nicht kennen....
Da könnte der Ansatz einer abhocke sein ( ? )

Gr, cowy
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Die österreichische StVO beinhaltet Dinge, die Ausländer nicht kennen....
Da könnte der Ansatz einer abhocke sein ( ? )

Gr, cowy
Ich denke, da schenken sich die einzelnen Staaten gegenseitig nichts.
geht wohl allen in allen Ländern so

PS: absichtlich "Abhocke" geschrieben??? ;)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich denke, da schenken sich die einzelnen Staaten gegenseitig nichts.
geht wohl allen in allen Ländern so

PS: absichtlich "Abhocke" geschrieben??? ;)
Naja, für Deutsche sind es wohl eher die Preise, die das Gefühl der Abzocke aufkommen lassen.:)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
meinst Du jetzt die Gastronomie in den Touristengebieten? ;)



Irgendwo habe ich erst vor kurzem gelesen, dass Österreich sich im unteren Drittel der Verkehrsstrafbemessungen innerhalb der EU bewegt.
Was einige Verkehrs-Experten (sic!) hier sofort in einen wahren EU-Harmonisierungssturm einstimmen ließ.
Aber es stimmt, einige Strafen wurden erst kürzlich deutlich erhöht.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
meinst Du jetzt die Gastronomie in den Touristengebieten? ;)



Irgendwo habe ich erst vor kurzem gelesen, dass Österreich sich im unteren Drittel der Verkehrsstrafbemessungen innerhalb der EU bewegt.
Was einige Verkehrs-Experten (sic!) hier sofort in einen wahren EU-Harmonisierungssturm einstimmen ließ.
Aber es stimmt, einige Strafen wurden erst kürzlich deutlich erhöht.
Ich weiß nicht wie die Preise in den Tourismusgebieten sind, Fiss und Landeck waren bezahlbar und Tröpolach samt Umgebung ist ausgesprochen günstig. :p

Nee die Strafen waren gemeint. Ob A im unteren Drittel von Europa ist, ist für einen Deutschen nicht relevant, solange A teurer ist.:( Oder hat hier schon mal jemand gelesen, das sich jemand über die tschechischen Strafen als Abzocke beschwert hat?
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Oder hat hier schon mal jemand gelesen, das sich jemand über die tschechischen Strafen als Abzocke beschwert hat?
Da kommt ja auch keiner mehr mit dem Mopped heim, weil geklaut ;)

Nein, Klischee!

CZ ist aber auch nicht so ohne, da steht (o.k. stand, wurde schon abgestellt) irgendwo in der sinnfrei geschwindigkeitsbeschränkten Pampa ein KFZ mit gefälschtem A-Kennzeichen, der heranbrausende Österreicher denkt sich nix böses, fährt ohne Temporeduktion vorbei..... und es war dann doch ein getarnter Blitzer.
H ignoriert die österreichische §57a Verordnung (=TÜV, darf 4 Monate überzogen werden), mit Pech ist das Kennzeichen weg mit all dem nachfolgenden Bürokratieaufwand.
SLO hat sich vor ein paar Jahren viele Freunde gemacht. Da wurden einfach Umleitungen auf die Autobahn gemacht, und 2 km weiter wurde die Vignette kontrolliert. Legendär ist ja auch der zur Autobahn erklärte Kreisverkehr nördlich von Maribor.
I, CH wurde hier ja schon bis zum Erbrechen diskutiert.

Die Liste lässt sich endlos fortsetzen, vollkommen länderunabhängig.
Irgendwo gibt es immer einen oder mehrere bösartige Menschen in der jetzt verallgemeinernd gesagt Administration, die sowas aushecken.

Hier gibt's was zum anschauen:
Scheint aber manches zu geben, was bei uns billiger ist....

https://www.oeamtc.at/media.php?id=...rYXRhbG9nJTIwaW4lMjBFdXJvcGElMjAlMjhwZGYlMjk=
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
das übliche halt:Geschwindigkeitsbeschränkungen, Überhol- und Parkverbote,etc. etc. ;)
?????

Ortsgebiet 50, Freiland 100, Autobahn 130. Dürfte hinlänglich bekannt sein und ist zudem an jedem(!) Grenzübergang beschildert.
Überhol- und Parkverbote sind überall beschildert. Auch die Etceteras!

Übrigens, die Schilder sehen bei euch genauso aus!;) Und in Deutschland fragt auch kein Polizist, ob ich die deutsche StVo kenne. Wenn ich mich daneben benehme, werde ich genauso "abgezockt". Immer kommen die Ausländer dran.:help:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Was die weit höheren Strafen in Österreich und die ach so niedrigen in Deutschland betrifft:

Strafenkatalog_2014.JPG
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Da kommt ja auch keiner mehr mit dem Mopped heim, weil geklaut ;)

Nein, Klischee!

CZ ist aber auch nicht so ohne, da steht (o.k. stand, wurde schon abgestellt) irgendwo in der sinnfrei geschwindigkeitsbeschränkten Pampa ein KFZ mit gefälschtem A-Kennzeichen, der heranbrausende Österreicher denkt sich nix böses, fährt ohne Temporeduktion vorbei..... und es war dann doch ein getarnter Blitzer.
H ignoriert die österreichische §57a Verordnung (=TÜV, darf 4 Monate überzogen werden), mit Pech ist das Kennzeichen weg mit all dem nachfolgenden Bürokratieaufwand.
SLO hat sich vor ein paar Jahren viele Freunde gemacht. Da wurden einfach Umleitungen auf die Autobahn gemacht, und 2 km weiter wurde die Vignette kontrolliert. Legendär ist ja auch der zur Autobahn erklärte Kreisverkehr nördlich von Maribor.
I, CH wurde hier ja schon bis zum Erbrechen diskutiert.

Die Liste lässt sich endlos fortsetzen, vollkommen länderunabhängig.
Irgendwo gibt es immer einen oder mehrere bösartige Menschen in der jetzt verallgemeinernd gesagt Administration, die sowas aushecken.

Hier gibt's was zum anschauen:
Scheint aber manches zu geben, was bei uns billiger ist....

https://www.oeamtc.at/media.php?id=...rYXRhbG9nJTIwaW4lMjBFdXJvcGElMjAlMjhwZGYlMjk=
An jedem Klischee ist ein Körnchen Wahrheit, manchmal auch mehr.

Naja, also ich glaube nicht, das sie mir in CZ das Mopped unterm Ar.... wegklauen, ich bin da bisher nur gefahren.

Ich weiß nicht, ob in H Eure 57a eine Rechtskraft entfaltet. Das wäre wieder so ein Deutscher, Österreicher und Italiener gehen einen trinken während der Ungar in der Schweiz einfällt oder so.:) In Debrecen hat sich die Polizei nur 2 mal für meinen Wagen interessiert, drum herumgelaufen, reingeguckt, mich aber komplett in Ruhe gelassen, die wollten nicht mal Papiere sehen und in Pest sind sie mir mal nen Stück nachgefahren, auch ohne jede Konsequenzen.

SLO wird sich finden, da waren wir noch nie, Autobahn fahren wollen wir dort jedenfalls nicht.

Billiger, was mich stört ist das Wort "ab" vor den Zahlen in der Zeile Österreich. Ich denke, bei Touris wird dann gleich noch ne Kurtaxe mit erhoben.

Du kannst einem aber auch jeden Spaß nehmen, jetzt wollte ich schon anfangen mit CH-Bashing, da sagst Du, es ist bis zum Erbrechen diskutiert. Spielverderber.:mad:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
ich hab Dir das Auskotzen nicht verboten ;)

Kurtaxe, nette Umschreibung.

Vielleicht sollten wir noch über eine C-Übel-Treiber-Sonderbesteuerung nachdenken ;)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich finde, manche sollten einfach zu Hause bleiben - da muss man sich nicht so über andere aufregen.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
dazu fällt mir ein Zitat vom Lukas Resetarits ein....


edit:habs auf der Tube gefunden;)


Kernaussage bei ca 4:30
 
Thema:

Action -Cam Verbot in Österreich

Action -Cam Verbot in Österreich - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Osmo Action

    DJI Osmo Action: Biete meine Osmo Action an mit wasserdichtem Tauchcase. Die Kamera ist in neuwertigem Zustand, ich habe sie nur einen Urlaub lang genutzt...
  • Biete Sonstiges Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!

    Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!: Hallo, mein neuer Helm bekommt ein integriertes Interkom, daher verkaufe ich mein gut erhaltenes Sena 10C evo inkl. dem kompletten (großteils...
  • (gelöst)Action Cam Blinker Halterung GS 1200 K25 ADV-Scheibe

    (gelöst)Action Cam Blinker Halterung GS 1200 K25 ADV-Scheibe: Hallo Nochmal, Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen: Da ich für meine GS mit der Adventure Scheibe keine passende Halterung für über den...
  • Verwirrung um Action-Cam-Verbot in Österreich ...

    Verwirrung um Action-Cam-Verbot in Österreich ...: Verwirrung um Action-Cam-Verbot 18.05.2014 Die Nachricht sorgte für Verwunderung: In Österreich sollte es verboten sein, mit Action-Cams vom...
  • Action-Cam-Verbot in Österreich

    Action-Cam-Verbot in Österreich: Aus dem Tourenfahrer.de "entliehen": Action-Cam-Verbot in Österreich14.05.2014 Mehrere europäische Staaten haben die Benutzung sogenannter...
  • Action-Cam-Verbot in Österreich - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Osmo Action

    DJI Osmo Action: Biete meine Osmo Action an mit wasserdichtem Tauchcase. Die Kamera ist in neuwertigem Zustand, ich habe sie nur einen Urlaub lang genutzt...
  • Biete Sonstiges Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!

    Sena 10C evo - Action-Cam und Kommunikationssystem in Einem!: Hallo, mein neuer Helm bekommt ein integriertes Interkom, daher verkaufe ich mein gut erhaltenes Sena 10C evo inkl. dem kompletten (großteils...
  • (gelöst)Action Cam Blinker Halterung GS 1200 K25 ADV-Scheibe

    (gelöst)Action Cam Blinker Halterung GS 1200 K25 ADV-Scheibe: Hallo Nochmal, Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen: Da ich für meine GS mit der Adventure Scheibe keine passende Halterung für über den...
  • Verwirrung um Action-Cam-Verbot in Österreich ...

    Verwirrung um Action-Cam-Verbot in Österreich ...: Verwirrung um Action-Cam-Verbot 18.05.2014 Die Nachricht sorgte für Verwunderung: In Österreich sollte es verboten sein, mit Action-Cams vom...
  • Action-Cam-Verbot in Österreich

    Action-Cam-Verbot in Österreich: Aus dem Tourenfahrer.de "entliehen": Action-Cam-Verbot in Österreich14.05.2014 Mehrere europäische Staaten haben die Benutzung sogenannter...
  • Oben