Ähnlich wie Shoei Neotec 2

Diskutiere Ähnlich wie Shoei Neotec 2 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liebe Motorrad Kollegen ich habe folgendes Problem. Auf meine Rübe passt am besten der Shoei Neotec 2 (xxl), nun bin ich aber auf der Suche nach...
KlerikerGS

KlerikerGS

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2023
Beiträge
47
Ort
Tirol
Modell
1250 GSA
Liebe Motorrad Kollegen ich habe folgendes Problem.

Auf meine Rübe passt am besten der Shoei Neotec 2 (xxl), nun bin ich aber auf der Suche nach einem Helm der einen Sonnenschirm sowie ein Sonnenblende hat.
Eigentlich wäre der Shoei Adventure super aber der hat wieder keine Sonnenblende,
hat vielleicht jemand einen Tipp für mich welcher so ähnlich ist wie der Neotec 2.

Da es bei unserer Tante Louis für meine Größe nicht viel Auswahl gibt, konnte ich nur den Schubert E2 probieren aber mit dem komm ich nicht klar.

Vielen Dank im Voraus, schöne Grüße aus Tirol
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.554
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Liebe Motorrad Kollegen ich habe folgendes Problem.

Auf meine Rübe passt am besten der Shoei Neotec 2 (xxl), nun bin ich aber auf der Suche nach einem Helm der einen Sonnenschirm sowie ein Sonnenblende hat.
Eigentlich wäre der Shoei Adventure super aber der hat wieder keine Sonnenblende,
hat vielleicht jemand einen Tipp für mich welcher so ähnlich ist wie der Neotec 2.

Da es bei unserer Tante Louis für meine Größe nicht viel Auswahl gibt, konnte ich nur den Schubert E2 probieren aber mit dem komm ich nicht klar.

Vielen Dank im Voraus, schöne Grüße aus Tirol
Ein Neotec 3 kommt Ende dieses Jahres auf den Markt. Die Chancen sind gering, dass er mit einem Sonnenschirm ausgestattet sein wird, aber man weiß ja nie.
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
389
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Ja, würd mich Eddy anschließe. Hab den Shoei Neotec 2 in L und mir passt der Scorpion Adx-2 in M genauso gut. Hab im Shoei die etwas stärkeren Polster.
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
389
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Wobei beim Scorpion der flatternde Schirm mit höherer Scheibe ab etwa 90 km/h echt nervt. Den fahr ich nur mit gekürzter Originalscheibe. Voll im Wind is der noch am ruhigsten.
 
KlerikerGS

KlerikerGS

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2023
Beiträge
47
Ort
Tirol
Modell
1250 GSA
Vielen Dank für den Tipp mit dem Scorpion Helm, da ich eh die kurze Scheibe verbaut habe ist das mit dem Wind halb so wild.
Gibt es vielleicht noch Leute die etwas über Klim, Arai bzw. BMW Helme sagen können oder besser gesagt ob die Passform dem Neotec ähnelt.
Danke
 
Q

qtreiba

Dabei seit
31.07.2023
Beiträge
7
Servuss
Den Klim Krios Pro hatte ich zu meiner 1290 SAS. Er ist sehr leicht und das selbsttönende Visier funktioniert super! Der Schirm hilft sehr gut bei tsiefstehender Sonne und flattert nicht im Wind. Allerdings sollte man auch bedenken, dass das Visier, sollte ein Ersatz wegen Bruch/u.a. nötig sein, schon mal schnell mal knapp 160 Teuronen fällig werden.
Der Helm fällt größer aus.
 
KlerikerGS

KlerikerGS

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2023
Beiträge
47
Ort
Tirol
Modell
1250 GSA
Danke euch beiden, dann werde ich die zwei auch noch probieren.

SG aus Tirol
 
K

Kössi

Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
93
Modell
R 1250 GSA HP
Moin,
ich fahre neben dem Neotec2 den Nexx X.Wed2. Passform wie Shoei und kann mit Sonnenblende und verlängerbarem Schirm aufwarten.

Gruß Frank
 
KlerikerGS

KlerikerGS

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2023
Beiträge
47
Ort
Tirol
Modell
1250 GSA
Danke Frank, dann habe ich drei zur Auswahl, einer wird schon passen.

SG Martin
 
Tiedchen

Tiedchen

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
61
Ort
Bönen
Modell
R 1250 GS Triple Black
Schau dir mal den MX701 Explorer von LS2 an, hatte letztes Jahr auch die Qual der Wahl und hab mich für ihn entschieden.
 
KlerikerGS

KlerikerGS

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2023
Beiträge
47
Ort
Tirol
Modell
1250 GSA
Moin,
ich fahre neben dem Neotec2 den Nexx X.Wed2. Passform wie Shoei und kann mit Sonnenblende und verlängerbarem Schirm aufwarten.

Gruß Frank
Vielen Dank Frank, ich war gestern in Bozen und habe genau diesen Helm gesehen. Einmal aufgesetzt und gleich wohl gefühlt, der ist wirklich fast gleich wie der Shoei.
Damit hat die Suche ein Ende, danke auch an alle anderen die mir behilflich waren.

Schönen Sonntag
Martin
 
K

Kössi

Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
93
Modell
R 1250 GSA HP
Vielen Dank Frank, ich war gestern in Bozen und habe genau diesen Helm gesehen. Einmal aufgesetzt und gleich wohl gefühlt, der ist wirklich fast gleich wie der Shoei.
Damit hat die Suche ein Ende, danke auch an alle anderen die mir behilflich waren.

Schönen Sonntag
Martin
Da nich` für.....gern geschehen :cool:

Gruß Frank
 
Thema:

Ähnlich wie Shoei Neotec 2

Ähnlich wie Shoei Neotec 2 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Biete Sonstiges iPhone Case Wicked Chilli (ähnlich RAM MOUNT )

    iPhone Case Wicked Chilli (ähnlich RAM MOUNT ): Wicked Chili Tour Case kompatibel mit Apple iPhone SE (2020), 8, 7, 6S, 6 Outdoor Fahrradhalterung Bike Mount - Spritzwasserschutz IPX4, Case und...
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

    Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao

    Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao: Weil ich für den eigenen Fuhrpark sowas schon x mal brauchte, habe ich da eine Kleinserie aufgelegt. Mehr und detaillierte Info im f650 Forum...
  • Spezialwerkzeug 261700 Kardanwelle R65 und ähnliche

    Spezialwerkzeug 261700 Kardanwelle R65 und ähnliche: Moin, mir ist eine R65 vor die Füße gefallen und ich möchte gerne die Kardanwelle aus der Schwinge entfernen. Laut Buch braucht man dafür ein...
  • Spezialwerkzeug 261700 Kardanwelle R65 und ähnliche - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Biete Sonstiges iPhone Case Wicked Chilli (ähnlich RAM MOUNT )

    iPhone Case Wicked Chilli (ähnlich RAM MOUNT ): Wicked Chili Tour Case kompatibel mit Apple iPhone SE (2020), 8, 7, 6S, 6 Outdoor Fahrradhalterung Bike Mount - Spritzwasserschutz IPX4, Case und...
  • Erledigt Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen

    Stadler Treasure Pro schwarz Gr. 28 (ähnlich 56) und Hose Quest Pro schw. Gr. 56 zu verkaufen: Hallo, ich biete hier meine sehr gut erhaltenen, eher neuwertigen Stadler Sachen an. Es handelt sich um eine sehr wenig getragene Jacke und eine...
  • Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao

    Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao: Weil ich für den eigenen Fuhrpark sowas schon x mal brauchte, habe ich da eine Kleinserie aufgelegt. Mehr und detaillierte Info im f650 Forum...
  • Spezialwerkzeug 261700 Kardanwelle R65 und ähnliche

    Spezialwerkzeug 261700 Kardanwelle R65 und ähnliche: Moin, mir ist eine R65 vor die Füße gefallen und ich möchte gerne die Kardanwelle aus der Schwinge entfernen. Laut Buch braucht man dafür ein...
  • Oben