Änderungen GS Modelljahr 2014

Diskutiere Änderungen GS Modelljahr 2014 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei mir vibriert auch mit dem Metzeler nichts. Egal bei welchem Tempo.
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Jetzt hab ich gehört, dass BMW die Metzeler angeblich gar nicht mehr verbaut, wegen eben dieses Problems. Da der Anakee ja angeblich singt, bleibt fast nur noch der Conti....
Bei mir vibriert auch mit dem Metzeler nichts. Egal bei welchem Tempo.
 
SchoCom

SchoCom

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
112
Ort
Bei Lüneburg
Modell
R1250GS
nabend gemeinde ,

hab heute nach mega-stress meinen "BERTL 2014" abgeholt und bin 304 km heim gefahren.

hier schonmal exklusive die bilder m.d änderungen für 2014 (noch zum alten preis!!!:

bis bald und demnächst mehr :cool:.

gruss alex

p.s :wer hat noch seine 2014er bekommen???
Moin Alex,
Glückwunsch zu Deiner neuen GS!

Hast Du irgendwelche Nachteile beim Lenkungsdämpfer beim Langsamfahren ausgemacht?
Ist der einstellbar?

Gruß
Michael

- - - Aktualisiert - - -

Hi,
heute hab' ich endlich meine eigene R1200GS ausgeliefert bekommen :jubel:
Ist auch definintv ein Modelljahr 2014 (sieht man am ESA & ABS Schalter, dem Lenkungsdämpfer und am "E" in der Fahrgestellnummer).
Neben den Sofwareupdates ist noch diese Kleinigkeit "neu" (da hat der BMW Verkäufer darauf hingewiesen):
- Windschild/Scheibe wird nun nicht mehr "stumpf" auf die Halteschienen geschraubt, sondern mit Gummielementen "gedämpft". Ich vermute mal das ist ein Massnahme gegen die Risse in der Scheibe, über die in anderen Beiträgen schon berichtet wurde.

Ich muss jetzt schluss machen und mit dem Grinsen weitermachen ;)

MfG, Stefan
Moin Stefan,
Glückwunsch zur neuen GS!

Wie hat BMW das mit den Gummielementen gelöst? Nachrüsten möglich?

Gruß
Michael
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Moin Stefan,
Glückwunsch zur neuen GS!

Wie hat BMW das mit den Gummielementen gelöst? Nachrüsten möglich?

Gruß
Michael
Hi,
eigentlich ist da nur eine Gummi-Unterlegscheiben zwischen Scheibe und der Halteschiene. Aussendurchmesser ca. 20mm, ca. 1-2mm dick. Das ist sehr einfach nachgerüstet (wenn man's unbedingt haben will) :p
MfG, Stefan
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht im Ersatzteilkatalog zu überprüfen, ob die 2014er teilweise andre Teilenummern haben? Würde mich interessieren. Zum Beispiel Kupplung :eekek:

Vielleicht stellt mal einer, der ene 14er hat seine VIN (letzte 7 Stellen der Fahrzeugnummer) zur Verfügung? Bei Bedarf einfach die letzte Ziffer mit einem x anonymisieren :anbet:
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Moin Alex,
Glückwunsch zu Deiner neuen GS!

Hast Du irgendwelche Nachteile beim Lenkungsdämpfer beim Langsamfahren ausgemacht?
Ist der einstellbar?

Gruß
Michael

- - - Aktualisiert - - -



Moin Stefan,
Glückwunsch zur neuen GS!

Wie hat BMW das mit den Gummielementen gelöst? Nachrüsten möglich?

Gruß
Michael
nabend michael ,

nein...muss sagen,heute nach ausgiebiger runde ,habe ich eher das gefühl,dass sie noch RUIHGER und SPURTREUER z.b an die ampel heran rollt.

einstellbar ist der DÄMPFER nicht !

dafür habe ich,in den unteren drehzahlbereichen "MAHLGERÄUSCHE" ..nicht definierbar!!!hat einer von euch ebenfalls diese symptome?
weiß nicht,vielleicht hab ich auch einfach meine BERTA zu lange gefahren.und ansonsten.....ICH HAB DOCH GARANTIE !!!

da mach ich mich mal jetzt nicht verrückt!

weil...sie macht schoooo saumässig spassssss :cool:.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Die mechanischen Geräusche im Motor haben alle. Muss man sich anfangs wirklich daran gewöhnen...:rolleyes:
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
HI MAX ,

nun bin ich beruhigt!

Danke und Gruss aus Stuttgart
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
dafür habe ich,in den unteren drehzahlbereichen "MAHLGERÄUSCHE" ..nicht definierbar!!!hat einer von euch ebenfalls diese symptome?
weiß nicht,vielleicht hab ich auch einfach meine BERTA zu lange gefahren.und ansonsten.....ICH HAB DOCH GARANTIE !!!
Mach dir keinen Kopp, sie will nur mit dir kommunizieren :) .

Gruß - Pendeline
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht im Ersatzteilkatalog zu überprüfen, ob die 2014er teilweise andre Teilenummern haben? Würde mich interessieren. Zum Beispiel Kupplung :eekek:

Vielleicht stellt mal einer, der ene 14er hat seine VIN (letzte 7 Stellen der Fahrzeugnummer) zur Verfügung? Bei Bedarf einfach die letzte Ziffer mit einem x anonymisieren :anbet:
ändert sich nichts...auch der sagenumwogende Druckstift wird nicht als Pflichtaustausch vom Werk betrachtet..
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Auch ein neues Modell ist in Kürze "alt"! Was Du heute kaufst,ist ebend morgen schon von gestern.Mir persönlich sind diese Updates wurscht!Ich hab mich vor ca 2 Monaten für das Teil aus voller Überzeugung entschieden.Eine BMW Brille paßt mir nicht!Hätte mir auch jederzeit was anderes genommen,war in der Summe der Eigenschaften aber keine Konkurenz für mich am Start.
Man müßte sich ja jedes Jahr 'n neuen Bock kaufen um resistent denen gegenüber zu sein,die einen den "Zettel" mit den Neuerungen vor die Nase halten.Also,ich werde meine ein paar Jährchen freudig durch die Landschaft scheuchen und niiiiemals über den Tellerrand glotzen
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
hi schwupps,

hihi cool!danke,jetzt bin ich im bilde.aber,mußt zugeben...mit dem gedanken,war ich ein glück nicht der einzigste :-))) !!!

gut zu wissen...ich lach mich schlapp...bereitschaftsdienst!

köstlich.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
HI MAX,

ich mach dat mal !!!

hier schaust mal :

BMW Baureihenarchiv · BMW Vehicle Identification Number Decoder · bmwarchiv.de

MEINE VIN ist Z128514

ist ne ordentliche liste zusammen gekommen :cool:.


nur....???wat ist DAT???

ich hab unter : X377A Hinweisschild Bereitschaftsdienst !!!!

ich mach da nixxxxx,ich hab endlich urlaub und hau bald ab!!!! :eekek: :banghead:

aff ,durch die mitte....sozusagen :rocker::schrei::zunge:!!!

gruss alex
Hey Alex,

danke. Ich hab gerade neben dem allgemein verfügbaren Leebmann24 meine Zugänge zum ETK und BMW-TIS gecheckt und da ist die VIN noch nirgends verfügbar. Das spricht ggf dafür, dass der ETK wegen neuer Teile für die 14er überarbeitet wird oder deine ist einfach noch zu neu.

Vielleicht ist hier ja ein Insider der das mal checken kann. Ich schau nächste Woche nochmal.

Schöööönen Urlaub!!!! :urlaub:
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
danke max,

da bin ich ja mal gespannt!

du,bevor wir starten..geht grad alles zeitlich daneben.das alles zu erzählen,würde diese seite sprengen!
nur soviel...heute,habe ich endlich BERTL anmelden können.natürlich,wie immer bei mir...auf den allerletzten drücker!!!
sollte per express,heute meinen kfz-brief um 10 uhr bekommen.da ich ja schon tagelang drauf gewartet habe.dann zur zulasssungsstelle...natürlich auf den allerletzten drücker,weil der dhl-express erst um 15.30 uhr kam! flieger probleme...flieger probleme!nix probleme,der brief kam mit dem nachtsprung um 5.39 im frachtzentrum an! *ggrrrrrr*

na egal...bald urlaub !dann bmw angerufen!maschine fertig???nein,karoo kam heute erst und das,was ich aufgeschrieben habe "KÜHLWASSERSPUREN" am motorgehäuse...gibt probleme,werden aber bis morgen behoben sein..sagt der freundliche.

sturzbügel bestellt...kam gestern hier an und wurde wieder zurück gesendet!warum???na weil dhl-heini im inet-verfolgungsmodus "empfänger unbekannt" eingetragen hat.

du siehst...das ist nur ein kleiner auszug,von meinen kleinen vor-urlaublichen-geschichten.

aber ich sach mir...take it easy :cool:...bald ist urlaub!!!
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wenn du etwas genaues über die Kühlwasserspuren in Erfahrung gebracht hast, berichte bitte. Die LC meines Freundes zeigt genau dieselben Wasserspuren an der linken Motorseite. Es gibt dort ein kleines Loch, aus dem gelegentlich Kühlwasser austritt.

CU
Jonni
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Wenn du etwas genaues über die Kühlwasserspuren in Erfahrung gebracht hast, berichte bitte. Die LC meines Freundes zeigt genau dieselben Wasserspuren an der linken Motorseite. Es gibt dort ein kleines Loch, aus dem gelegentlich Kühlwasser austritt.

CU
Jonni
moin jonny,

genau auf dieser seite tritt das KW aus!jepp,werd ich machen.

ciao
 
malitom

malitom

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
2
Modell
R 1200 GS LC
Wenn du etwas genaues über die Kühlwasserspuren in Erfahrung gebracht hast, berichte bitte. Die LC meines Freundes zeigt genau dieselben Wasserspuren an der linken Motorseite. Es gibt dort ein kleines Loch, aus dem gelegentlich Kühlwasser austritt.

CU
Jonni
Hallo

Genau dies war bei meiner Kuh auch der Fall, die Kühlmittelpumpe musste ausgetauscht werden. Über dieses kleine Loch im Motorblock vor dem linken Zylinder kann bei entsprechendem Defekt Kühlwasser oder auch Motoröl lecken. Gemäss BMW wurden diese Reparaturen schon mehrfach aufgeführt.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo

Genau dies war bei meiner Kuh auch der Fall, die Kühlmittelpumpe musste ausgetauscht werden. Über dieses kleine Loch im Motorblock vor dem linken Zylinder kann bei entsprechendem Defekt Kühlwasser oder auch Motoröl lecken. Gemäss BMW wurden diese Reparaturen schon mehrfach aufgeführt.
So,jetzt ist es endlich soweit!!!

ich hol jetzt meinen BERTL ab.bin mal gespannt,was der;) zu berichten hat!
da ich immer sehr gerne alles dokumentiere,hab ich ...bevor ich BERTL abgab,mal 2.foto`s gemacht,die mir nicht so gefallen haben :

hier einmal,der ölaustritt.denke aber mal,dass ist normal...bis sich die dichtungen eingewohnt haben!?! :


und hier nochmal meine kühlwasserspuren:


so leute....nachher mehr!!!

bin dann mal gleich weeeeeeeeeeeech!!!
 
Thema:

Änderungen GS Modelljahr 2014

Änderungen GS Modelljahr 2014 - Ähnliche Themen

  • Calimoto Änderung Testmodus und Preise

    Calimoto Änderung Testmodus und Preise: Nur zur Info, falls sich jemand für Calimoto interessiert. Bis zum 02.07.2023 gibt es die jährliche Mitgliedschaft um 30 % im 1. Jahr vergünstigt...
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Vario-Koffer Änderungen F / G

    Vario-Koffer Änderungen F / G: Hallo, ab BJ10/11 gab es ja eine Änderung bei den Variokoffern. Auch die Innentaschen sind danach mit anderer Teilenummer. Bis 10: 71607653339...
  • Wasserdicht und Änderungen

    Wasserdicht und Änderungen: Hallo, ich brauche eine neue Hose. Ich brauche üblicherweise eine Langgröße und muss dann am Oberschenkel 3-4 cm zusätzliche Beinlänge einsetzen...
  • Änderungen GS Modelljahr 2014

    Änderungen GS Modelljahr 2014: Will mir jetzt auch ne LC kaufen. Weiß einer von euch ob sich auch was an der Motor-software oder Steuerung geändert hat? Die Aufsplittung der...
  • Änderungen GS Modelljahr 2014 - Ähnliche Themen

  • Calimoto Änderung Testmodus und Preise

    Calimoto Änderung Testmodus und Preise: Nur zur Info, falls sich jemand für Calimoto interessiert. Bis zum 02.07.2023 gibt es die jährliche Mitgliedschaft um 30 % im 1. Jahr vergünstigt...
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Vario-Koffer Änderungen F / G

    Vario-Koffer Änderungen F / G: Hallo, ab BJ10/11 gab es ja eine Änderung bei den Variokoffern. Auch die Innentaschen sind danach mit anderer Teilenummer. Bis 10: 71607653339...
  • Wasserdicht und Änderungen

    Wasserdicht und Änderungen: Hallo, ich brauche eine neue Hose. Ich brauche üblicherweise eine Langgröße und muss dann am Oberschenkel 3-4 cm zusätzliche Beinlänge einsetzen...
  • Änderungen GS Modelljahr 2014

    Änderungen GS Modelljahr 2014: Will mir jetzt auch ne LC kaufen. Weiß einer von euch ob sich auch was an der Motor-software oder Steuerung geändert hat? Die Aufsplittung der...
  • Oben