Änderungen GS Modelljahr 2014

Diskutiere Änderungen GS Modelljahr 2014 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, meine GS ist seit der letzten Regenfahrt zwar ungeputzt, aber solche Spuren wie bei deiner hat sie nicht. Gruß Henning
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Moin,

meine GS ist seit der letzten Regenfahrt zwar ungeputzt, aber solche Spuren wie bei deiner hat sie nicht.

unten.jpg

Gruß
Henning
 
bertoni

bertoni

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
91
Ort
München
Modell
MT-09 Tracer
hier einmal,der ölaustritt.denke aber mal,dass ist normal...bis sich die dichtungen eingewohnt haben!?! :



bin dann mal gleich weeeeeeeeeeeech!!!
Bisher hatte ich acht verschiedene Motorräder, davon sieben Neumaschinen. So ein fetter Ölaustritt ist
mir allerdings noch nie untergekommen. Ich hoffe, deine Kuh bleibt heile, und wünsche dir eine gute Fahrt.
VG bertoni
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich werde mir die Neuerungen bald anschauen dürfen... Baudatum: 11.09.2013.... :cool:
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
Um wieder auf das Thema zurückzukommen. Mein BMW Händler / Maier Neufinsing hat mir erzählt dass die 2014ner GS eine andere Getriebeeingangswelle als die 2013ner besitzt um die Schaltbarkeit zu verbessern
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Um wieder auf das Thema zurückzukommen. Mein BMW Händler / Maier Neufinsing hat mir erzählt dass die 2014ner GS eine andere Getriebeeingangswelle als die 2013ner besitzt um die Schaltbarkeit zu verbessern
Jetzt wird's spannend...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Frage: bei Leebmann gibt es 3 Teile Nummer 6 mit gleichem Preis (Kupplungskorb). Kennt jemand die Unterschiede?

Leebmann Kupplung
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
Jetzt wird's spannend...
Als ich meine S 1000 RR zur Inspektion hatte hab ich ihn gefragt ob bei der neuen Gs eine 2013ner oder 2014ner sinnvoll ist. Aussage war 2014 wegen Änderungen im Getriebe. Ist doch aber relativ klar dass da was kommen musste . Überrascht war ich nicht
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Noch fehlen die 'Beweise'...
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Oerst, liefere uns mit Deiner neuen LC die Beweise... Dies ist ein Auftrag :):):)
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
Ist doch schön dass immer was verändert und verbessert wird... Halte das jetzt. nicht für dramatisch.
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Es wird von Monat zu Monat doller, Druckstift, neue getriebeingangswelle und immer noch 0 Information von BMW an die "Alt" LC Eigner.
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Frage: bei Leebmann gibt es 3 Teile Nummer 6 mit gleichem Preis (Kupplungskorb). Kennt jemand die Unterschiede?

Leebmann Kupplung
habe es mir letzte woche vom technischen aussendienstler erklären lassen
es 3 minimal unterschiedlich produzierte Kupplungskörbe, um ein definiertes zahnflankenspiel zwischen KK und dem KWZahnrad zu erreichen, d.h. das wird in der motorproduktion vermessen wird u mit dem entsprechenden KK einstellt wird
bmw spricht von klassifizierung
bei mir ist klasse II verbaut.

also keine 3 lieferanten
kann man alles in der reprom nachlesen

klaus
 
U

uwekay

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
10
Ort
Berlin
Heute auf der BMW press group-Seite gefunden:
Zitat:
https://www.press.bmwgroup.com/pres...lId=7&id=T0143599DE&left_menu_item=node__6628
BMW R 1200 GS.

Ab Modelljahr 2014 ist die BMW R 1200 GS mit wie folgt geänderten Umfängen der Serien- und Sonderausstattung erhältlich:


  • Zwei Fahrmodi „Rain“ und „Road“ sowie entsprechendes ASC in Serie.
  • Neuer Fahrmodus „Pro“ mit drei zusätzlichen Fahrmodi „Dynamic“, „Enduro“ und „Enduro Pro“ mit darauf abgestimmtem ASC und ABS als Sonderausstattung.
  • Dynamic ESA nun unabhängig von den Fahrmodi separat bestellbar.
  • Entfall der bisherigen fünf Fahrmodi als Sonderausstattung.
  • Lenkungsdämpfer in Serie.
  • Weiß beschichtete Schraubenfedern bei der Sonderausstattung Dynamic ESA
  • Geänderte Umfänge der Sonderausstattungs-Pakete „Dynamik“, „Komfort“ und „Touring“.
  • Alle Sonderausstattungen bis auf den Bordcomputer Pro jetzt separat bestellbar.

Der Preis in Deutschland (gültig ab 01. August 2013) beträgt
€ 14.400,- inkl. 19% MwSt.

 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Heute auf der BMW press group-Seite gefunden:
Zitat:
https://www.press.bmwgroup.com/pres...lId=7&id=T0143599DE&left_menu_item=node__6628
BMW R 1200 GS.

Ab Modelljahr 2014 ist die BMW R 1200 GS mit wie folgt geänderten Umfängen der Serien- und Sonderausstattung erhältlich:


  • Zwei Fahrmodi „Rain“ und „Road“ sowie entsprechendes ASC in Serie.
  • Neuer Fahrmodus „Pro“ mit drei zusätzlichen Fahrmodi „Dynamic“, „Enduro“ und „Enduro Pro“ mit darauf abgestimmtem ASC und ABS als Sonderausstattung.
  • Dynamic ESA nun unabhängig von den Fahrmodi separat bestellbar.
  • Entfall der bisherigen fünf Fahrmodi als Sonderausstattung.
  • Lenkungsdämpfer in Serie.
  • Weiß beschichtete Schraubenfedern bei der Sonderausstattung Dynamic ESA
  • Geänderte Umfänge der Sonderausstattungs-Pakete „Dynamik“, „Komfort“ und „Touring“.
  • Alle Sonderausstattungen bis auf den Bordcomputer Pro jetzt separat bestellbar.

Der Preis in Deutschland (gültig ab 01. August 2013) beträgt
€ 14.400,- inkl. 19% MwSt.

Da hat sich ja bis auf den Lenkungsdämpfer effektiv nichts geändert.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Lest Ihr eigentlich nicht den Thread bevor Ihr postet.
Mit dieser "News" von uwekay wurde der Thread eröffnet...
 
Thema:

Änderungen GS Modelljahr 2014

Änderungen GS Modelljahr 2014 - Ähnliche Themen

  • Calimoto Änderung Testmodus und Preise

    Calimoto Änderung Testmodus und Preise: Nur zur Info, falls sich jemand für Calimoto interessiert. Bis zum 02.07.2023 gibt es die jährliche Mitgliedschaft um 30 % im 1. Jahr vergünstigt...
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Vario-Koffer Änderungen F / G

    Vario-Koffer Änderungen F / G: Hallo, ab BJ10/11 gab es ja eine Änderung bei den Variokoffern. Auch die Innentaschen sind danach mit anderer Teilenummer. Bis 10: 71607653339...
  • Wasserdicht und Änderungen

    Wasserdicht und Änderungen: Hallo, ich brauche eine neue Hose. Ich brauche üblicherweise eine Langgröße und muss dann am Oberschenkel 3-4 cm zusätzliche Beinlänge einsetzen...
  • Änderungen GS Modelljahr 2014

    Änderungen GS Modelljahr 2014: Will mir jetzt auch ne LC kaufen. Weiß einer von euch ob sich auch was an der Motor-software oder Steuerung geändert hat? Die Aufsplittung der...
  • Änderungen GS Modelljahr 2014 - Ähnliche Themen

  • Calimoto Änderung Testmodus und Preise

    Calimoto Änderung Testmodus und Preise: Nur zur Info, falls sich jemand für Calimoto interessiert. Bis zum 02.07.2023 gibt es die jährliche Mitgliedschaft um 30 % im 1. Jahr vergünstigt...
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Vario-Koffer Änderungen F / G

    Vario-Koffer Änderungen F / G: Hallo, ab BJ10/11 gab es ja eine Änderung bei den Variokoffern. Auch die Innentaschen sind danach mit anderer Teilenummer. Bis 10: 71607653339...
  • Wasserdicht und Änderungen

    Wasserdicht und Änderungen: Hallo, ich brauche eine neue Hose. Ich brauche üblicherweise eine Langgröße und muss dann am Oberschenkel 3-4 cm zusätzliche Beinlänge einsetzen...
  • Änderungen GS Modelljahr 2014

    Änderungen GS Modelljahr 2014: Will mir jetzt auch ne LC kaufen. Weiß einer von euch ob sich auch was an der Motor-software oder Steuerung geändert hat? Die Aufsplittung der...
  • Oben