Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Drei Poser, die sich auf dem Weg zur Eisdiele verfahren haben?
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Drei Poser, die sich auf dem Weg zur Eisdiele verfahren haben?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.668
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nette Bilder nur sind die halt hier in dem Thread völlig falsch plaziert und die üblichen marokkanischen Geröllfelder kann ich auch mit einer Straßenmaschine fahren (Frage ist nur, ob ich das will)
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Tolle Bilder, Vielen Dank.

Warum soll die GS auch schlechter sein? Weil sie 10-20 kg mehr wiegt und Mann keine Kette fetten muß?
Du hast hier gerade alle Befürworter der AT ( die ja viel mehr im Gelände kann) ihrer Träume beraubt. Du bekommst jetzt bestimmt ein Einschreiben von Honda, solche Bilder nicht einzustellen. :cool: Dafür ist schließlich nur die AT da.

Viel Spass euch allen.....ich beneide euch.

Andalusienfan
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.668
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
genau, ein paar Fotos von GS auf Geröllfeld und Horden von AT-Fahrer stürzen sich samt Moped in die Schlucht :lol: träum weiter
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
nette Bilder nur sind die halt hier in dem Thread völlig falsch plaziert und die üblichen marokkanischen Geröllfelder kann ich auch mit einer Straßenmaschine fahren (Frage ist nur, ob ich das will)
Jetz sei mal nich so fies, mit deiner XJR möchte ich dich mal mit ca 30-40 km/h auf dem Acker da mal sehen.:rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.668
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Jetz sei mal nich so fies, mit deiner XJR möchte ich dich mal mit ca 30-40 km/h auf dem Acker da mal sehen.:rolleyes:
ich bin doch nicht fies. Ich sagte ja schöne Bilder, aber hartes Enduro, wie von ihm angesprochen ist das nicht, denn die GS haben Topcase, er trägt Schuberth C3 und sie haben Straßenenduroreifen. Zudem sind solche Bilder in diesem Thread OT
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nö, sie entzaubern nur ein wenig von der Evidenz, das man mit den schweren Reiseenduros durchaus das fahren kann, was sich die Interessenten der AT ausschließlich von der versprechen und allen anderen nicht zutrauen.

Fahrkünste vor Fahrzeug!! Wo es RICHTIG schwer ins Gelände, geht, ist auch die AT zu schwer, da helfen irgendwann auch die gröbsten Grobstoller nicht mehr und weder DCT noch schmale Taille.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.668
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Trotzdem schöne Bilder, ein wenig OT finde ich bereichernd und im weitesten Sinne passt es für mich schon.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
meine Rede

das glaube ich nicht, ich bin überzeugt davon, dass das Fzg Africa Twin im Gelände mehr kann, als die GS. Ob es der Fahrer kann, steht auf einem ganz andern Blatt.
Wieviel mehr ist mehr? :)

Soviel wie ein Crosser??...nöö. Soviel wie eine Trialmaschine??,ganz sicher auch nöö. Soviel wie eine leichte Wanderenduro???, nochmal nöö.

Wieviel mehr bleibt zur GS und Konsorten über? :cool:

Sie wird es dem Fahrer etwas leichter machen, das Vorderrad führt etwas besser im Sand, das ist alles klar, aber das effektive mehr würde ich als nicht herausragend ansehen.

Ist auch egal, weil es die allerallermeisten eh nie probieren werden (oder hat sich schon ein AT-Driver in einem MC-Contest qualifiziert? :cool:)
 
heinz3

heinz3

Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
96
Vermissen kann Mann nur, was Mann kennt.
Das dies alles auch mit der GS geht, steht außer Frage.
Interessant wäre ein direkter Vergleich gewesen, wenn die AT mit von der Partie ist.
Schöne Bilder sind es trotzdem.
Mit freundlichen Grüßen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.668
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wieviel mehr ist mehr? :)
Soviel wie ein Crosser??...nöö. Soviel wie eine Trialmaschine??,ganz sicher auch nöö. Soviel wie eine leichte Wanderenduro???, nochmal nöö.
Wieviel mehr bleibt zur GS und Konsorten über? :cool:
Sie wird es dem Fahrer etwas leichter machen, das Vorderrad führt etwas besser im Sand, das ist alles klar, aber das effektive mehr würde ich als nicht herausragend ansehen.
du lieferst zu deiner Feststellung auch gleich noch die passende Fragestellung ;)

ich hab nix von crossen oder trialen gesagt. Rein von den Anlagen her (Vorderrad, Bodenfreiheit, Kette) kann die AT mehr als die GS im Gelände. das war meine Feststellung, mehr nicht.

es war auch nicht von herausragend die Rede und es ist auch nicht von Bedeutung ob das die "Allermeisten" probieren oder nicht.

XTZ1200 ZE , 2 GS LC , 1 GSA und eine KTM 990 . Fett Spaß gehabt , anstrengend aber geil , keiner von uns hat eine AT vermisst !
wenn sogar eine SuperTen dabei war, kann das ja kaum Enduro gewesen sein :Ironie:

Jetzt sei mal nicht so streng. Wenn sich ein Mod die Mühe machte, hier alles OT rauszulöschen, blieben von den 570 Seiten wahrscheinlich nur 20 übrig.
bin ich doch garnicht, ich sagte ja die Bilder sind schön, aber sie sind kein hartes Enduro und sie sind auch kein Beweis für die These, die GS kann das auch , was die AT im Gelände kann.
Hätte er die Bilder im Reisethread gezeigt, hätte ich als erster mehr gefordert.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.482
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Aus meiner Sicht und Erfahrung, bin eh oft in der Wüste unterwegs , wo die AT fährt kann die GS auch locker fahren ! Die GS kann viel mehr als ihr denkt , ausprobieren muss Mann halt! Nach meine letzte Algerien Tour 6000 km , davon 1000 km Gelände , Staub und Hitze bin ich ganz zufrieden was das Teil kann und schlucken kann auch .
Danke für die tollen Bilder, aber ich verstehe nicht, was du hier ausdrücken möchtest.
Das “Gelände“, was auf deinen Bildern zu sehen ist, ist für die GS nicht ansatzweise eine Herausforderung. Auch nicht für die AT oder für sonst ein Reisesenkblei.

Um die Spreu vom Weizen zu trennen ist mehr nötig.

Ob die Fahrer an ihre Grenzen kommen steht auf einem anderen Blatt ...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.169
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich weiß ja nicht, ob jemand von "Motorrad" hier mitliest, aber die Nachrichtenlage schreit doch förmlich nach einem Vergleichstest zwischen AT und GS in einem der nächsten Hefte. Optimalerweise sind drei Moppeds dabei, nämlich eine AT mit normaler Schaltung, eine mit DCT und eine GS mit Speichenrädern und TKC 80.

Damit das dann mal geklärt ist;-)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ja, und dann geht es über Eselspfade des Atlasgebirges, nicht über platte Staubpisten....;)(Gelände fängt da an, wo man nicht mehr laufen kann!!)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich weiß ja nicht, ob jemand von "Motorrad" hier mitliest, aber die Nachrichtenlage schreit doch förmlich nach einem Vergleichstest zwischen AT und GS in einem der nächsten Hefte. Optimalerweise sind drei Moppeds dabei, nämlich eine AT mit normaler Schaltung, eine mit DCT und eine GS mit Speichenrädern und TKC 80.

Damit das dann mal geklärt ist;-)
Wenn die MOTORRAD solche Tests macht, ist das etwa so spannend wie die Frage, was am 24.12. ist. Jeder anderen Motorradzeitschrift gestehe ich da mehr Kompetenz und Unabhängigkeit zu.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.482
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Au ja, bitte!
Ich freue mich schon auf die folgende Diskussion, welches Moped von der Redaktion bevorzugt wurde und warum.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.668
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich weiß ja nicht, ob jemand von "Motorrad" hier mitliest, aber die Nachrichtenlage schreit doch förmlich nach einem Vergleichstest zwischen AT und GS in einem der nächsten Hefte. Optimalerweise sind drei Moppeds dabei, nämlich eine AT mit normaler Schaltung, eine mit DCT und eine GS mit Speichenrädern und TKC 80.
da gehört eine 1190er KTM genauso dazu, wie eine SuperTenere.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn die MOTORRAD solche Tests macht, ist das etwa so spannend wie die Frage, was am 24.12. ist. Jeder anderen Motorradzeitschrift gestehe ich da mehr Kompetenz und Unabhängigkeit zu.
Gut das Du so kompetent bist, das zu entscheiden. :) Die Motorrad ist das größte Blatt, die treiben den meisten Aufwand (gar weltweit?)
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben