RunNRG
Wenn alle mitmachen, wäre ich bei Dir.
Dem ist aber nicht so und so möchte ich etwas aktive Sicherheit haben und überholen können, auch wenn der S.p.a.c.k.e.n im überholten Auto mal wieder Gas gibt, weil er sich durchs überholende Moped angep...t fühlt. (das passiert leider öfter, als man so denkt)
Mit meinem ehem.Supersportler war das nie ein Thema (außer bei absoluten Exoten, die sich um den Nürburgring herumgetrieben haben), mit meiner TÜ war ich da aber schon öfters "Opfer", das man mich nicht hat überholen lassen (und das bei Mittelklasse ab Audi 3,0 TDI) auf der Autobahn erst recht. Und dann wirds schnell brenzlig....
Die LC drückt nun schon deutlich besser als die TÜ, aber noch mal 20-40 PS mehr würde die aktive Sicherheit vergrößern.
Erst recht im 2-Personen-Betrieb (für mich seit ich GS fahre, ist dieser maßgeblich!!) , den möchte ich mir mit einem deutlich schwächeren Moped nicht vorstellen.
Darum bescheide ich mich auch nicht mit 1000 ccm und 95 PS, wie es die Afrika Twin oder V-Strom 1000 bieten (da würde ich eher einen 70er Jahre Moped-Oldtimer fahren ,das passt dann zur Optik), das wäre mir dann einfach zu blöd , bei den immer weiter hochmotorisierten Autos, die auch auf der Landstrasse ihren Druck ausnutzen.
Dem ist aber nicht so und so möchte ich etwas aktive Sicherheit haben und überholen können, auch wenn der S.p.a.c.k.e.n im überholten Auto mal wieder Gas gibt, weil er sich durchs überholende Moped angep...t fühlt. (das passiert leider öfter, als man so denkt)
Mit meinem ehem.Supersportler war das nie ein Thema (außer bei absoluten Exoten, die sich um den Nürburgring herumgetrieben haben), mit meiner TÜ war ich da aber schon öfters "Opfer", das man mich nicht hat überholen lassen (und das bei Mittelklasse ab Audi 3,0 TDI) auf der Autobahn erst recht. Und dann wirds schnell brenzlig....
Die LC drückt nun schon deutlich besser als die TÜ, aber noch mal 20-40 PS mehr würde die aktive Sicherheit vergrößern.
Erst recht im 2-Personen-Betrieb (für mich seit ich GS fahre, ist dieser maßgeblich!!) , den möchte ich mir mit einem deutlich schwächeren Moped nicht vorstellen.
Darum bescheide ich mich auch nicht mit 1000 ccm und 95 PS, wie es die Afrika Twin oder V-Strom 1000 bieten (da würde ich eher einen 70er Jahre Moped-Oldtimer fahren ,das passt dann zur Optik), das wäre mir dann einfach zu blöd , bei den immer weiter hochmotorisierten Autos, die auch auf der Landstrasse ihren Druck ausnutzen.
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