Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vergleichen kann man alles miteinander, alles! Soll ich mir eine Brille kaufen oder verzichte ich auf den Führerschein? Das ist dann ein Vergleich...
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Ich bin weder kraftstrotzend noch solvent ;), aber durch 7 Jahre GS ein wenig verwöhnt.

Wenn man dann den direkten Vergleich hat, fällt die Entscheidung für oder wider einen Kandidaten leicht. Und wieso muss ein Vergleich fair sein, ich bin gerne unfair, will für mich das beste. :cool:
Vergleichen kann man alles miteinander, alles! Soll ich mir eine Brille kaufen oder verzichte ich auf den Führerschein? Das ist dann ein Vergleich mit dem ich eine Frage für mich selbst versuche zu beantworten. Profimäßig verkaufen kann man solche Vergleiche nicht wirklich, war aber auch nicht verlangt.

Trotz allem hab ich beim lesen der Argumente zu diesem Unvergleichlichen viel mitgenommen. Wenn es nämlich tatsächlich heißt: Die BMW ist zwar besser aber auch teurer, also dann nehm ich die BMW. Hab ja schon eine. Das mit der "Schmalheit" dem DCT und Stadtmotorrad ist nachvollziehbar - die Lenker sind allerdings oft gleich lang.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Die GS hat ABS, das meiste was zusätzlich angeboten wird hat Honda garnicht m Programm.
Weil echte Motorradfahrer diesen Quatsch bzw unnötige Fehlerquellen schlicht nicht brauchen???
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Ja ich meine halt, wenn wir mit zwei Zwei-Zylindern fahren, kann man ja auch sagen wir waren heute wieder mit unserm 4-Zylinder mit 250 PS unterwegs.

Ich mein selbst das klingt ein wenig mickrig, denn der Schwiegervater bemerkt dann nur: Wenn bei mir viere ausfallen fahr ich auch mit vieren, von Komfort kann man da aber nicht mehr reden.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.477
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Hallo Wolfgang,
keine Sorge, wie geschrieben "wenn sie denn kommt".
VG
GB
 
G

Gast 30990

Gast
Hier mal die AT Sport Concept. Man ist die lecker. Hoffentlich wird die in kaum abgewandelter Form gebaut. Echt Hammer!!!

honda-africa-twin-enduro-sports-concept-10.jpg
03-honda-africa-twin-enduro-sports-concept.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Was hast Du an der Bezeichnung "Concept" nicht verstanden?
Bisher ist noch kein Concept-Bike so gekommen wie es vorgestellt wurde
Ach so. Soll das heißen die haben nun mal eine Variante vorgestellt, wie auf keinen Fall je angeboten wird? Na gut dann brauch ich mir die Bilder auch nicht weiter anzuschauen und mich um die Beschaffungsquelle zu kümmern.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hier mal die AT Sport Concept. Man ist die lecker. Hoffentlich wird die in kaum abgewandelter Form gebaut. Echt Hammer!!!

Anhang anzeigen 208696
WO gibts die? Die will ich! SOFORT!

(Ok, ohne die albernen 80er-Jahre Bremscheiben-Schützer vorne)

Aber ansonten: Bitte GENAUSO bringen. Ich nehm die erste!

Ich SCHWÖR!
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Ja KTM, auch die rote die Andreas gepostet hat. Die hat auch so einen roten Halter für das Armaturenbrett. Meine Frage, ist da eine Scheibe vorne und warum ist die immer auf der anderen Seite, je nach Farbe? Ich hatte glaube ich, schon mal gefragt. Dann brauch ich noch ein näher am Vorderrad montiertes Schutzblech (muß nicht aus Metall sein). Hinten auch. Und dann noch andere Reifen, nicht so rubbelige.

Ok dann, eine wenig fürs Gepäck, beim Einkaufen und so, wird es wohl bei TT geben.

Würde die rote nehmen.
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Gefragt hatte ich wo sie ist und nicht wo denkst das sie wäre. Manche müssen einfach alles doppelt denken, bei Bremsscheiben oft fatal.

Auf den Bildern ist sie mal da mal dort. Ich schließe mich Gerlinde an - ob sie gerade aus dem Keller kam? - , bei der zweiten ist sie dort. Polly wird's gelesen haben. Zur Not muß er halt mit dem der die erste genommen hat tauschen.

Mir wird, sollte ich mich so entscheiden, nichts übrig bleiben als die dritte zu nehmen.

Wo wird dann die Bremsscheibe sein??


Vielleicht wie Du sagst ADF!?

Wäre mir recht, würde eine Halbierung des Bremsweges bedeuten.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Honda hat häufiger mal Mopeds mit vorne einer Bremsscheibe diese mal links zB PC 15 oder mal rechts zB RC 31 verbaut. Da muß man sich keine weiteren Gedanken machen, zumal das in der Serie problemlos geändert werden kann.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Mir wird, sollte ich mich so entscheiden, nichts übrig bleiben als die dritte zu nehmen.

Wo wird dann die Bremsscheibe sein??


Vielleicht wie Du sagst ADF!?

Wäre mir recht, würde eine Halbierung des Bremsweges bedeuten.
Du willst doch in deinem Alter nicht so ein halbstarken Moped nehmen? Halbstark ist jetzt doppeldeutig

Saludos
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Ja KTM, auch die rote die Andreas gepostet hat. Die hat auch so einen roten Halter für das Armaturenbrett. Meine Frage, ist da eine Scheibe vorne und warum ist die immer auf der anderen Seite, je nach Farbe? Ich hatte glaube ich, schon mal gefragt. Dann brauch ich noch ein näher am Vorderrad montiertes Schutzblech (muß nicht aus Metall sein). Hinten auch. Und dann noch andere Reifen, nicht so rubbelige.

Ok dann, eine wenig fürs Gepäck, beim Einkaufen und so, wird es wohl bei TT geben.

Würde die rote nehmen.
Bei dem, was du alles an so einer Sportenduro brauchst, solltest du wohl doch lieber bei deiner GS bleiben :p oder zur Not ne KTM kaufen.
Das die Weiße nur ein Designbild ist und die Graue ein echter Prototyp, sollte man doch schon erkennen. Daher würde ich beim Betrachten der Bremsscheibe mal locker bleiben. Wenn man sich bei den MX Modellen auskennt, dann weiß man, dass mindestens Gabel, Gabelbrücken, Gabelschützer, Bremsen und Vorderrad von den Crossern übernommen sind.
Also ich wäre jedenfalls sehr an so einer 2-Zylinder-Sportenduro interessiert.
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Doch ADF, die rote sieht schön aus und mit den Verbesserungen die ich nannte is sie bestimmt auch gut von mir verwendbar, natürlich mit DCT. Von TT würde ich natürlich die schmalen Koffer nehmen.

....., die KTM hat kein DCT. Und die von mir aufgelisteten Sachen brauche ich nicht an einer Sportenduro, sondern an dem abgebildeten Bike. Ja, ich weis, das ist doch eine, aber ich sehe es als ein handliches Bike an. Dieser Motor, ich kann es mir richtig gut vorstellen, gemeinsam mit dem Getriebe ist ein wirklich schönes Stadt- und Landstrassenmotorrad. Aber auch die Fahrt zum Lac de Sainte Croix zum Baden und auch alle weiteren Fahrten in dieser Gegend könnte ich mir sehr gut vorstellen. Aber ebenso auch SA.

Mit Motorradmodellen, also wie das heute notwendig wäre um Bescheid zu wissen kenne ich mich nicht aus.

Und wegen der Bremsscheibe mach ich mir keinen Kopp.

Am Schluß die Frage: Geh ich einfach zum Honda Händler oder wo kriegt man bessere Infos bezüglich der Beschaffung.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben