Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ahhh, blaue Schriftfarbe, also mein Einsatz: @Abrakadabra: Bleib beim Thema. @GS Q: Keine Beleidigungen. Dankesehr!
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ahhh, blaue Schriftfarbe, also mein Einsatz:

@Abrakadabra: Bleib beim Thema.

@GS Q: Keine Beleidigungen.

Dankesehr!


 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Am Sonntag fährt meine Frau. Die AT ist etwas hochbeinig im Vergleich zur GS LC. Schaun wir mal.
Frag Deinen Händler doch mal nach der niedrigen Sitzbank (Originalzubehör). Ein engagierter Verkäufer hat die meist vorrätig für Probefahrten. Wenn man die dann noch in tiefer Position einhakt sollte es klappen mit dem sicheren Bodenkontakt.
 
S

Smarty

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
331
Frag Deinen Händler doch mal nach der niedrigen Sitzbank (Originalzubehör). Ein engagierter Verkäufer hat die meist vorrätig für Probefahrten. Wenn man die dann noch in tiefer Position einhakt sollte es klappen mit dem sicheren Bodenkontakt.
Ich hatte nach der Erstfahrt letztes WE auch gleich eine niedrige Sitzbank bestellt.
Wird das Wetter heute noch etwas besser werde ich die gleich mal testen.
Abseits der asphaltierten Strassen ist mir der Bodenkontakt mit den Fussballen zu wenig :(

Auf der Intermot in Köln sass ich auf der schwarzen AT. Mit vollem Bodenkontakt.
War dann wohl die niedrige Sitzbank auf niedriger Stellung.
Wahrscheinlich passt das für mich auf der höheren Position.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
@8444: Lass uns bitte zu dieser Aussage keine Interaktion starten. Kopier einfach die von Dir vermutete Aussage meinerseits mit Deiner Frage in eine Antwort Deinerseits.

Ich habe sie nicht gekauft und es auch nirgends gesagt/geschrieben das doch.
Ja tut mir Leid, kann sein das ich bei dem Blödsinn den Du so schreibst etwas falsch verstanden habe, ich ändere meine Sichtweise jetzt um auf "er will halt einfach überall mitreden"
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mork vom Ork?

Irgendwie gibt's da Ähnlichkeiten......
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ja, ich weiss, die liebe Toleranzgrenze...

Ich bitte nochmal alle Protagonisten, diese ggf. zu erhöhen und beim Thema zu bleiben.

Dieser Fred soll nicht zu meiner Pflichtlektüre werden - Honda ist nach 3 Mopeds von denen eigentlich für mich durch
:cool:

Ich hoffe, ich kann euch jetzt wieder allein lassen...

Tuts schön brav miteinander spielen und denkt daran:

Nicht die Schaufel ins Auge oder auf den Kopf...
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Danke für den Tip wußte nicht, das es das im Original gibt nur TT und so.

Gibt es denn schon die Honda Aluboxen welche man ohne Gestell anbringen kann. "Einfach" bei den drei Haltepunkten einhängen und fertig.
Klar, es gibt zusätzlich zur normalen Sitzbank auch eine hohe und eine tiefe Version (auch in den Farben blau und rot, je nach Fahrzeuglackierung) im Honda Originalzubehör. Leider kann man die Sitzbänke nicht - wie bei BMW üblich - ab Werk mit bestellen sondern muss sie beim Händler dazu kaufen.
Und nein, Aluboxen ohne zusätzliches Halterungen, die in die unscheinbaren Aufnahmeschlitze der originalen Plastikkoffer passen gibt es nicht und wird es aus Stabilitätsgründen wohl auch nie geben. Das ist analog zur GS Adventure die gleiche Problematik, dafür hat auch Honda keine bessere Lösung.
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Ich hab silber dran, ärgere mich aber weil ich kürzlich jemanden gesehen hab mir schwarzen Felgen und schwarzen Kofferträgern + schwarzen Sturzbügeln auf der Tricolor.... sah super aus.
Kannst ja schwarz bestellen wenn es dir nicht gefällt tauschen wir.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die neue Front ist wirklich nur grauenhaft.

Das neue Heck sieht nicht schlecht aus, zusammen mit der Original-Front bleibt sie dann immernhin hübsch. :)

Wobei der ganze Leistungszinnober wohl eher für die Katz ist, erst ein Mopped auf 80er Jahre Leistungsniveau zu bauen und ihm dann mit einer neuen Komplettanlage noch drei weitere PS aus den Zylindern zu pressen.
 
G

Gast 30990

Gast
Also das TT von Zitzewitz Eisen finde ich, mal vom Dekor abgesehen, ansprechender. Besonders das Kennzeichen ;)
Africa-Twin-Rallye_Studio1.jpg
CiNQbg4UYAIh6_r.jpg

Mein Favorit ist aber immer noch die:
honda-africa-twin-enduro-sports-concept-10.jpg
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Ich finde das sieht wirklich gut aus, aber die Sitzbank wird nicht wirklich tourentauglich sein
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben