Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Notbier vor dem Hotel auf der Rückfahrt in Nürnberg. Anschließend gab's in der Hütt'n das Richtige Schlenkerla und was ortsübliches auf die Gabel...
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo 👋

Heute haben Biker-Gina und ich unsere Abschiedsrunde in den Dolomiten gedreht.

Bei den bisherigen Touren ist der Süden etwas zu kurz gekommen, also "ab in den Süden!"

Erstmal über den Lavazepass, Cavalese

20210821_094038.jpg


und den Manghen-Pass rüber ins Valsuganatal.

Den ganzen Manghen-Pass hat ein Autofahrer jedesmal nach links bis an den Straßenrand gezogen, wenn wir zum Überholen angesetzt haben, lebensgefährliche Idiotie!
Ich habe zum ersten Mal über den Einbau einer Bordkanone nachgedacht :mad:
Biker-Gina war dann überhaupt nicht mehr zum Überholen aufgelegt...

Aber dann ging es bei Enego über 19 Spitzkehren auf die Altipiano dei Sette Communi hoch.
Auf der dortigen Hochebene kann man schön zügig und flüssig fahren.

Für ein gutes Bild tut Gina fast alles...

20210821_114735.jpg


Hier das Ergebnis

IMG-20210821-WA0001.jpg


An einer Brücke wurde Bungeespringen ausgeübt, und jeder der vorbeikam wollte zusehen.

20210821_115457.jpg


In dem Zentrum der Hochebene, Asiago am Militärfriedhof, dort sind die Gebeine von über 54.000 Gefallenen italienischen und österreichischen Soldaten aus dem 1.Weltkrieg bestattet. Davon sind 33.000 unbekannt.
Die gesamte Gegend ist schwer vom ersten Weltkrieg gezeichnet und man findet noch überall Spuren, Friedhöfe, Forts und Gedenkstätten.

20210821_132752.jpg


Dann ging es im Westen wieder von der Hochebene in das Val d'Astico hinunter

20210821_140318.jpg


Blick von der Serpentinenstrecke über die venetianische Tiefebene Richtung Vicenza-Padua

20210821_135626.jpg


Dann über den Lago di Caldonazzo

20210821_152107.jpg


über das Val Floriana und den Petersberg wieder zurück.

Eine tolle Woche in den Dolomiten mit perfektem Wetter, und auf den Motorradstrecken war weniger Betrieb als im Juni oder September.

Hat riesig Spaß gemacht;)


 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo 👋

Heute haben Biker-Gina und ich unsere Abschiedsrunde in den Dolomiten gedreht.

Bei den bisherigen Touren ist der Süden etwas zu kurz gekommen, also "ab in den Süden!"

Erstmal über den Lavazepass, Cavalese

Anhang anzeigen 433406

und den Manghen-Pass rüber ins Valsuganatal.

Den ganzen Manghen-Pass hat ein Autofahrer jedesmal nach links bis an den Straßenrand gezogen, wenn wir zum Überholen angesetzt haben, lebensgefährliche Idiotie!
Ich habe zum ersten Mal über den Einbau einer Bordkanone nachgedacht :mad:
Biker-Gina war dann überhaupt nicht mehr zum Überholen aufgelegt...

Aber dann ging es bei Enego über 19 Spitzkehren auf die Altipiano dei Sette Communi hoch.
Auf der dortigen Hochebene kann man schön zügig und flüssig fahren.

Für ein gutes Bild tut Gina fast alles...

Anhang anzeigen 433408

Hier das Ergebnis

Anhang anzeigen 433407

An einer Brücke wurde Bungeespringen ausgeübt, und jeder der vorbeikam wollte zusehen.

Anhang anzeigen 433411

In dem Zentrum der Hochebene, Asiago am Militärfriedhof, dort sind die Gebeine von über 54.000 Gefallenen italienischen und österreichischen Soldaten aus dem 1.Weltkrieg bestattet. Davon sind 33.000 unbekannt.
Die gesamte Gegend ist schwer vom ersten Weltkrieg gezeichnet und man findet noch überall Spuren, Friedhöfe, Forts und Gedenkstätten.

Anhang anzeigen 433410

Dann ging es im Westen wieder von der Hochebene in das Val d'Astico hinunter

Anhang anzeigen 433416

Blick von der Serpentinenstrecke über die venetianische Tiefebene Richtung Vicenza-Padua

Anhang anzeigen 433417

Dann über den Lago di Caldonazzo

Anhang anzeigen 433418

über das Val Floriana und den Petersberg wieder zurück.

Eine tolle Woche in den Dolomiten mit perfektem Wetter, und auf den Motorradstrecken war weniger Betrieb als im Juni oder September.

Hat riesig Spaß gemacht;)


Auf dem zweiten Bild sieht Gina so aus, als ob sie einen großen, geschwungenen Dolch in der linken Hand hält.
Bist Du sicher, daß der bekloppte Autofahrer überlebt hat ;)?

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ist schon krass.........das war bestimmt ordentlich heiß.......sind im Haus keine Hitzeschäden und Ruß, bzw. Rauch ?
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben