Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Salü Etwas Lederpflege war heute angesagt: Josef
Bixx

Bixx

Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
205
Modell
Yamaha XS 650 Yamaha XTZ 660 F 800 GS
Heute keine Bilder mit Motorrad, dafür war das Wetter zu bescheiden. Immerhin 4 h bei Regen im Wald gewandert....
IMG_6132.jpg


IMG_6136.jpg


IMG_6131.jpg


Nur zur Info: Das folgende Bild ist in seiner Unschärfe so gewollt ;-)
IMG_6155.jpg
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
So ein Tierchen hatte ich letztens als "Blinder Passagier" für zwei Tage am Auto. Saß auf dem linken Spiegel und ließ sich auch durch höhere Geschwindigkeiten nicht beirren. Verschwand erst, als es über die Spiegelhalterung nach vorn kroch und dann wahrsch. doch noch vom Fahrtwind zum fliegen animiert wurde.

Uli
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.347
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Endlich daheim angekommen, lauter Staus heute und gefühlt ganz D auf der Autobahn unterwegs.
Und unser Navi hat uns auch ein paar mal von der BAB runter geschickt.
20210822_125500.jpg

Wenn das meine Schwester wüsste das wir fast an ihrer Haustür vorbei gekommen sind... :boese:(bestimmt so).
In MUC haben wir das vor uns gesehen.
Wie bringt er das Moped da wieder runter?
20210822_132056~2.jpg

Später auch in Schlüsselfeld angehalten und die Eisdiele besucht. :Augenrollen:
Sehr schönes Städtchen mit netten Damen.
20210822_165119.jpg


Und gleich zwei Stadttore hintereinander. Praktisch
Von außen
20210822_165405.jpg

Und dazwischen
20210822_165157.jpg

Und aus der Sicht in der Stadt
20210822_170015.jpg

Am Stadtplatz könnte man fast meinen man ist in Südfrankreich. Nur das Bouleareal fehlt....
20210822_165939.jpg


Später noch glatt die Sonne für einen kurzen Moment gesehen.
Die Sonnenbrille raus, leider nur für kurze 5 Minuten.
20210822_185252.jpg

Bei Montabaur war Starkregen, das Wasser stand auf der Autobahn. Wir sind noch durchgekommen, danach war da ein Unfall mit Sperrung. Hoffentlich nicht schlimmes!
Sozusagen sind wir wieder wohlbehalten daheim angekommen. Schön war's!
20210822_083456.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Endlich daheim angekommen, lauter Staus heute und gefühlt ganz D auf der Autobahn unterwegs.
Und unser Navi hat uns auch ein paar mal von der BAB runter geschickt.
Anhang anzeigen 433698
Wenn das meine Schwester wüsste das wir fast an ihrer Haustür vorbei gekommen sind... :boese:(bestimmt so).
In MUC haben wir das vor uns gesehen.
Wie bringt er das Moped da wieder runter?
Anhang anzeigen 433706
Später auch in Schlüsselfeld angehalten und die Eisdiele besucht. :Augenrollen:
Sehr schönes Städtchen mit netten Damen.
Anhang anzeigen 433705

Und gleich zwei Stadttore hintereinander. Praktisch
Von außen
Anhang anzeigen 433701
Und dazwischen
Anhang anzeigen 433702
Und aus der Sicht in der Stadt
Anhang anzeigen 433703
Am Stadtplatz könnte man fast meinen man ist in Südfrankreich. Nur das Bouleareal fehlt....
Anhang anzeigen 433704

Später noch glatt die Sonne für einen kurzen Moment gesehen.
Die Sonnenbrille raus, leider nur für kurze 5 Minuten.
Anhang anzeigen 433707
Bei Montabaur war Starkregen, das Wasser stand auf der Autobahn. Wir sind noch durchgekommen, danach war da ein Unfall mit Sperrung. Hoffentlich nicht schlimmes!
Sozusagen sind wir wieder wohlbehalten daheim angekommen. Schön war's!
Anhang anzeigen 433708
Moped runter?
Vier Mann, vier Ecken, o. a. ein kleiner Kran. Hab ich mit Dodge Ram und Harley (300+kg) auch schon gemacht (Chefe von H-D H kam uns in der Nähe von Pesciera besuchen, mit seiner alten Heritage hinten auf dem Dodge, da ging vorm Hotel (Albergo Papa) nichts anderes als "vereinte Kräfte" ;)).

Nette Damen?
Vor denen sollte man sich hüten!

Doppelte Stadttore?
Sehr sinnvoll, denn da gab's -genau zwischendrin- für Eindringlinge richtig was auf's Haupt.

Schön, daß ihr wieder wohlbehalten zuhause angekommen seid (trotz idiotischer Autofahrer).

Uli
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Den ganzen Manghen-Pass hat ein Autofahrer jedesmal nach links bis an den Straßenrand gezogen, wenn wir zum Überholen angesetzt haben, lebensgefährliche Idiotie!
Ich habe zum ersten Mal über den Einbau einer Bordkanone nachgedacht :mad:
Diese übermotovierten Locals, die glauben mit ihrer Hundsgurke einen auf Rallyeweltmeister machen zu müssen, die findest du überall. Nicht selten sieht man auch das Ergebnis am Straßenrand in Form von Kreuzen. Da hilft nur locker bleiben und genügend Abstand lassen (dann sind sie ganz enttäuscht) oder kurz stehenbleiben (da sind die Raucher wieder im Vorteil).
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
na ja, der Manghen ist fast überall recht eng und ich kann mir Autofahrer vorstellen, dass diese Angst bekommen, Unsicherheit verspüren, wenn zusätzlich ein Motorrad versucht zu überholen. Von mitdenkenden Autofahrern erwarte ich, dass dieser bei nächster Gelegenheit rechts ran fährt, anhält und den/die Motorradfahrer vorbei lässt.
Andererseits habe ich auf dem Manghen auch Motorradfahrer gesehen, die nicht anders handeln wie der hier beschriebene Autofahrer. Und einige, die dem vorwegfahrenden Autofahrer nicht klar anzeigen dass sie überholen möchten.

Bunte Welt.

 
Bixx

Bixx

Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
205
Modell
Yamaha XS 650 Yamaha XTZ 660 F 800 GS
All inklusive.
Sehr nettes Gespräch mit der Rennleitung.
Hatten ja nicht viel zu tun bei dem Wetter.
Der Aufbau des Mobilen Blitzers war mehr als Hinterfotzig,aber das ist wohl immer so.
Brick
Hatte ich letzte Woche in Airlenbach: Gerade Strecke mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h und Laser-Pisole als Messgerät. Mit etwas sozialem Verständnis erkennt man dann auch die Stellen, an denen es für die Anwohner eine akustische Qual sein muss. Dem entgegenkommenden Kollegen auf seinem (sehr) lauten Sportler war das scheinbar egal. Bei seinen gefühlt gefahrenen 120 km/h versagte dann auch mein kollegialer Warnmechanismus. Damit unterstelle ich Dir ausdrücklich nicht, dass Du zu letztgenannter Gattung gehörst....
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
na ja, der Manghen ist fast überall recht eng und ich kann mir Autofahrer vorstellen, dass diese Angst bekommen, Unsicherheit verspüren, wenn zusätzlich ein Motorrad versucht zu überholen. Von mitdenkenden Autofahrern erwarte ich, dass dieser bei nächster Gelegenheit rechts ran fährt, anhält und den/die Motorradfahrer vorbei lässt.
Andererseits habe ich auf dem Manghen auch Motorradfahrer gesehen, die nicht anders handeln wie der hier beschriebene Autofahrer. Und einige, die dem vorwegfahrenden Autofahrer nicht klar anzeigen dass sie überholen möchten.
Also bei uns war der Überholansatz nur auf gerader Strecke und bei ausreichend Platz (Südrampe).

Die Überholabsicht wurde hier klar genug angezeigt (kurzes Hupen mit Stebel Nautilus). Hat aber nach einem Blick in den Spiegel beim Autofahrer zum beschriebenen "Abriegeln" geführt.
Das war keine Angst, sondern wiederholt Absicht!

Nächstes Mal so wie von Qvienna vorgeschlagen!

Es hat auch zwei Tage vorher auch auf dem Manghen ein einheimischer Autofahrer in guter Absicht angehalten, um uns und zwei weitere Motorradfahrer vorbeizulassen. Leider etwas abrupt und direkt nach dem Scheitelpunkt noch in der Spitzkehre! Ich konnte einen Sturz gerade noch vermeiden und das Moped "vorbeidrücken".
Hab mich aber auf der Passhöhe für das Vorbeilassen bedankt und ein sehr nettes Gespräch geführt, und ihm die Kurventechnik von Motorrädern in Schräglage und die Reaktionsfähigkeit dabei erklärt. Er hatte selbst bemerkt, daß ich und die nachfolgenden Mopedfahrer durch seine gewählte Anhalteposition Schwierigkeiten hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
na ja, der Manghen ist fast überall recht eng und ich kann mir Autofahrer vorstellen, dass diese Angst bekommen, Unsicherheit verspüren, wenn zusätzlich ein Motorrad versucht zu überholen. Von mitdenkenden Autofahrern erwarte ich, dass dieser bei nächster Gelegenheit rechts ran fährt, anhält und den/die Motorradfahrer vorbei lässt.
Andererseits habe ich auf dem Manghen auch Motorradfahrer gesehen, die nicht anders handeln wie der hier beschriebene Autofahrer. Und einige, die dem vorwegfahrenden Autofahrer nicht klar anzeigen dass sie überholen möchten.

Bunte Welt.

Sehr schön!!!
Wo ist das?
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben