Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja da warst du fast vor meiner Haustüre Gruss
Chami

Chami

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
68
Ort
Schweiz
Modell
BMW 1250 GS Style Exclusive
Ja da warst du fast vor meiner Haustüre Gruss
 
G

Gast 32829

Gast
Und n bisschen " geschreinert". Buche Leimholz, gesägt, geschliffen mit der Oberfräse bearbeitet und zum Schluss mit Leinöl eingerieben, wollte schon immer mal n Schneidebrett basteln...könnte n Weihnachtsschlager in der Familie zu Weihnachten werden...

Anhang anzeigen 531538
Hallo Bernd

Sieht gut aus !

Hast du beim schleifen und Oberfräsen mit viel Druck gearbeitet ?
Ich frage wegen der braunen Verfärbungen in der Saftrinne und an der Stirne rechts.
Buche und Eiche sind aus meiner Erfahrung sehr heikel diesbezüglich.

Josef
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
597
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Hallo Bernd

Sieht gut aus !

Hast du beim schleifen und Oberfräsen mit viel Druck gearbeitet ?
Ich frage wegen der braunen Verfärbungen in der Saftrinne und an der Stirne rechts.
Buche und Eiche sind aus meiner Erfahrung sehr heikel diesbezüglich.

Josef
nee ,sieht eher nach stumpfen Fräser aus
Tom
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Knapp eine Stunde die Q bei 32° über eine alte Strasse aus zerbrochenen Asphaltplatten, Kies, Splitt, einzeln oder alles zusammen im ersten Gang hoch getrieben.
Aber der Ausblick auf die Wüste von Tabernas war's wert!
Die nächsten knapp 2 Stunden bessere Schotterpiste zur Radarstation und dann wieder 1000 Höhenmeter runter war auch der Hammer!
@Tower75 Der TKC70 hat sich auch bei diesen doch recht anspruchsvollen Bedingungen bestens bewährt!
CCD3B9F4-C108-49E0-B478-8CC725B3C933.jpeg

CDABBB04-4E0D-4EE5-8927-B655D63816BA.jpeg

38BEC1DA-CB0E-4615-A3C4-F563DA1477FE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.560
Ort
Kreis RE
Hallo Bernd

Sieht gut aus !

Hast du beim schleifen und Oberfräsen mit viel Druck gearbeitet ?
Ich frage wegen der braunen Verfärbungen in der Saftrinne und an der Stirne rechts.
Buche und Eiche sind aus meiner Erfahrung sehr heikel diesbezüglich.

Josef
Leider hab ich für die kleine Tischkreissäge nur ein Blatt mit vielen Zähnen, das ist eher nicht so gut für diese Schnitte hab ich mir sagen lassen weil die Späne nicht schnell genug aus dem Schnitt rauskommen und es dann "brennt". Die Aussenkanten werde ich die Tage, wenn ich noch weitere machen :-), nochmal fein mit dem Excenter abschleifen. Die Saftrinne, keine Ahnung, eher vorsichtig wie immer beim Umgang mit so Teufelsmaschinen, beim nächsten Mal evt. in zwei Schritten fräsen...ich taste mich heran.
 
G

Gast 32829

Gast
Leider hab ich für die kleine Tischkreissäge nur ein Blatt mit vielen Zähnen, das ist eher nicht so gut für diese Schnitte hab ich mir sagen lassen weil die Späne nicht schnell genug aus dem Schnitt rauskommen und es dann "brennt". Die Aussenkanten werde ich die Tage, wenn ich noch weitere machen :-), nochmal fein mit dem Excenter abschleifen. Die Saftrinne, keine Ahnung, eher vorsichtig wie immer beim Umgang mit so Teufelsmaschinen, beim nächsten Mal evt. in zwei Schritten fräsen...ich taste mich heran.
Ich habe hier mal ein Blatt gekauft:

https://www.holz-metall.info/shop1/kategorie27.htm

Josef
 
G

Gast 31894

Gast
Hallo Sepp,
im Gyger ist´s gut. Die Kapo GR hat mich da mal abgeladen nach einer Tour zur "Viamala" und zurück nach Thusis.
Oben am Glaspass im Gasthaus Beverin war´s auch nett.

LG
 
G

Gast 32829

Gast
Leider hab ich für die kleine Tischkreissäge nur ein Blatt mit vielen Zähnen, das ist eher nicht so gut für diese Schnitte hab ich mir sagen lassen weil die Späne nicht schnell genug aus dem Schnitt rauskommen und es dann "brennt". Die Aussenkanten werde ich die Tage, wenn ich noch weitere machen :-), nochmal fein mit dem Excenter abschleifen. Die Saftrinne, keine Ahnung, eher vorsichtig wie immer beim Umgang mit so Teufelsmaschinen, beim nächsten Mal evt. in zwei Schritten fräsen...ich taste mich heran.
Salü Bernd

Ich habe mich lange mit solchen, vermeintlich "günstigen" Forstnerbohrer wie denen von z.B. Bosch herum geschlagen:

Bosch Forstnerbohrer 40 mm kaufen bei JUMBO

bis beim gockeln durch Zufall auf die hier gestossen bin:

FAMAG Bormax 2.0 Forstnerbohrer

die kosten zwar etwa +- 50 % mehr als das billigere Gerödel, halten dafür jetzt schon mehr wie 2 Jahre ohne Probleme, die Bohrleistung ist den billigen erst noch um Welten überlegen, und mit denen gibt es sogar im Hartholz saubere Bohrungen !

Josef
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
die kosten zwar etwa +- 50 % mehr als das billigere Gerödel, halten dafür jetzt schon mehr wie 2 Jahre ohne Probleme, die Bohrleistung ist den billigen erst noch um Welten überlegen, und mit denen gibt es sogar im Hartholz saubere Bohrungen !
Jupp,
wenn mich was so richtig nervt ist es billiges Werkzeug das nicht das macht was es soll.
Ich hab ein Satz richtig guter aber teuren Metallbohrer und da macht es Spass damit zu bohren.
Chris
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben