Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ah, dann 13 + 0,5 Gäste.
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.125
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Anhang anzeigen 536326

Erst 3,5 Jahre alt und schon am Arsch.

War ein toller Sonntag:
Zuerst springt der Bock auf den allerletzten Drucker an, es kommen diverse Fehlermeldungen (typisches Zeichen, dass die Batterie am A.rsch ist).
Dann blinkt die Reifendruckanzeige tief rot (Hinterrad 1.6bar).

Das hatte ich schon vor paar Wochen, da habe ich aber mit eingebildet dass ich einen metallischen Fremdkörper im Reifen hatte. Der Reifen war aber sowieso fast am Ende vom erlaubten Profil.
Diese Woche am Donnertag (war im Oktober im Urlaub) neuen Reifen montieren lassen. Heute am Sonntag war der Druck schon wieder bei 1.6bar.
Lag es also vermutlich gar nicht am Reifen, sondern eher am Ventil oder Sensor. Ich hatte mich schon gewundert, da ich den Fremdkörper die Woche gar nicht mehr finden konnte als ich das Rad zum Reifenhändler brachte.
Mal schauen, ob das nachziehen vom Sensor was gebracht hat,

Also rund herum: Ein Sonntag zum vergessen. Habe mir jetzt ein schönes Paulaner Weizen eingeschenkt. :jubel:

Gruß
Jochen
Mein Akku lebt zwar noch, aber ich habe mir auch erstmal den Wolf nach einem Fremdkörper im Hi-Rad gesucht :(. Neulich schon wenig Druck, jetzt raus aus der Garage und losgeiert :wallbash: , Druck an der nächsten Tanke korrigiert, zurück gefahren um den Reifen zu untersuchen, nix. Das blöde Schraubventil habe ich dabei -erfolgreich :(- längere Zeit verdrängt, wäre zu einfach gewesen ;). Naja, es blubbert, nachziehen hat nicht geholfen. Reifen runter u. nach Ventiltausch wieder drauf lohnt nicht, dann gleich einen neuen Schlappen montieren :wallbash:. Musste jetzt nicht sein, den neuen muss ich dann vor der Tirol-Tour wieder ersetzen, mit dem alten zusammen wäre der Tausch wahrscheinlich erst nach Tirol erforderlich gewesen :(.

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.125
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Bruchstrichfraktion fährt nicht mehr, keine Gebückten mehr.....
Dann sind das ja praktisch 100% :(. Alles Weicheier ;)? Oder zahlen die alle so phantastische Versicherungsprämien, daß sich das wirklich lohnt?

Uli
 
technofix

technofix

Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
187
Ort
25578 Neuenbrook
Modell
R1250GS (2021)
Dann sind das ja praktisch 100% :(. Alles Weicheier ;)? Oder zahlen die alle so phantastische Versicherungsprämien, daß sich das wirklich lohnt?

Uli
Naja, die Ersparnis hängt von der SF Klasse ab. Die Verträge mit hoher SF Klasse werden natürlich für die teuersten Fahrezeuge verwendet. Z.B wenn da der Nachwuchs <25 Jahren fährt.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.870
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Gott sei Dank bin ich nur ein halber Bruchstrichfahrer:wink::augenbrauen:

Heute mal zur Platte gefahren, der Holländer hat wieder eine recht schöne Tour gefunden:daumen-hoch:
IMG_7079.jpg

IMG_7080.jpg


Auf dem Heimweg noch das Glemseck eingegeben, da war aber nix los.
IMG_7081.jpg


Wünsche einen schönen Restsonntag
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Anhang anzeigen 536326

Erst 3,5 Jahre alt und schon am Arsch.

War ein toller Sonntag:
Zuerst springt der Bock auf den allerletzten Drucker an, es kommen diverse Fehlermeldungen (typisches Zeichen, dass die Batterie am A.rsch ist).
Dann blinkt die Reifendruckanzeige tief rot (Hinterrad 1.6bar).

Das hatte ich schon vor paar Wochen, da habe ich aber mit eingebildet dass ich einen metallischen Fremdkörper im Reifen hatte. Der Reifen war aber sowieso fast am Ende vom erlaubten Profil.
Diese Woche am Donnertag (war im Oktober im Urlaub) neuen Reifen montieren lassen. Heute am Sonntag war der Druck schon wieder bei 1.6bar.
Lag es also vermutlich gar nicht am Reifen, sondern eher am Ventil oder Sensor. Ich hatte mich schon gewundert, da ich den Fremdkörper die Woche gar nicht mehr finden konnte als ich das Rad zum Reifenhändler brachte.
Mal schauen, ob das nachziehen vom Sensor was gebracht hat,

Das blöde an der Geschichte:
Ich Trottel habe beim kontrollieren des Luftdrucks an der Tankstelle das Motorrad ausgemacht. Und dann wollte es überhaupt nicht mehr anspringen. Freund, der um die Ecke wohnt, hat mir dann Starthilfe gegeben,.
Also rund herum: Ein Sonntag zum vergessen. Habe mir jetzt ein schönes Paulaner Weizen eingeschenkt. :jubel:

Gruß
Jochen
Schon gut wenn man an solchen Tagen ein Paulaner daheim hat! Gell Jochen 🤗
Was haste für einen neuen Reifen drauf gemacht? Und wird bei der Montage kein neues Ventil eingebaut?
Gruss nach Lumpenburg 😄
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben