Alarmanlage: Tasten

Diskutiere Alarmanlage: Tasten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde. Kurze Frage: Habe heute meine neue Kuh vom Händler abgeholt. Der hatte mir alles erklärt, vergaß aber ein paar Worte zur...
H

:H3

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
24
Modell
R1200R, R1200GS Rallye edition 2012
Hallo in die Runde.
Kurze Frage:
Habe heute meine neue Kuh vom Händler abgeholt. Der hatte mir alles erklärt, vergaß aber ein paar Worte zur Fernbedienung der Alarmanlage anzuhängen. Als ich daheim war, war gerade Mittagsruhe, da wollte ich nicht einfach learning by doing betreiben :D . Sind ja nur zwei Tasten. Wie geht's? Welche ist wofür?
Thanks!
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Linke Taste, die gerippte drücken, um die DWA zu aktivieren.
Rechte Taste, die glatte, um die DWA zu deaktivieren.

Liebe Grüße von Il Postino, der z.Z. mit der Muh in Transsilvanien unterwegs ist und in Anbetracht der momentanen, teilweise sehr morastigen Straßenverhältnisse, sehr froh über die aufgezogenen Heidenau K60 Scout ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

:H3

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
24
Modell
R1200R, R1200GS Rallye edition 2012
Thanks.
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
DWA lässt sich aber nur eine Stunde lang mit der rechten Taste deaktivieren, danach nur noch mit dem Zündschlüssel.

Ansonsten kannst du mit den beiden Tasten und vielen Kontrolltönen die Anlage proggen
 
B

Baumbart

Gast
DWA lässt sich aber nur eine Stunde lang mit der rechten Taste deaktivieren, danach nur noch mit dem Zündschlüssel.
das wäre aber ziemlicher Unsinn, bei meiner war es seinerzeit so dass man sie (nach einem Update) nur eine Stunde lang aktivieren konnte wg. Batterieschonung
 
Frank_030

Frank_030

Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
60
Ort
Berlin
Modell
R1200GS
das wäre aber ziemlicher Unsinn, bei meiner war es seinerzeit so dass man sie (nach einem Update) nur eine Stunde lang aktivieren konnte wg. Batterieschonung
Hi,
Sinn oder Unsinn, Ihr habt beide Recht!

Gruß Frank
 
tiburon783

tiburon783

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
39
Ort
Wien
Modell
R1200GS MÜ
Hi,
Sinn oder Unsinn, Ihr habt beide Recht!

Gruß Frank
Das kann man so nicht sagen. Wenn man die Mühle abgestellt hat (Zündschlüssel abgezogen), hat man eine Zeit lang (dachte es wären 15 min, kann mich aber irren) die Möglichkeit, mit dem gerippten Knopf die DWA zu aktivieren.

Dann ist sie scharf und bleibt scharf, bis man sie mit glattem Knopf oder Zündschlüssel wieder deaktiviert.

Aber: Um zu verhindern, dass die DWA der Mühle den ganzen Saft aussaugt und sie dann nimmer anspringt, deaktiviert sich die DWA nach einigen Tagen von selbst wieder. Laut Anleitung bleibt sie aber immer mind. 7 Tage scharf, glaube ich mich zu erinnern.

Ach ja: Es gibt eine eigene Anleitung für die DWA, aber die hab ich jetzt grad nicht bei der Hand. Und es gibt noch einen Fähre/Autozug/Anhänger Modus (2x Drücken oder so), wo die DWA nicht auf Erschütterungen und Lageänderungen anspricht.
 
Frank_030

Frank_030

Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
60
Ort
Berlin
Modell
R1200GS
Das kann man so nicht sagen.
Doch, definitiv!

Nach Zündung aus hast Du ca. 1h Zeit per FB Alarm zu schärfen.
Danach hast Du ca. 1h Zeit per FB zu entschärfen.
Danach Entschärfen nur noch über Zündung an.
Meine deaktiviert die Alarmbereitschaft definitiv bevor 7 Tage um sind, so ca. nach 4 Tagen geht die LED aus.

Bin das ganze mal investigativ angegangen und hab dem Händler erläutert wie seine Technik funktioniert. Das stand nähmlich 2008 noch nicht alles im Handbuch. Nachdem die Anlage dann 1x getauscht wurde und er schon eine Anfrage nach München gesendet hatte, hat er es dann auch geglaubt :D.

Gruß Frank
 
tiburon783

tiburon783

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
39
Ort
Wien
Modell
R1200GS MÜ
Sorry, aber bei mir ist das definitiv nicht so. Ich verwende die DWA ständig, da meine Q (2008) leider meist auf der Straße parken muss. Und ich mach die DWA immer nur per FB an und wieder aus, auch nach Tagen! Schlüssel kommt erst am Schluss rein vorm Losfahren, nach Regenplane runter, Koffer beladen, Bremsscheibenschloss runter usw. Bei deiner Konfiguration müsste die DWA bis dahin ja schon längst losplärren?

Scheinbar gibts da unterschiedliche Varianten. Oder kann man das einstellen? Am Ende hol ich noch die Anleitung... ;)

Grüße,
Martin
 
Frank_030

Frank_030

Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
60
Ort
Berlin
Modell
R1200GS
Sorry, aber bei mir ist das definitiv nicht so.
Antwort aus München war damals dass nach 1h das Funkmodul abgeschaltet wird um Strom zu sparen. Aber vielleicht gibts ja wirklich unterschiedliche Versionen / oder Softwarestände...
Einstellbar ist das m.M.n.nicht, nur automatische Aktivierung.
Neben dicker Kette ist auch mein Alarm täglich an, d.h. nur wenn er sich nicht selbst abschaltet ;-).

Gruß Frank
 
R

RgsDaff

Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
59
DWA

.. als ich mich für die Nachrüstung der DWA interessierte, hat der Verkäufer abgewunken. Dass würde eh nichts bringen.

Gibts hier jemanden, der schon mal einen Diebstahl damit verhindern konnte oder gewarnt wurde. Hatte einer von den Jungs hier, deren Kisten geklaut wurden das Teil an?

Gruss
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
...
Habe heute meine neue Kuh vom Händler abgeholt. Der hatte mir alles erklärt, vergaß aber ein paar Worte zur Fernbedienung der Alarmanlage anzuhängen.
Heisst handkehrum, du hast keine Bedienungsanleitung mitbekommen....
Find ich total ärgerlich, dass man die nur auf Nachfrage bekommt.

Ich hab eine nachgefordert und bekommen und gescannt.
Da ich die hier aber nichts posten darf... --> PN

Über Sinn und Unsinn der DWA gibt's hingegen bereits meterlange Beiträge...

Gruss
gerry
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
DWA6:
Aktivierung über linken Taster (falls programmiert: über "Zündung aus")
*Blinker leuchten zweimal auf*

Nach einer Stunde kann man die DWA nicht mehr aktivieren;)


Die DWA schaltet sich nach (mindestens) 7 Tagen ab....


Gruß
Berthold
 
T

toronto

Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
253
Ort
Oberbayern
Hatte meine Adv damals mit DWA bestellt und auch eine extra Bedienunganleitung dafür mitbekommen aber bis heute noch nicht angeschaut.
Hab die Alarmanlage ausser ein bisschen rumprobieren daheim in Garage noch nie in fremden Gefilden scharf gemacht.

Gruss Sebastian
 
T

Terrawatt

Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
4
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS
Hallo, ich habe seit drei Wochen eine GS 1200 und wir bereiten uns auf eine längere Ausfahrt in Italien vor. Nun mein Problem an dem ich hier fast verzweifele. Wir haben die Maschine auf dem Hänger verzurrt, sind
aber nicht in der Lage die Alarmanlage zu deaktivieren. Sie schaltet sich immer wieder nach ein paar Sekunden ein. Selbst wenn ich sie per Fernbedienung deaktiviert habe. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich sie dauerhaft abschalten kann. Habe leider keine Bedienungsanweisung.
 
T

Terrawatt

Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
4
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS
Hallo, ich habe seit drei Wochen eine GS 1200 und wir bereiten uns auf eine längere Ausfahrt in Italien vor. Nun mein Problem an dem ich hier fast verzweifele. Wir haben die Maschine auf dem Hänger verzurrt, sind
aber nicht in der Lage die Alarmanlage zu deaktivieren. Sie schaltet sich immer wieder nach ein paar Sekunden ein. Selbst wenn ich sie per Fernbedienung deaktiviert habe. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich sie dauerhaft abschalten kann. Habe leider keine Bedienungsanweisung.
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Automatische Aktivierung nach Zuendung aus abgeschaltet?

Beste Gruesse via Tapatalk
Dobs
 
T

Terrawatt

Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
4
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS
In der Tat ist es so, dass sich die Alarmanlage nach Entfrernung des Schlüssels selbst aktiviert.
Ich habe inzwischen einen ad hoc - Tipp vom Händler meines Vertrauens erhalten: Einfach für den Hängertransport die Hauptbatterie abklemmen. Dann meldet sich jedoch sofort die Alarmanlage, diese ist aber dann über die Fernbedienung stumm zu schalten. Ich hab`s gerade getestet und es geht.

Es sei letztlich eine Frage der Programmierung, die über bestimmte Tastenkombinationen auf der Fernbedienung durchgeführt werden kann. Da dazu jedoch nichts in der GS - Bedienungsanleitung steht erhalte ich in den nächsten Tagen die Anleitung als pdf. Falls jemand Bedarf hat, bitte einfach melden.
 
Thema:

Alarmanlage: Tasten

Alarmanlage: Tasten - Ähnliche Themen

  • Neue Hupe trotzt Alarmanlage

    Neue Hupe trotzt Alarmanlage: Moinsen! Ich möchte gerne eine lautere Hupe an meiner R 1250 GS verbauen. Wollte dazu ein entsprechendes Adapterkabel von Horns24 nutzen, das...
  • DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020

    DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020: Hallo meine lieben Kollegen ;-) Langsam sind es dann doch schon 5Tkm welche ich seit Kauf gefahren bin. Klar, darüber lachen viele von Euch ;-)...
  • Biete Sonstiges BMW DWA Modul Alarmanlage

    BMW DWA Modul Alarmanlage: BMW DWA für 1200 GS LC 150 Euro 8 554 348 8 520 368 passt auch auf vielen anderen Modellen !
  • Biete R 1250 GS GS Adventure mit Vollausstatung, außer Alarmanlage

    GS Adventure mit Vollausstatung, außer Alarmanlage: BMW R1250 Adventure mit folgender Ausstattung: Tank (Kalamata) mit durchsichtiger Folie überklebt, Wunderlich Seitenständerverbreiterung...
  • Alarmanlage nachrüsten

    Alarmanlage nachrüsten: Hallo, welche Alarmanlage habt ihr nachgerüstet? Würde doch gerne eine einbauen wollen, wenn möglich auch mit einem Pager. Viele Hersteller bieten...
  • Alarmanlage nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Neue Hupe trotzt Alarmanlage

    Neue Hupe trotzt Alarmanlage: Moinsen! Ich möchte gerne eine lautere Hupe an meiner R 1250 GS verbauen. Wollte dazu ein entsprechendes Adapterkabel von Horns24 nutzen, das...
  • DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020

    DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020: Hallo meine lieben Kollegen ;-) Langsam sind es dann doch schon 5Tkm welche ich seit Kauf gefahren bin. Klar, darüber lachen viele von Euch ;-)...
  • Biete Sonstiges BMW DWA Modul Alarmanlage

    BMW DWA Modul Alarmanlage: BMW DWA für 1200 GS LC 150 Euro 8 554 348 8 520 368 passt auch auf vielen anderen Modellen !
  • Biete R 1250 GS GS Adventure mit Vollausstatung, außer Alarmanlage

    GS Adventure mit Vollausstatung, außer Alarmanlage: BMW R1250 Adventure mit folgender Ausstattung: Tank (Kalamata) mit durchsichtiger Folie überklebt, Wunderlich Seitenständerverbreiterung...
  • Alarmanlage nachrüsten

    Alarmanlage nachrüsten: Hallo, welche Alarmanlage habt ihr nachgerüstet? Würde doch gerne eine einbauen wollen, wenn möglich auch mit einem Pager. Viele Hersteller bieten...
  • Oben