Aliexpress

Diskutiere Aliexpress im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi! Ich hab noch nie was dort bestellt > klingt komisch, is aber so. Daher mal ne Frage an die Aliexpress Experten. Was muss man da mit Zoll...
A

Angelgixxer

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
614
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Hi!

Ich hab noch nie was dort bestellt > klingt komisch, is aber so.

Daher mal ne Frage an die Aliexpress Experten.

Was muss man da mit Zoll oder ähnlichem beachten? Freigrenzen etc.

Hab da nämlich ein Gelbes Windschild in Gross gefunden für die 40er Edition, allerdings für über 50$

Danke im voraus.
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Ich hatte im Januar etwas in GB bestellt, zum Preis von 100€ kamen noch gut 35 € an Zoll und Gebühren drauf.
Zu Ali-Express, Wish & Co: sei dir bewusst, dass du Plagiate kaufst. Falls der Zoll es einkassiert, ist es futsch und eine Rückzahlung des Verkäufers halte ich für unwahrscheinlich.
 
A

Angelgixxer

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
614
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
@Ironbutt
Würd ich ja direkt tun, nur gibts das Gelbe in Gross hier nicht
 
A

Angelgixxer

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
614
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Ok, das das keine Originalteile sind ist mir bewusst ( wobei ja vieles eh Made in China ist ), nur wird hier ja schon oft auf Aliprodukte hingewiesen......

:confused-schild:
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Habe dort jetzt 5-6 mal was bestellt. Abgesehen von den Lieferzeiten läuft es wie bei Amazon. Bislang kam alles an und ich war zufrieden.
Würde mir dort aber auch kein Werkzeug oder sicherheitsrelevante Teile kaufen.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
AliExpress und Zoll: Das müssen Sie wissen

Ich habe schon so einige Sachen für das Möpp dort geordert...
Preislich liegt man dort 75 bis 90% günstiger als bei Teuertech und Wundermilch...

Windschild wäre mir allerdings zu tricky, denn dafür benötigst Du eine ABE.... und die bekommst Du bei Ali wohl eher nicht....

P.S.: Lieferzeiten wurden immer besser durch die neue Seidenstraße und Zugverbindung.
Früher vier Wochen heute eher zehn Tage....

(Böse Zungen behaupten, dass der Triebwagen schon in Europa ist, wenn der letzte Wagon noch in China angekoppelt wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
276
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Das mit der ABE wollte ich auch gerade schreiben.
Bin alles andere als ein Spielverderber, aber mir wäre es einfach in der heutigen Zeit zu heiß.
Gerade auf sowas wartet die Rennleitung fällt auf und ist ja auch schnell zu prüfen.
Im schlimmsten Fall fährst du dann nach einer Kontrolle keinen Meter mehr.

Soll nicht der erhobene Zeigefinger sein, sondern ein gut gemeinter Tipp.
 
A

Angelgixxer

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
614
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
:playfull:
Jo, schon ok.
Also doch Schwarz :cool:
 
A

Angelgixxer

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
614
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
:eekek:
 
A

Angelgixxer

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
614
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Alles nur noch Abzocke von ganz oben......
Und der kleine Mann ist der ge..............
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich habe seit Aufhebung der Freigrenzen noch nicht bei Ali bestellt.
Muss ich wohl wieder mal ausprobieren.

Ein Bekannter berichtete, dass die Preise bei Ali mittlerweile die Kosten für den Zoll enthalten sollen.
Keine Ahnung ob das stimmt ... selber testen ist angesagt.
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Ich habe bei Aliexpress ein Zentrierständer für mein Radl dort gekauft. Bei mir war das Teil in 4 Tagen da. Da habe ich auch nicht schlecht geschaut das es so schnell ging. Auch habe ich letztes Jahr die Händyhalterung für die original Navivorrichtung gekauft. Auch hier absolut kein Problem. Zollmässig kam da nie was.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Seit Mitte des Jahres ist halt alles anders. Da dauerts auch gerne mal länger weil der Zoll nicht hinterherkommt.
Und zu den Zollgebühren berechnet z.B. die Post auch gerne 6 € Verzollungspauschale, zusätzlich darf man dann auch in der Filiale abholen da viele Postboten nicht mehr Inkassoberechtigt sind.
Oder halt direkt beim Zoll abholen, auch ganz witzig je nach Entfernung.
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Ali erhebt seit Juli die 19%ige Einfuhrumsatzsteuer automatisch. D.h. es fällt auch keine Verzollungspauschale des Versanddienstleisters an, weil er mit der Verzollung nichts zu tun hat.
Bei anderen Händlern mag das anders sein aber die Preise bei Ali verstehen sich inkl. der Steuer. Da gibt es nichts weiter zu verzollen.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich habe seit Aufhebung der Freigrenzen noch nicht bei Ali bestellt.
Muss ich wohl wieder mal ausprobieren.

Ein Bekannter berichtete, dass die Preise bei Ali mittlerweile die Kosten für den Zoll enthalten sollen.
Keine Ahnung ob das stimmt ... selber testen ist angesagt.
Das ist eine Falschaussage

AliExpress und Zoll: Das müssen Sie wissen
Für Warensendungen aus dem Nicht-EU-Ausland gibt es beim Zoll bestimmte Einschränkungen und Vorgaben:
  • Ab dem 01.07.2021 wird die Einfuhrumsatzsteuer automatisch bei einer Bestellung bei Ali-Express berechnet. Bestellen Sie einen Artikel im chinesischen Online-Shop, dann wird bei einem Maximalbetrag von 150 Euro eine Steuer von neunzehn Prozent fällig. Bisher lag die Freigrenze bei 22 Euro. Eine Umsatzsteuer wurde ab einem Betrag von 26,28 Euro berechnet.
  • Für Sie bedeutet das, dass die Preise für Ihre Bestellungen steigen. Die Steuer wird dabei erst im letzten Bestellschritt berechnet. Die IOSS-Registriernummer wird automatisch für jede Bestellung von AliExpress an die Behörden übermittelt.
  • Das bringt allerdings auch einen Vorteil für Sie mit. Bestellen Sie Waren im Maximalwert von 150 Euro, dann müssen Sie die Bestellung nicht mehr beim Zoll abholen oder mit zusätzlichen Kosten für die Einfuhr rechnen, die Sie bisher bei der Deutschen Post beglichen haben. Da Sie die Einfuhrsteuer bereits bezahlt haben, kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.
  • Bei Bestellungen, die über 150 Euro liegen, bleiben allerdings die bisherigen Regelungen bestehen. Das heißt, dass Sie die Ware beim Zoll abholen müssen und eventuell weitere Kosten für die Einfuhr begleichen müssen.
  • Aufgrund des logistischen Aufwands liegt die Toleranzgrenze bei 5,23 Euro. In diesem Fall wird keine Umsatzsteuer berechnet.
Sie sind bei AliExpress durch einen internen Käuferschutz abgesichert. Der Verkäufer erhält sein Geld nur dann, wenn beide Seiten bestätigen, dass die Bestellung angekommen bzw. versendet wurde. Sind Sie mit der Ware nicht zufrieden oder ist nicht das richtige Produkt angekommen, erhalten Sie Ihr Geld schnell und unkompliziert zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aliexpress

Aliexpress - Ähnliche Themen

  • Aliexpress Induktiv Halter

    Aliexpress Induktiv Halter: Nabend, ich nutze an meiner GS ein Aliexpress Induktiv Halter. Handy wird geladen und kein Kabel. Alles gut. Haber aber das Problem, das ich an...
  • Winkelventile + Sensoren Aliexpress

    Winkelventile + Sensoren Aliexpress: hab mir bei Ali 2 Ventile + Sensoren probehalber bestellt, und muss sagen daß alles sehr wertig aussieht. Die Sensoren habe ich getestet und sie...
  • Erledigt Aliexpress Halter Handy 12mm

    Aliexpress Halter Handy 12mm: Hallo zusammen, Wollte meinem Bruder was gutes tun und Ihm eine Halterung anbauen an seiner Versys. Habe anstatt 12mm Variante 16mm bestellt...
  • Werkzeugbox Aliexpress

    Werkzeugbox Aliexpress: Nabend, ich habe mir eine Werkzeugbox beim chinesen für die Kofferhalter gekauft. Diese Halbschellen mit der Nut/Lasche treiben mich in den...
  • AliExpress - Schrott oder doch zu gebrauchen?

    AliExpress - Schrott oder doch zu gebrauchen?: Ich frage mich öfters, können die Preise stimmen? Verdient sich hier ein Deutscher Händler ne goldene Nase oder ist es wirklich Schrott, was Ali...
  • AliExpress - Schrott oder doch zu gebrauchen? - Ähnliche Themen

  • Aliexpress Induktiv Halter

    Aliexpress Induktiv Halter: Nabend, ich nutze an meiner GS ein Aliexpress Induktiv Halter. Handy wird geladen und kein Kabel. Alles gut. Haber aber das Problem, das ich an...
  • Winkelventile + Sensoren Aliexpress

    Winkelventile + Sensoren Aliexpress: hab mir bei Ali 2 Ventile + Sensoren probehalber bestellt, und muss sagen daß alles sehr wertig aussieht. Die Sensoren habe ich getestet und sie...
  • Erledigt Aliexpress Halter Handy 12mm

    Aliexpress Halter Handy 12mm: Hallo zusammen, Wollte meinem Bruder was gutes tun und Ihm eine Halterung anbauen an seiner Versys. Habe anstatt 12mm Variante 16mm bestellt...
  • Werkzeugbox Aliexpress

    Werkzeugbox Aliexpress: Nabend, ich habe mir eine Werkzeugbox beim chinesen für die Kofferhalter gekauft. Diese Halbschellen mit der Nut/Lasche treiben mich in den...
  • AliExpress - Schrott oder doch zu gebrauchen?

    AliExpress - Schrott oder doch zu gebrauchen?: Ich frage mich öfters, können die Preise stimmen? Verdient sich hier ein Deutscher Händler ne goldene Nase oder ist es wirklich Schrott, was Ali...
  • Oben