All weather Handschuhe

Diskutiere All weather Handschuhe im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich suche nach guten touring all weather Handschuhe.Ich habe an Held Air N Dry Gloves vs Held Touring Star Handschuh GTX gedacht.Hat jemand die...
R

rosomak

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
17
Modell
GS 1250 Adventure
ich suche nach guten touring all weather Handschuhe.Ich habe an Held Air N Dry Gloves vs
Held Touring Star Handschuh GTX gedacht.Hat jemand die anprobiert.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.982
ich habe auf der tour immer dabei

held goretex handschuhe / held ungefüttertes leder ohne goretex / bmw air / latex über zieher / seide unterzieher

einer für "alles" habe ich schon lange aufgegeben .. ;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich fahre ganzjährig und habe noch keine wirklich stundenlang dichten Handschuhe erlebt. Referenz: Basel- Bremen auf der BAB im Dauerregen.
Meine Lösung: Louis Regenhandschuhe aus Latex.
 
K

katarakt

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
13
Genau die beiden habe ich auch gesucht und ewig rumtelefoniert weil kein Laden die Teile da hat! Wer die sucht wird im Held Center Stuttgart (Motorrad Ecke) fündig, so als Tip :wink:


Ich habe beide anprobiert, also den Held Air N Dry und den Held Touring Star
. Habe mich dann für den Touring Star entschieden. Ich empfand ihn minimal bequemer wobei das aber jeder anders empfinden wird. Die nehmen sich kaum was. Der Touring Star hat auf der Oberhand auch Leder, der Air N Dry Textil und dieses Lüftungssystem wessen Wirkungsweise ich nicht kenne.

Die Handschuhe vermitteln beide einen recht guten Eindruck. Ob das 2in1-System tatsächlich funktioniert wird man sehen. Iich dachte mir bei den Stiefeln funktioniert es anscheinend auch also warum nicht versuchen, was solls, will keine fuffzig Handschuhe und Zeugs mitschleppen.

Es wird aber noch sehr lange dauern bis ich meine Praxiserfahrung hier berichten kann weil u.a. auch noch das Moped fehlt. Außerdem bin ich auch kein Regenfahrer daher muß das Wetter mich entsprechend überraschen :smile:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Genau die beiden habe ich auch gesucht und ewig rumtelefoniert weil kein Laden die Teile da hat! Wer die sucht wird im Held Center Stuttgart (Motorrad Ecke) fündig, so als Tip :wink:


Ich habe beide anprobiert, also den Held Air N Dry und den Held Touring Star
. Habe mich dann für den Touring Star entschieden. Ich empfand ihn minimal bequemer wobei das aber jeder anders empfinden wird. Die nehmen sich kaum was. Der Touring Star hat auf der Oberhand auch Leder, der Air N Dry Textil und dieses Lüftungssystem wessen Wirkungsweise ich nicht kenne.

Die Handschuhe vermitteln beide einen recht guten Eindruck. Ob das 2in1-System tatsächlich funktioniert wird man sehen. Iich dachte mir bei den Stiefeln funktioniert es anscheinend auch also warum nicht versuchen, was solls, will keine fuffzig Handschuhe und Zeugs mitschleppen.

Es wird aber noch sehr lange dauern bis ich meine Praxiserfahrung hier berichten kann weil u.a. auch noch das Moped fehlt. Außerdem bin ich auch kein Regenfahrer daher muß das Wetter mich entsprechend überraschen :smile:
Wenn du nur gelegentlich nass wirst, dann ist eine Goretexhandschuh natürlich klasse!
Aber der Unterschied zwischen 2 und fuffzich ist doch durchaus spürbar ;)
 
Fittich

Fittich

Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
104
Ort
Siegerland
Modell
LC Bj 14
Wenn du nur gelegentlich nass wirst, dann ist eine Goretexhandschuh natürlich klasse!
Aber der Unterschied zwischen 2 und fuffzich ist doch durchaus spürbar ;)
Bei ca.18 000 km/Jahr werde ich leider nicht nur gelegentlich nass. Meine Erfahrung ist halt das auch die hochpreisigen Wollmilchsäue spätestens nach 3 Jahren keine mehr sind. Und das gilt nicht nur für Handschuhe. Entgegen der Meinung von Experten läuft bei mir im Regen permanent die Stufe 1 der Heizgriffe. Frei nach dem Motto: lieber nasse warme Hände als saukalte nach Vorschrift.
 
K

katarakt

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
13
Klar, mit 50 sind ja auch eher 2 gemeint :) ...aber egal, ich wills einfach selber erfahren was Sache ist und war vom Konzept her sehr angetan. Da ich nur 1 Paar uralte Lederlumpen habe, weil seit Jahren nicht mehr gefahren, die eh nicht mehr passen wollte ich gleich was gutes kaufen. Wenn es sich irgendwann herausstellt daß es nix ist dann werde ich um eine Erfahrung reicher sein und es vielleicht wie Fittich machen. Die Zeit wird es zeigen.
 
Thema:

All weather Handschuhe

All weather Handschuhe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Weather Traveller Hose Gr. 27

    Touratech Weather Traveller Hose Gr. 27: Hallo Zusammen ich bin auf der Suche nach einer Touratech Companero Weather Traveller Hose Gr. 27 Vielleich hat einer von euch noch eine in den...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

    Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • Erledigt Touratech Compañero Weather Traveller Hose Herren, Größe 52

    Touratech Compañero Weather Traveller Hose Herren, Größe 52: Hallo! Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich eine Touratech Compañero Weather Traveller Hose für Herren in der Farbe Gelb/grau. Größe 52 Touratech...
  • Erledigt Touratech Compañero Weather Traveller Jacke Herren Gelb, Größe 54

    Touratech Compañero Weather Traveller Jacke Herren Gelb, Größe 54: Hallo! Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich eine Touratech Compañero Weather Traveller Jacke für Herren in der Farbe Gelb. Größe 54. Touratech...
  • Erledigt Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke

    Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke: Verkaufe meine Touratech Jacke(n) in Größe 25 (Kurzgröße 50). Es handelt sich um das Modell World 2, bei dem an der Sommerjacke ein Rucksack...
  • Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Weather Traveller Hose Gr. 27

    Touratech Weather Traveller Hose Gr. 27: Hallo Zusammen ich bin auf der Suche nach einer Touratech Companero Weather Traveller Hose Gr. 27 Vielleich hat einer von euch noch eine in den...
  • Erledigt Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28

    Touratech Compañero World Traveller Summer & Weather Anzug Gr. 28: Hallo, ich biete hier jeweils einen Touratech Compañero World Traveller Summer & Touratech Compañero World Traveller Weather Anzug gelb/schwarz...
  • Erledigt Touratech Compañero Weather Traveller Hose Herren, Größe 52

    Touratech Compañero Weather Traveller Hose Herren, Größe 52: Hallo! Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich eine Touratech Compañero Weather Traveller Hose für Herren in der Farbe Gelb/grau. Größe 52 Touratech...
  • Erledigt Touratech Compañero Weather Traveller Jacke Herren Gelb, Größe 54

    Touratech Compañero Weather Traveller Jacke Herren Gelb, Größe 54: Hallo! Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich eine Touratech Compañero Weather Traveller Jacke für Herren in der Farbe Gelb. Größe 54. Touratech...
  • Erledigt Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke

    Touratech Companero World 2 Summer und Weather Jacke: Verkaufe meine Touratech Jacke(n) in Größe 25 (Kurzgröße 50). Es handelt sich um das Modell World 2, bei dem an der Sommerjacke ein Rucksack...
  • Oben