Alpen Master 2017 Motorrad

Diskutiere Alpen Master 2017 Motorrad im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... einige kann man nur rechts überholen... weil sie in Rechtskurven... die Gegenfahrbahn benutzen... musste halt Innen vorbei...;) ... sind...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.688
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Topas, du drängst also Neider von der Strasse beim rechtsüberholen und lässt diese dann im Strassengraben liegen? Hätte ich mir von dir nicht gedacht. :rolleyes:
... einige kann man nur rechts überholen... weil sie in Rechtskurven... die Gegenfahrbahn benutzen...
musste halt Innen vorbei...;)

... sind bestimmt alles Briten....:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.704
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
tolerantes (Marken) Forum.... woanders fliegt man wegen Blasphemie ... raus ;)
das hält mich hier, die Summe der Eigenschaften dieses Forums.....
der Kenner lächelt darüber und geniesst.... seinen Alpenmaster.... wiederholt.... die Neider werden überholt und links liegen gelassen...
souverän und wohlwollend.....:bye2:
ja warum auch nicht, ich hatte schon mal vor ein paar Jahren die fixe Idee das Forum zu kaufen und es markenfrei (in Anlehnung an Advrider.com) in Abenteuer-Motorrad umzubenennen. Aber die vielen Suizide wollte ich nicht auf meine Kappe nehmen ;)

in der doch leicht verzerrten Wahrnehmung mancher GS-Fahrer ist jeder Nichtbesitzer ein Neider.....neidisch bin ich aber doch nur auf Dinge, die ich mir nicht leisten kann. Ich könnte ja, will aber nicht, was bin ich dann?
Ich sagte es schon öfter, die WC-GS ist mit Sicherheit in der Summe der Eigenschaften das bester Allroundmotorrad, nur eben nicht für jeden.
Deshalb sind auch nicht die Besitzer automatisch fahrende Götter und die Nichtbesitzer fahrende Idioten. Alle Nichtmehr-GS-fahrer hier sind doch ehemalige. es wird schon seinen Grund haben, dass sie aktuell keine GS mehr fahren und wenn es nur die Zuverlässigkeit ist.(besser geht ja nicht :lol:)

Wenn man manche jetzt-erst-BMW-Fahrer so liest, dann meint man wirklich, sie sind endlich (nach langen nutzlosen Jahren auf irgendwelchen Japanern) im Olymp angekommen. Ich hatte wirklich schon alle Boxer seit /7 unterm Arsch, macht Spaß, aber das machen andere auch.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.704
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
jetzt müssen sich GS-Fahrer schon damit brüsten Harleys überholt zu haben. Tief seid ihr gesunken :Tofunny:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.550
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Mit der Überholaktion braucht man sich eh nicht brüsten... allein mein Selbsterhaltungstrieb hätte mich schon davon abgehalten.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
j
Wenn man manche jetzt-erst-BMW-Fahrer so liest, dann meint man wirklich, sie sind endlich (nach langen nutzlosen Jahren auf irgendwelchen Japanern) im Olymp angekommen. Ich hatte wirklich schon alle Boxer seit /7 unterm Arsch, macht Spaß, aber das machen andere auch.

Bis zum Olymp ist es noch ein Stück, aber wenn die GS nicht für meine Belange die beste Schnittmenge wäre, hätte ich nicht nun schon seit 8 Jahren welche (längste Haltezeit meienrseits bzgl. einer Baureihe und ich hatte schon viiiiele Mopeds)

Der Unterschied hier im GS Forum ist, das hier viele ehemalige sind, die entweder beständig dagegen wetttern ,weil ihre wohl dauernd kaputt war (kann weder ich noch meine dauerhaft fahrbereiten Gsen etwas dafür) oder mit ihren Neumarken hier auf Mission sind. Das kennt man so aus anderen Foren nicht.

Ich denke, die meisten davon sind aber hier, weil in ihren Markenforen tote Hose ist und sie hier überhaupt Ansprache und Aufmerksamkeit finden....;):p..so nach dem Motto, bevor ich im eigenen Ladennix zu sagen hab, rede ich hier mal bödes Zeug daher. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.704
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
du vergisst die, die ne GS haben und trotzdem blödes Zeug reden. ;) Dass andere Markenforen tot sind (im Vergleich) mag daran liegen, dass das Becken der Heringe immer überfüllt ist. Das der Haie dagegen nie. :tongue:
Dass man GS-Fahrer missionieren kann, stimmt ja garnicht, du bist doch der lebende Beweis und es sei dir gegönnt. Du/ihr seid doch immun, da merkt ihr so ein paar Honda, Yamaha, Ducati und KTMfahrer doch garnicht
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.738
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Zurück zum Thema. Im Jahr 2017 gibt es nur eine Königin der Alpen. Die hat den Wettbewerb der Motorrad gewonnen und heißt R 1200 GS.

Alle, die keine LC besitzen, fahren in diesem Jahr leider nicht die Königin der Alpen. Echt schade. Aber das lässt sich ganz einfach ändern. Ab zum freundlichen BMW-Händler und mit nur einer Unterschrift verläßt man die Fraktion der Loser und fährt ebenfalls den Testgewinner. Ach, wenn alles im Leben doch nur so einfach wäre. :D

CU
Jonni
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.492
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
....ich hab keine LC, und fühl mich ganz und gar nicht als Looser.:rolleyes:
Sondern das glatte Gegenteil :cool:
....und JA, ich hab schon LC's probegefahren.
bin trotzdem von meiner "alten" Rallye überzeugt...
obwohl ich mich in die neue Rallye ein klitzeklein wenig verguckt hab.....
aber...
schauen darf man ja....gegessen wird Zuhause:happy:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.738
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Sorry, gehört eigentlich nicht zum Thema, aber evtl. hilft dies doch einigen:

"only losers spell it loosers."

CU
Jonni
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.444
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich setz jetzt noch eins drauf,
Alpenmaster hin, Vergleichstestsieger her.
Das tolle an der 1200er GS ist, das es einfach ein super Motorrad ist, welches sich richtig gut fahren lässt.
Alles andere, auch das was hier so über die GS gelästert und auch gelobt wird interessiert eher sekundär.

Gruß Thomas
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.548
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zurück zum Thema. Im Jahr 2017 gibt es nur eine Königin der Alpen. Die hat den Wettbewerb der Motorrad gewonnen und heißt R 1200 GS.

Alle, die keine LC besitzen, fahren in diesem Jahr leider nicht die Königin der Alpen. Echt schade. Aber das lässt sich ganz einfach ändern. Ab zum freundlichen BMW-Händler und mit nur einer Unterschrift verläßt man die Fraktion der Loser und fährt ebenfalls den Testgewinner. Ach, wenn alles im Leben doch nur so einfach wäre. :D

CU
Jonni
Soooo einfach isses nu auch wieder nicht.

Wer nur ne GS oder ADV hat und keine "Rallye", fährt eben NICHT die Königin der Alpen und gehört auch zur Fraktion der Loser. :redcarded:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.738
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wo du Recht hast, hast du Recht. Wie konnte ich das nur übersehen? :confused:

CU
Jonni
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.280
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
nu das ist wie im Leben, es gibt gute und schlechte Handwerks Meister.
Und ein Meister ist, wer sein Handwerk in allen Nuancen gut verstehtund ausführt. Der Meister benutzt meisterlich das Werkzeug.
Und "der Alpenmeister" ist eine Irreführung, das Werkzeug muss tauglich sein für genau eine Arbeit, und Alpenfahren ist nicht alles was das Motorrad gut können muss. Also "Ihr Looser" lasst euch nix vormachen..Das ist total unwichtig mit was du als Schnellster mit deinem Alpenmeister den Bergabhang runterkugelst.
 
K

Krax69

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
415
Ort
Feldkirchen bei Mattighofen
Modell
R1250 GS Exclusive
Soooo einfach isses nu auch wieder nicht.

Wer nur ne GS oder ADV hat und keine "Rallye", fährt eben NICHT die Königin der Alpen und gehört auch zur Fraktion der Loser. :redcarded:
Zu Exclusive mit Vollausstattung und der Rallye ist ja nur ein geringer unterschied und den kannst du in den Alpen sicher nicht ausspielen. Im übrigen sollte man die Rallye nicht so hervorheben als würde sie gegenüber anderen 1200 GS so überlegen sein.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.370
Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich habe Bikebine angeschrieben, doch bitte in diesem Thread Beistand zu leisten - echt dringend! :rolleyes:
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Vielleicht, vielleicht auch nicht! Wen ja glückwunsch, wenn nein, waren es eh die reifen oder sonst was :-)

Junge du kennst doch die leute hier garnicht, vielleicht hat Waldman sich jetzt ne gs gekauft und ist auch hier im forum :preis:
kann sein, aber der schwätzt nicht ...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.548
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zu Exclusive mit Vollausstattung und der Rallye ist ja nur ein geringer unterschied und den kannst du in den Alpen sicher nicht ausspielen. Im übrigen sollte man die Rallye nicht so hervorheben als würde sie gegenüber anderen 1200 GS so überlegen sein.
Pfffft ....
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.731
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Zu Exclusive mit Vollausstattung und der Rallye ist ja nur ein geringer unterschied und den kannst du in den Alpen sicher nicht ausspielen. Im übrigen sollte man die Rallye nicht so hervorheben als würde sie gegenüber anderen 1200 GS so überlegen sein.
Also Blau ist nun schon die schnellste Farbe, das ist ja wohl klar. :cloud9:
 
Thema:

Alpen Master 2017 Motorrad

Alpen Master 2017 Motorrad - Ähnliche Themen

  • Ist das so fahrbar? (Ybbstaler Alpen)

    Ist das so fahrbar? (Ybbstaler Alpen): Hallo, kann mir jemand sagen ob die Strecke so wie geplant legal befahrbar ist? https://kurv.gr/nKLXA
  • und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen

    und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen: Hallo, Gute Nachricht die R1250GS hat wieder den Alpen Master bei der Zeitung Motorrad gewonnen :wavespin:
  • Alpen Masters 2019

    Alpen Masters 2019: Der Alpen Masters Sieger 2019 ist die BMW R 1250 GS :cool: Zu Recht?
  • Alpen Masters

    Alpen Masters: Ich les die Motorrad ja gar zu gern und solch Berichte wie Alpenmaster verschlinge ich ja gar zu gern, aber manchmal muss man sich doch an den...
  • MOTORRAD Alpen-Masters 2006

    MOTORRAD Alpen-Masters 2006: Einige von Euch kennen vllt. auch diesen Vergleichstest, den die Motorrad da durchgeführt hat. Mich würde Eure Meinung interessieren... Ich...
  • MOTORRAD Alpen-Masters 2006 - Ähnliche Themen

  • Ist das so fahrbar? (Ybbstaler Alpen)

    Ist das so fahrbar? (Ybbstaler Alpen): Hallo, kann mir jemand sagen ob die Strecke so wie geplant legal befahrbar ist? https://kurv.gr/nKLXA
  • und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen

    und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen: Hallo, Gute Nachricht die R1250GS hat wieder den Alpen Master bei der Zeitung Motorrad gewonnen :wavespin:
  • Alpen Masters 2019

    Alpen Masters 2019: Der Alpen Masters Sieger 2019 ist die BMW R 1250 GS :cool: Zu Recht?
  • Alpen Masters

    Alpen Masters: Ich les die Motorrad ja gar zu gern und solch Berichte wie Alpenmaster verschlinge ich ja gar zu gern, aber manchmal muss man sich doch an den...
  • MOTORRAD Alpen-Masters 2006

    MOTORRAD Alpen-Masters 2006: Einige von Euch kennen vllt. auch diesen Vergleichstest, den die Motorrad da durchgeführt hat. Mich würde Eure Meinung interessieren... Ich...
  • Oben