Alter Zach auspuff an 1150 Gs

Diskutiere Alter Zach auspuff an 1150 Gs im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo und Grüß Gott beinand, Komme grad günstig an einen Alten Zach auspuff. Allerdings ist dass anscheinend die Erste version. Mit Festen Db...
BayernKare

BayernKare

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
33
Ort
Murnau am Staffelsee
Modell
1150 GS Adv. Obelix
Hallo und Grüß Gott beinand,

Komme grad günstig an einen Alten Zach auspuff. Allerdings ist dass anscheinend die Erste version. Mit Festen Db Killer und einwandigen Stahl gehäuse (der sich auch verfärbt)

Ist der Sound bei diesem .... auch so gut wie bei den neuen? Muss man da auf etwas aufpassen?
Hatt da jemand erfahrungen?:confused:

Vielen dank und Mahlzeit
Kare
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Genau so einen Endtopf hatte ich damals auch an meiner alten 1150er GS. Ich war vom Klang absolut nicht begeistert - gefiel mir garnicht und er wurde nach einer Woche ausgetauscht. War mir auch viel zu schwer. Hier mal ein Bild.

q-treiber 022.jpg
 
BayernKare

BayernKare

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
33
Ort
Murnau am Staffelsee
Modell
1150 GS Adv. Obelix
Danke arwis für deine Erfahrung. Ich glaub ich spar mir die kohle und spare auf den neuen zach Auspuff.
Was für einen hast du grad drauf?
Grüße kare
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.264
Ort
Rheinland
Danke arwis für deine Erfahrung. Ich glaub ich spar mir die kohle und spare auf den neuen zach Auspuff.
Was für einen hast du grad drauf?
Grüße kare
Hallo

habe auch einen Zach (aktuelle Version drauf) und würde ihn jederzeit wieder drauf machen. Wenn das Budget klein ist dann
folgende Vorschläge.
Wenn es ein neuer sein soli:

- Bei Zach selbst im Winter kaufen die haben dann ne - 10% Aktion
- bei KS-Parts anfragen, die haben auch gute Kurse ganzjährig

Wenn es gebraucht sein darf:
- EBay oder ebay Kleinanzeigen
- Hier im Forum unter "Suche-Rubrik" ne Anzeige einstellen, geht fix und kostet nix, ich denke da hast du gute Erfolgsaussichten welche Angeboten zu bekommen.

Ich für meinen Teil hätte keine Probleme mir nen gebrauchten zu kaufen, wenn der Kurs stimmt. Doe Hülle ist aus Edelstahl und wenn da keien groben Kratzer drin sind kann man die prima aufpolieren und der Sound von gebrauchten wird auch nicht schlechter :rolleyes:.
Viel Erfolg

gruß
gstommy68
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Tach,

ich empfehle den Doppelendtopf von Zach. Habe ihn seit 12 Jahren montiert und sieht aus wie am ersten Tag.
Klang: supi und wurde im Laufe der Zeit immer besser!

BG
Rainer
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.264
Ort
Rheinland
Tach,

ich empfehle den Doppelendtopf von Zach. Habe ihn seit 12 Jahren montiert und sieht aus wie am ersten Tag.
Klang: supi und wurde im Laufe der Zeit immer besser!

BG
Rainer
Hallo

ob nun der Doppelendtopf oder der Normale das liegt wie so oft im Auge des Betrachters. Der Sound natürlich auch, da zu wurde schon einiges geschrieben. Fakt ist das er tiptop verarbeitet ist und auch meiner sieht noch nach vielen Jahrer tiptop aus. Und ist Made in Germany, ich mag sowas (Naja genau genommen Bayern :rolleyes:)

gruß
gstommy68
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Moin,
ich denke den alten Zach hab ich auch dran. Fester DB Killer, bzw. nix dran oder ab-zu schrauben.
Da gibt´s auch keine Diskussion, wo denn der DB-Killer ist.

Ich find den ok.
Pflegeleicht. Der Klang ist wesentlich besser und dumpfer, als vom Orginalen und völlig iO.
Kein nervendes Gebrüll, wo alle Nachbarn und Mitfahrer die Augen verdrehen.

Weder die Rennleitung, noch der TÜV haben was zu maulen. Alles schön.

Tschöö
Matthias
 
Thema:

Alter Zach auspuff an 1150 Gs

Alter Zach auspuff an 1150 Gs - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Ältere Felgen auf G650GS - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Oben