Alternative zu AS-Linesman Jacket?

Diskutiere Alternative zu AS-Linesman Jacket? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, suche für Fahrten "rund ums Haus" - also keine längeren Touren - eine leichte Jacke. Diese sollte folgende Anforderungen erfüllen...
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.901
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,

suche für Fahrten "rund ums Haus" - also keine längeren Touren - eine leichte Jacke.
Diese sollte folgende Anforderungen erfüllen:
  • Erfüllung der wesentlichen Sicherhetskriterien (Protektoren)
  • nach Möglichkeit Abriebfest (Kevlar o. glw. Einlage)
  • nicht zu warm
  • lässiger Enduro-Look (kein "Weltreisedress" - Stadler-Kombi hab´ ich)

Wasserdicht ist nicht zwingend erforderlich. Würde bei Bedarf eine Regenjacke überziehen.

Habe mich am Samstag bei Tante Luise und bei Polo mal nach Hoodies umgesehen. Entweder alles schwarz, oder mit unmöglichen Aufdrucken oder in Holzfäller-Optik für die HD-Kundschaft. Somit alles nix für mich :schulterzucken:

Die Linesman-Jacke von AS kommt dem Wunsch schon recht Nahe. Bevor ich jetzt zur Bestellung schreite (bin eigentlich mehr so der "vorher anprobieren-Typ") wollte ich mal fragen, ob ihr noch lohnende Alternativen (KLIM?) kennt / habt?
Laden in BA-Wü zum Anprobieren wäre natürlich das Sahnehäubchen :)

Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Apropos vorher anprobieren…Adventure Spec hat eine Größentabelle online. Wenn du dich ausmisst, dann machst du da nichts verkehrt. Ich habe stets eine M und die Linesman Jacket in M passt mir hervorragend. Ich fahre sie allerdings ohne die Protektoren, da ich darunter das Supershirt trage. Beides kommt zum Einsatz bei warmen Temperaturen.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Habe das Knox Urbane Pro armoured shirt, da kannst Du dann das Hoodie Deiner Wahl drüberziehen oder an warmen Tagen sehr luftig nur die Jacke tragen. Wenn es regnet oder windet irgendwas drüber oder drunter.
Als leichte Jacke ohne Membran die Klim Dakar.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Du könntest auch ergänzend mal den @Hopfranz fragen bzgl. der Linesman-Jacket-Größe. Der fährt glaube ich auch eine...
 
Thema:

Alternative zu AS-Linesman Jacket?

Alternative zu AS-Linesman Jacket? - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternativen zum Vario Topcase - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Oben