Alternativen zum Vario Topcase

Diskutiere Alternativen zum Vario Topcase im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wow,was da für Preise aufgerufen werden,echt krass für bissle Alu und Plastik.:banghead:
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
460
Wow,was da für Preise aufgerufen werden,echt krass für bissle Alu und Plastik.:banghead:
 
lopi1974

lopi1974

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2023
Beiträge
82
Ort
Duisburg
Modell
GS 1200 ADVENTURE
Das finde ich aber auch.....total kranke Preise
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
759
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Das Givi TRK52N Treker Case kostet 252,00 Euro.

Hat also nicht aufgeschlagen die letzten Jahre.
Meines habe ich hier im Marktplatz viel günstiger gebraucht gekauft.
Muss ja nicht immer alles neu sein.
 
lopi1974

lopi1974

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2023
Beiträge
82
Ort
Duisburg
Modell
GS 1200 ADVENTURE
….und die Trägerplatten?Da sind die Preise teilweise mega krank
Ist das so,daß es für die normale GS ,in meinem Fall die Rallye sowohl die Alu als auch Kunststoff Trägerplatte gibt?
IMG_8789.jpeg
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.796
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ja wenn du den Gepäckträger der normalen GS hast also nicht die der ADV aus Edelstahl dann kannst du wählen zwischen

1709032119846.png


und

1709032163265.png



Ich sehe gerade, dass es für die R1250GS 19- 23 auch noch ein Alu Träger in schwarz gibt. Warum der bei Givi aber nicht auch für die R1200GSLC gelistet ist erschließt sich mir nicht. Die Gepäckträger müssten doch gleich sein

Screenshot_20240227_130109_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.796
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
….und die Trägerplatten?Da sind die Preise teilweise mega krank
Ist das so,daß es für die normale GS ,in meinem Fall die Rallye sowohl die Alu als auch Kunststoff Trägerplatte gibt?
Anhang anzeigen 658724
Dein Angebot ist aber vom Bild her das für den Edelstahlträger der ADV denn man sieht die Stabilisierungsstreben und die Platte hat andere Aussparungen. Das müsste die Nr SRA5112 sein und wäre dann nicht richtig für den ormalen LC Gepäckträger
 
lopi1974

lopi1974

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2023
Beiträge
82
Ort
Duisburg
Modell
GS 1200 ADVENTURE
Dein Angebot ist aber vom Bild her das für den Edelstahlträger der ADV denn man sieht die Stabilisierungsstreben und die Platte hat andere Aussparungen. Das müsste die Nr SRA5112 sein und wäre dann nicht richtig für den ormalen LC Gepäckträger

Vielen Dank für Deine Antwort,das hat mich einwenig verwirrt,daß in der Anzeige nichts von ADV stand.
Gruß
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.796
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Für die

- normale LC K50 mit Kunststoffträger den Alu Adapter SRA5108 ( eventuell auch den SRA5108B - ggf bei Givi erfragen )
oder
falls du den aus Kunststoff möchtest den SR5108 ( nur SR ).

- für den Edelstahlgepäckträger der ADV den SRA5112

Zu beiden Adapter gibt es dann noch die Möglichkeit das Topcase zu stabilisieren. Entweder mit den Streben von Givi bei der ADV oder das Teil ( von sw-motech) siehe Beitrag von Makes2068 bei der normalen LC
 
Zuletzt bearbeitet:
lopi1974

lopi1974

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2023
Beiträge
82
Ort
Duisburg
Modell
GS 1200 ADVENTURE
Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort,du hast mir sehr geholfen,bei der Adventure mit Alukoffern ist das deutlich einfacher :jubel:
 
Rick_UM

Rick_UM

Dabei seit
09.02.2018
Beiträge
160
Ort
Uckermark
Modell
K50 Rallye
Givi hat noch eine Schwestermarke aus Spanien: Kappa
Link => Kappa-Moto
Identisches Portfolio aber etwas preisgünstiger. Habe ich seinerzeit bei Ebay.it gekauft. War trotz Porto aus Italien wesentlich preiswerter als Givi.
Ist übrigens die Marke, die Yamaha gern für Zubehör nutzt.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.796
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Givi hat noch eine Schwestermarke aus Spanien: Kappa
Link => Kappa-Moto
Identisches Portfolio aber etwas preisgünstiger. Habe ich seinerzeit bei Ebay.it gekauft. War trotz Porto aus Italien wesentlich preiswerter als Givi.
Ist übrigens die Marke, die Yamaha gern für Zubehör nutzt.
stimmt da war doch was :happy: und bei Kappa heißt dann der Adapter KRA5108
 
Thema:

Alternativen zum Vario Topcase

Alternativen zum Vario Topcase - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Suche günstige TopCase Alternative zum Vario

    Suche günstige TopCase Alternative zum Vario: Servus, meine 1250er ist die Version mit den orangenen Streifen. Dazu sieht der Alu-Deckel des Vario Topcase m.M. nicht gut aus. Will mein Modell...
  • Vario Kupplung oder Alternative

    Vario Kupplung oder Alternative: Hallo liebe Leute, ich besitze seit letztem Jahr eine 11er GS von '96 und suche nun nach einem verstellbaren Kupplungshebel oder irgendeiner...
  • Alternativen für Vario Koffer-HALTER?

    Alternativen für Vario Koffer-HALTER?: Ab Werk gibt es ja die Kofferhalter für die Vario Koffer. Mir gefallen diese Halter, weil sie kaum auffallen! Passen da eigentlich nur die...
  • Alternativen für Vario Koffer-HALTER? - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Suche günstige TopCase Alternative zum Vario

    Suche günstige TopCase Alternative zum Vario: Servus, meine 1250er ist die Version mit den orangenen Streifen. Dazu sieht der Alu-Deckel des Vario Topcase m.M. nicht gut aus. Will mein Modell...
  • Vario Kupplung oder Alternative

    Vario Kupplung oder Alternative: Hallo liebe Leute, ich besitze seit letztem Jahr eine 11er GS von '96 und suche nun nach einem verstellbaren Kupplungshebel oder irgendeiner...
  • Alternativen für Vario Koffer-HALTER?

    Alternativen für Vario Koffer-HALTER?: Ab Werk gibt es ja die Kofferhalter für die Vario Koffer. Mir gefallen diese Halter, weil sie kaum auffallen! Passen da eigentlich nur die...
  • Oben