Ich mag den Anakee 3 auch nicht besonders, allerdings nur wegen der allseits bekannten Geräuschkulisse. Die Jaulerei ist zwar mit zunehmendem Verschleiss etwas weniger geworden, stört aber immer noch.
Was das Trockengripniveau angeht, spielt der Reifen aber in einer Liga mit Allem, was ich vorher gefahren bin! Da gibt es nach meiner Meinung keinerlei Abstriche! Die kleinen Rutscher, die ich bislang damit hatte, waren eigentlich immer dem Untergrund geschuldet. Beim heftigen Rausbeschleunigen in hoher Schräglage hat es auch ab und an leicht geschmiert hinten, aber das lag eher am gnadenlosen Drehmoment der LC und am späten Eingreifen des ASC im Dynamic Mode.
Ich fahre den A 3 übrigens ausschliesslich mit 2,5/2,9 bar, da ich sehr oft zu zweit unterwegs bin und keine Lust habe, dauernd aufzupumpen.
Eigentlich wollte ich beim nächsten Mal auch wechseln (wegen der Heulerei), aber der A 3 ist ein echter Langläufer: Noch nie hat ein Satz Reifen bei mir länger als 8.000 km gehalten, eher weniger. Der A3 hat mit diesem km-Stand noch locker 3mm drauf! Das und das hohe Gripniveau ist für mich ein Argument, ihn wahrscheinlich doch beim nächsten Mal wieder aufziehen zu lassen.