Angriff auf BMW - Honda XLV 1200

Diskutiere Angriff auf BMW - Honda XLV 1200 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nur wird da nix draus, Morinis haben das gleiche Problem wie viele italienische Mopeds. Alles finden sie toll, nur kauft sie keiner. Ducati...
G

Geronimo

Gast
Nicht nur für mich ist Morini DIE aufstrebende italienische Marke.
Nur wird da nix draus, Morinis haben das gleiche Problem wie viele italienische Mopeds. Alles finden sie toll, nur kauft sie keiner. Ducati verkauft im Grunde nur ihr Supersportmodelle und die Monster, der Rest ist eher Schmuckwerk, obwohl da absolut erstklassige Modelle drunter sind. Die ST3 mit dem 3-Ventilmotor ist ein tolles Reisemotorrad und die Multistrada ist ein echter Feger auf der Landstrasse. Nur kauft sie eben keiner.

Guzzi verzettelt sich völlig, wie kann ich ein Motorrad wie die Stelvio mit so einer beschissenen Abstimmung auf den Markt bringen. Das ist mir völlig unbegreiflich, die 750 Sport ist ein bildschönes Motorrad, aber wieso mit 50 PS Motor und nur einer Bremsscheibe vorne ?. Warum nicht den Motor der 1100er Breva ?. Mit solchen Voraussetzungen wäre sie mein Motorrad gewesen, aber so ?. Während die Vintage California wunderschön ist, aber preislich jenseits von gut und böse.

Benelli kriegt es auch nicht richtig hin dem tollen Dreizylinder eine ordentliche Leistungskurve einzuhauchen. Tut mir leid aber so ein Verbrauch im Normalbetrieb ist einfach nicht mehr zeitgemäss und Triumph zeigt wie es geht.

Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, mir liegt einiges an den Italienern, an Guzzi hängt mein Herz (jahrelang eine gefahren).
Aber sie kriegen es finanziell einfach nicht auf die Reihe, so isses nun mal, leider.

grüße,
jürgen
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
da hast du sicher nicht unrecht Wolfgang, aber ich kaufe mir meine Motorräder schon immer gegen den Strom und ausschließlich nach meinem Geschmack, da mach ich mir im Moment über den Wiederverkauf keine Sorgen.
Sonst hätte sich Larsi auch keine 12S kaufen dürfen, geiles Moped nur haben wollte es keiner. Wenns ihm gefällt und taugt, ist doch alles ok.
Tiger
Servus,

da kann ich dir schon zustimmen, ich war mir auch beim Kauf der Tiger im klaren, dass der Wertverlust höher sein wird als wenn ich mir wieder eine BMW gekauft hätte, für mich war halt das fehlende ABS das KO Kriterium für die Gran Passo., da ich darauf nicht verzichten wollte.

Die Multistrada von Duc hab ich mir auch mal Probegesessen beim Triumphhändler (der in Fürth hat beide Marken und auch noch KTM), aber der Sitzkomfort auf diesem unsäglich geformten Polster war für mich jenseits von gut und böse....:mad:.

Die MM´s und MV´s bauen zweifellos Moppeds fürs Auge, auch sind sie sehr emotionell und deshalb sind sie sehr gut als 2.Mopped, was aber für viele, auch für mich, wegen den Preisen nicht in Frage kommt. Für den Alltag und als Brot und Butter Moppeds sind sie m.M. nach nicht geeignet.
Trotzdem ist das Händlernetz und damit die Versorgung, ebenso wie die ständig schwankenden Qualitätsprobleme der letzten Jahre für viele ein NoGo, aber BMW wird sich da in den nächsten Jahren schon noch anpassen, sind ja seit geraumer Zeit auf dem besten Weg - teuer und oft qualitativ schlechter als vor 10 Jahren. Wenn´s dann soweit ist und die kleinen Hersteller noch am Markt vertreten sind, dann sind sie wirkliche Alternativen.
 
N

Nero8

Gast
:p Ihr BMW Fahrer habt von italienischen Marken so viel Ahnung wie ich vom Kinderzeugen...und der Wertverlust interessiert euch nicht denn ihr trefft eure Entscheidungen aus vollem Herzen heraus:p:p:p...ohne Worte.

ca. 750€ kostet ein 10000er KD an einer Corsaro:D...ich hätte gerade eine anzubieten: von einem Freund...25 Monate alt ... NP 15000€...12000km auf der Uhr... wie aus dem Laden...ein BMW Händler bietet ihm 6700€:p:p...privat kauft das kein Mensch...also los wer hat Interesse;).
 
N

Nero8

Gast
Schaut mal was mein Duc Dealer für KD - Preise hat:

Von mir wieder entfernt...Werbung...sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Schaut mal was mein Duc Dealer für KD - Preise hat:

Von mir wieder entfernt...Werbung...sorry
:eek: .... da sind die Untertürkheimer Dosen ja fast noch günstig ;) hab den Link noch vorm Löschen gelesen
 
G

Geronimo

Gast
:p Ihr BMW Fahrer habt von italienischen Marken so viel Ahnung wie ich vom Kinderzeugen...und der Wertverlust interessiert euch nicht denn ihr trefft eure Entscheidungen aus vollem Herzen heraus:p:p:p...ohne Worte.
Auch wenn du es nicht glauben kannst, Wiederverkaufswert interessiert mich nicht die Bohne. Ich behalte meine Motorräder im allgemeinen sehr lange.

Achso, die Corsaro interessiert mich nicht. Eigentlich keine Morini.

grüße,
jürgen
 
W

Wogenwolf

Gast
Liest sich sehr gut. :D

Konnte sowieso nicht verstehen, warum HONDA den V4 hat einschlafen lassen :cool:
 
B

Baumbart

Gast
das Ding zielt aber wohl eher auf die K-Reihe.
aber den Motor, wenn er wirklich so kompakt baut, KÖNNTE man sich ja auch in einer Varadero1200 vorstellen :D
an sonsten ist die VFR 1200 für eine Reisemaschine nicht ganz zuendekonstruiert, keine 20 Liter im Tank, zu geringe Zuladung - und für einen Sporttourer zu schwer, sagen auch die alten VFRler . Aber mal abwarten, wie sie so fährt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
"Das neue Zweirad strotzt nur so vor innovativer Hightech. Das beginnt bereits bei der Verkleidung, die in zwei Lagen übereinander aufgebaut ist und dadurch die Luftströme zielgenauer umleiten kann: Die kanalisierte Luft dient der Fahrzeugstabilisierung bei höheren Geschwindigkeiten"

achja, Hightech nennt sich eine doppellagige Verkleidung, denn ohne die eiert das Ding auf der Autobahn wie die gute PanEuropean oder die GoldWing und hinterläßt auch da enttäuschte Käufer?:D:D

auch der Rest, mich schrecken solche Motorräder eher, häßlich, schwer, sauteuer mit Technik vollgestopft die niemand wirklich braucht.
Tiger
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn neue Motorräder, dann solche die auch nach Motorrad aussehen und nicht wie ein mit Testosteron aufgeblasener Roller.
die neue CB 1100 R mit lufgekühltem Vierzylinder, weil für ca. 120 PS braucht es weder Wasserkühlung, noch den ganzen elektronischen Mist, den bald keiner mehr bezahlen kann.

 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Da warte ich seit 2 Jahren das die CB kommt. Irgendwie versteht Honda nichts mehr.
 
F

frank69

Gast
wenn neue Motorräder, dann solche die auch nach Motorrad aussehen und nicht wie ein mit Testosteron aufgeblasener Roller.
die neue CB 1100 R mit lufgekühltem Vierzylinder, weil für ca. 120 PS braucht es weder Wasserkühlung, noch den ganzen elektronischen Mist, den bald keiner mehr bezahlen kann.
Genau so ist es, leider ist BMW ja ganz weit vorne bei den mit Elektronik vollgestpften Geräten. Die nächste GS wird vielleicht auch wassergekühlt. Und zu den Preisen sagen wir mal nix...

Frank
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und deshalb hat meine GS weder ABS, noch ASR, noch RDC noch ZDF und UKW....und auf die blöder Ringantenne hätte ich auch verzichten können.:(
Tiger
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
....... Hi:)...oder genauso "günstig" als wie Deine ADV mit BKV:p;)...Gruß:)
...... stimmt, bei der Dose zahl ich immer ca. 800,- (ok .... alle 20tsd km:D) aber Tuning war ein wenig teuerer :eek: (40 PS - 11.500,-) :p
 
B

Baumbart

Gast
die neue CB 1100 R mit lufgekühltem Vierzylinder, weil für ca. 120 PS braucht es weder Wasserkühlung, noch den ganzen elektronischen Mist, den bald keiner mehr bezahlen kann.
ne, aber für die Abgasnormen Euro 12 und die zukünftigen multiplen Spritmischungen (7 bis 12 % Ethanolanteil) und die Geräuschvorschriften und und und...
 
Thema:

Angriff auf BMW - Honda XLV 1200

Angriff auf BMW - Honda XLV 1200 - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • Tätlicher Angriff auf den Luftfilter

    Tätlicher Angriff auf den Luftfilter: ... da hätte ich doch jede Wette verloren, wenn mir das jemand erzählt hätte, aber anscheinend ist NICHTS UNMÖGLICH! GS 1150, ca 7 Jahre in einem...
  • Elektromobilität: Angriff auf die R1250 GS ... wird der erfolgreich?

    Elektromobilität: Angriff auf die R1250 GS ... wird der erfolgreich?: wenn man der Autobild so glauben darf, dann kann die Zero - bis auf Reichweite - wohl alles ähnlich gut wie die GS - und das zu einem günstigeren...
  • Elektromobilität: Angriff auf die R1250 GS ... wird der erfolgreich? - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika

    BMW K1600 & R1250 Porto to Bastia - Last Day on Korsika: Der letzte Tag auf Korsika. Die Fahrt zur Fähre nützten wir für einen kleinen Umweg über die Nordspitze von Korsika. Traumhafte Strecken auf dem...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • Tätlicher Angriff auf den Luftfilter

    Tätlicher Angriff auf den Luftfilter: ... da hätte ich doch jede Wette verloren, wenn mir das jemand erzählt hätte, aber anscheinend ist NICHTS UNMÖGLICH! GS 1150, ca 7 Jahre in einem...
  • Elektromobilität: Angriff auf die R1250 GS ... wird der erfolgreich?

    Elektromobilität: Angriff auf die R1250 GS ... wird der erfolgreich?: wenn man der Autobild so glauben darf, dann kann die Zero - bis auf Reichweite - wohl alles ähnlich gut wie die GS - und das zu einem günstigeren...
  • Oben