Anhänger für 4 Boxer

Diskutiere Anhänger für 4 Boxer im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo! Ich habe bis jetzt hier nicht den richtigen Beitrag gefunden... Wir suchen für unsere Tour nach Garmisch im nächsten Jahr einen Anhänger /...
B

Bastel Hugo

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
155
Ort
Schleswig-Holstien
Modell
1200 GS-LC, EZ 2013
Hallo!
Ich habe bis jetzt hier nicht den richtigen Beitrag gefunden...

Wir suchen für unsere Tour nach Garmisch im nächsten Jahr einen Anhänger / eine Möglichkeit, auf dem wir vier Boxer (2 x GS, 1x R, 1x S) verladen können. Wir hatten schon einen in Aussicht, aber da sind die Vorderradwippen zu dicht zusammen, da passen zwei Boxer nicht nebeneinander.

Es geht hier erstmal um einen Tipp, von jemandem, der das schon gemacht hat. Wir kommen aus SH

Danke

Grüße
Andre
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.047
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Leider zu weit weg, sonst hätte ich Dir jemanden aus Bochum empfehlen können...
 
B

Bastel Hugo

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
155
Ort
Schleswig-Holstien
Modell
1200 GS-LC, EZ 2013
Danke!
Kannst du mir denn beschreiben welche Art Anhänger das ist, oder hast Du vielleicht ein Foto?

LG
Andre
 
MarioD

MarioD

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
362
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Ich habe mir so einen Anhänger gebaut. Dabei handelt es sich um einen Unitrailer von Eduard mit einer Ladefläche 5m x 2m, welcher auch 2 super Auffahrschienen hat. Als Vorderradwippen kommen die Teile von PowerPlus Tools in Einsatz. Dazu noch 3 Reihen Airlinschienen für die Verzurrung.

Vergiss aber nicht das richtige Zugfahrzeug dazu. So ein Trailer wiegt mal 800kg allein, dazu die 4 Boxer und dann eventuell noch Gepäch in wasserdichten Taschen bringen die meisten Fahrzeuge am Berg "zum Schwitzen".
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bastel Hugo

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
155
Ort
Schleswig-Holstien
Modell
1200 GS-LC, EZ 2013
Hallo Richard!
Der wäre perfekt!! Habe schon eine Mail geschrieben...


Mario!
Du wohnst nicht zufällig in der Nähe (SH / Lübeck)?:o

LG
Andre
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.950
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Vorne standen eine K25ADV und eine K50 problemlos nebeneinander. Hinten eine S1000XR und eine K1200S
Wir hatten den hier: Motorrad Transport 4er




 
Zuletzt bearbeitet:
MarioD

MarioD

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
362
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Mario!
Du wohnst nicht zufällig in der Nähe (SH / Lübeck)?:o
So ca. 500km Luftlinie von dir weg.


Ich hatte letztens meinen Anhänger mal verliehen. Zugfahrzeug war ein Alhambra. Der hat sich ganz schön "in die Hosen gemacht" wenn es in die Berge ging. Dein Zugfahrzeug sollte bei so einer Fuhre schon über 2000kg Anhängelast haben und dazu auch eine Hinterachse mit Niveauausgleich. Hab in den Dolos schon die tollsten und abenteuerlichsten Gespanne gesehen. Gerade wenn dann noch die 4 Fahrer sich ins Auto setzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bastel Hugo

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
155
Ort
Schleswig-Holstien
Modell
1200 GS-LC, EZ 2013
So,...
nach dem Tipp vom ChiemgauQtreiber habe ich in Hohn (SH) einen Anhänger reserviert.
Mit dem T5 TD sollte das klappen.

Danke!
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi bastelhugo,

wir fahren jetzt im Oktober mit 2 ADVs + 2 Lütten 1200ern auf einem Anhänger nach Andalusien.
Der Anhänger steht im Raum Plön, es braucht für die Nummer aber noch zusätzlich 2 mobile Radwippen, da unsere Hinterreifen nicht in jede 2. Radklemmen passen. Guggst du ...





Ich mach Bilder nach dem Verladen,....

VG Micha
 
B

Bastel Hugo

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
155
Ort
Schleswig-Holstien
Modell
1200 GS-LC, EZ 2013
Moin Micha!
Danke für die Info. Den Anhänger kenne ich, haben wir schon versucht, schönes Ding, gerade mit der breiten Auffahrrampe. Links/rechts hatten wir auch gedacht, aber wie kommst du an den Dicken dann vorbei. Die Lenker ner GS sind ja auch ordentlich breit. Baut ihr jede zweite Wippe ab und schiebt von der anderen Seite drauf?

Was meinst Du den mit "lütten 1200"? Wir haben zwei GS, eine R und eine S.

Insgesamt passt der Anhänger aus Hohn / Rendsburg besser, weil es ein umgebauter PKW-Trailer ist.

LG
Andre
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Mit 4 Mann ist rückwärts hoch und oben zurechtrücken recht einfach. Die Wippen bleiben, der zusätzliche Radklemmer wird quasi untergeschoben, Manpower machts möglich. Ne PKW -Pritsche ist natürlich auch prima, weil die Mopeds dann in Fahrtrichtung verladen sind.
VG Micha
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi Bastelhugo,

hier die versprochenen Bilder. Verladen dauerte ne gute Stunde. Für ein weiteres Trailmoped ist sogar noch Platz über ...







VG Micha
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.950
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ein norddeutsches Kunstwerk :o
 
Thema:

Anhänger für 4 Boxer

Anhänger für 4 Boxer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Anhänger für 3 Boxer

    Anhänger für 3 Boxer: Hallo zusammen, hier geht es darum welcher Anhänger für 3 Boxer geeignet ist.Gerne auch mit Foto. Schultes UA 300 ein Humbaur Absenker...
  • Suche Anhänger für 4 Boxer Raum München gesucht

    Anhänger für 4 Boxer Raum München gesucht: Hallo zusammen, wer hat einen Anhänger, der für 4 Boxer geeignet ist zu verleihen oder kennt jemand, der einen solchen zum verleihen hat. wir...
  • PKW -Anhänger für 4 Boxer im Raum München / Südbayern gesucht

    PKW -Anhänger für 4 Boxer im Raum München / Südbayern gesucht: Hallo zusammen, wer hat einen Anhänger, der für 4 Boxer geeignet ist zu verleihen oder kennt jemand, der einen solchen zum verleihen hat. wir...
  • Suche Gebremsten Anhänger für 2 Boxer

    Gebremsten Anhänger für 2 Boxer: Moin, nach der letzten Regenfahrt habe ich die Schnauze voll! Ich suche einen gebremsten Anhänger auf den 2 Boxer nebeneinander vorwärts...
  • Gebremsten Anhänger für 2 Boxer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Anhänger für 3 Boxer

    Anhänger für 3 Boxer: Hallo zusammen, hier geht es darum welcher Anhänger für 3 Boxer geeignet ist.Gerne auch mit Foto. Schultes UA 300 ein Humbaur Absenker...
  • Suche Anhänger für 4 Boxer Raum München gesucht

    Anhänger für 4 Boxer Raum München gesucht: Hallo zusammen, wer hat einen Anhänger, der für 4 Boxer geeignet ist zu verleihen oder kennt jemand, der einen solchen zum verleihen hat. wir...
  • PKW -Anhänger für 4 Boxer im Raum München / Südbayern gesucht

    PKW -Anhänger für 4 Boxer im Raum München / Südbayern gesucht: Hallo zusammen, wer hat einen Anhänger, der für 4 Boxer geeignet ist zu verleihen oder kennt jemand, der einen solchen zum verleihen hat. wir...
  • Suche Gebremsten Anhänger für 2 Boxer

    Gebremsten Anhänger für 2 Boxer: Moin, nach der letzten Regenfahrt habe ich die Schnauze voll! Ich suche einen gebremsten Anhänger auf den 2 Boxer nebeneinander vorwärts...
  • Oben