Ankündigung - Michelin Anakee Road

Diskutiere Ankündigung - Michelin Anakee Road im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; MICHELIN Anakee Road: Straßenperformance im „Trail-Look” Der für die Straße konzipierte MICHELIN Anakee Road ist die neuste Ergänzung...
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.324
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
MICHELIN Anakee Road: Straßenperformance im „Trail-Look”
Der für die Straße konzipierte MICHELIN Anakee Road ist die neuste Ergänzung der MICHELIN Anakee-Serie. Ideal für Motorradfahrer*innen, die lieber auf der Straße als im Gelände unterwegs sind, bietet er viel Grip auf verschiedenen Straßenbelägen, egal ob im Trockenen oder bei Nässe. Die hohe Laufleistung sowie die Fahrstabilität gehören dabei ebenfalls zu den Stärken des Anakee Road, was ihn auch für längere Fahrten zu einer zuverlässigen Wahl macht. Speziell für große und schwere Reise-Enduros entwickelt, ist der Reifen dank seines „Trail-Looks“ auch optisch auf dieses Segment abgestimmt.

Wird auf der EICMA vorgestellt, dann gibt es auch erste Bilder.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Erinnert mich an den Anakee 3. Der Trend geht wohl bei allen Reifenherstellern dahin, bei Reifen für Reiseenduros mindestens 2 unterschiedliche Profile anzubieten.

CU
Jonni
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.032
Und wieder weg vom "tropfen" im Profil wieder hin zu den Rillen im Profil bzgl Power 6 und GP.

War wohl doch nicht eine so tolle Erfindung.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Da er zur Erstausrüstung der 1300er GS gehört, wird er wohl noch sehr lange im Programm von Michelin bleiben.

CU
Jonni
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.324
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Der Trend geht wohl bei allen Reifenherstellern dahin, bei Reifen für Reiseenduros mindestens 2 unterschiedliche Profile anzubieten.

CU
Jonni
Bei Bridgestone komme ich auf 5 verschiedene Profile.
Bei Conti auch 5.
Bei Dunlop 6.
Bei Metzeler auch 6.
Bei Michelin auf 5.
Und bei Pirelli auf 4 unterschiedliche Profile die man auf der GS fahren kann.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.268
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wenn Anakee drauf steht, dann kommt er nicht auf mein Motorrad.
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Der Anakee Road sieht optisch schon einmal vielversprechend aus. Passend zur GS.
Von mir wird dieser Reifen durchaus seine Chance bekommen. Warum auch nicht?
Mal abwarten was erste Tests nächstes Jahr ergeben.

Gruß Thomas
 
M

Matsche1967

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
332
Der Anakee Road sieht optisch schon einmal vielversprechend aus. Passend zur GS.
Von mir wird dieser Reifen durchaus seine Chance bekommen. Warum auch nicht?
Mal abwarten was erste Tests nächstes Jahr ergeben.

Gruß Thomas
Finde genau das Gegenteil.
WO ist da Trail?
Sieht aus, wie ein x beliebiger anderer Straßenreifen. Ich kann da nichts besonderes erkennen.
Und am allerwenigsten eine Assoziation zum Anakee!

Gruß Jürgen
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Aber den Namen Anakee hätt ich geändert, da bekommt doch jeder gleich einen Schüttelfrost.
Ja, bei Anakee fallen bei mir auch sofort die Schranken. ⛔

Da helfen auch keine Marketing-Sprüche wie "Performance wie ein Road 6". Auch für den Anakee 3 gab´s nicht nur von Michelin, sondern auch von Händlern wie Mopedreifen.de viel Lob.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
⛔

Da helfen auch keine Marketing-Sprüche wie "Performance wie ein Road 6".
damit wäre jeder Reifen sofort von meiner persönlichen Liste gestrichen. Dass jeder Reifen sich aufgrund seiner Größe und auf welchem Motorrad er montiert wird, sich anders verhält/verhalten kann, ist klar.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mehr als den betreffenden Part kennzeichnen kann ich nicht.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ok, das meinst du.
Das läßt dann auf schlechte Erfahrungen mit dem Road 6 schließen.
 
Thema:

Ankündigung - Michelin Anakee Road

Ankündigung - Michelin Anakee Road - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

    Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

    *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • Erledigt Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu

    Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu: Hallo Freunde des gepflegten Eisenschweins! Demnächst kann ich Euch anbieten: Eine völlig unverbastelte 99er 1150 GS mit 99 TKM in selten gutem...
  • Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

    Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen: Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

    Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

    *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • Erledigt Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu

    Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu: Hallo Freunde des gepflegten Eisenschweins! Demnächst kann ich Euch anbieten: Eine völlig unverbastelte 99er 1150 GS mit 99 TKM in selten gutem...
  • Oben