Anmeldung Zumo XT2 bei Garmin Express nicht möglich

Diskutiere Anmeldung Zumo XT2 bei Garmin Express nicht möglich im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen! Hat jemand das XT2 über Express registriert? Bei mir kommt immer diese Meldung mein altes XT wird problemlos angezeigt und auch...
GS-Monster

GS-Monster

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
76
Modell
R1250 GS Adventure ; ex R1200 GS LC Adventure ; Husqvarna FE350 ; IWL SR59 Berliner Roller
Guten Morgen!
Hat jemand das XT2 über Express registriert? Bei mir kommt immer diese Meldung
mein altes XT wird problemlos angezeigt und auch Updates angeboten. Neuinstallation von Express hat auch keinen Erfolg gebracht....
Vielleicht hat ja jemand die Lösung

Danke Euch
IMG_20230831_174102.jpg
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Versteh ich nicht ganz. Warum willst du da überhaupt etwas registrieren? Das ist doch gar nicht mehr erforderlich. Du suchst das Gerät, fügst es bei Garmin Express hinzu und machst ohne Registrierung weiter (also wenn ein Haken gesetzt ist, diesen entfernen). Dann existiert das Gerät in GE, es kann jederzeit ein Update gemacht werden. Es ist definitiv keine Registrierung bei Garmin erforderlich.

Gruß
Klaus
 
GS-Monster

GS-Monster

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
76
Modell
R1250 GS Adventure ; ex R1200 GS LC Adventure ; Husqvarna FE350 ; IWL SR59 Berliner Roller
Ich kann das XT2 aber eben nicht bei Express hinzufügen :-(
Es wird erkannt, aber dann kommt diese Meldung.
Erst wenn es bei Express hinterlegt (registriert) ist, kann ich auf die Updates und sonstiges zugreifen......
 
GS-Monster

GS-Monster

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
76
Modell
R1250 GS Adventure ; ex R1200 GS LC Adventure ; Husqvarna FE350 ; IWL SR59 Berliner Roller
Ja, hab es aber auch schon wieder mal deinstalliert und neu installiert.... Leider auch ohne Erfolg..... Wie gesagt, beim alten XT funktioniert ja auch alles... Das alte XT hab ich auch mal rausgeschmissen und das wurde sofort wieder "registriert" und bekommt Updates angeboten....
Nur eben das XT2 bekomme ich nicht in Express :-(
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Versteh ich nicht ganz. Warum willst du da überhaupt etwas registrieren?
Ohne Registrierung bei Garmin, gibt es keine Karten (Updates) oder Firmware oder sonst was.
Sobald du dein Gerät an den Computer anschließt und GE aufrufst, werden Dir div. Updates angeboten (Karte, Firmware etc.) Wenn Du das siehst, ist dein Gerät registriert. Ohne funktioniert es nicht
@ TE: Hast DU mal versucht, dein Gerät bei "My Garmin" zu registrieren?
https://sso.garmin.com/portal/sso/d...service=https://www.garmin.com/de-DE/account/

Ansonsten fällt mir nur noch ein, Garmin direkt zu kontaktieren, oder das Garmin Forum zu befragen:
Garmin Forums
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Die Registrierung bei Garmn ist nicht erforderlich. Garmin Express muss das Gerät erkennen, das reicht. Ein Zumo 396 bekommt die Updates auch über WLAN, ohne GE und ohne Registrierung. Warum sollte dann unter GE die Registrierung bei Garmin erforderlich sein?

Nur bei älteren Geräten hatte Garmin mal die Registrierung über ein Benutzerkonto verlangt, bei neueren nicht mehr. Die Key-Datei für die Kartenfreischaltung und die Updates ist auf dem Garmin-Navi vorhanden. Damit klappt die Identifikation ohne Registrierung.

Gruß
Klaus
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Tja, was soll ich sagen? Das sah bei meinem XT beim ersten Anschließen ganz anders aus...
Aber sei es drum..... Irgendwie muss es ja funktionieren
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Unter Benutzer/.... /Appdata/Local befinden sich zwei versteckte Garmin Ordner.

Diese einmal komplett zur Sicherung woanders hinschieben ... quasi löschen.


Danach Express aufrufen und das XT2 anklemmen
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Monster

GS-Monster

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
76
Modell
R1250 GS Adventure ; ex R1200 GS LC Adventure ; Husqvarna FE350 ; IWL SR59 Berliner Roller
Die Registrierung bei Garmn ist nicht erforderlich. Garmin Express muss das Gerät erkennen, das reicht. Ein Zumo 396 bekommt die Updates auch über WLAN, ohne GE und ohne Registrierung. Warum sollte dann unter GE die Registrierung bei Garmin erforderlich sein?

Nur bei älteren Geräten hatte Garmin mal die Registrierung über ein Benutzerkonto verlangt, bei neueren nicht mehr. Die Key-Datei für die Kartenfreischaltung und die Updates ist auf dem Garmin-Navi vorhanden. Damit klappt die Identifikation ohne Registrierung.

Gruß
Klaus
Ich möchte das XT2 bei Express anmelden, damit ich die Updates aufspielen kann
das Anmelden funktioniert aber eben nicht :-( es erscheint immer diese Meldung wie auf dem Foto ersichtlich
 
GS-Monster

GS-Monster

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
76
Modell
R1250 GS Adventure ; ex R1200 GS LC Adventure ; Husqvarna FE350 ; IWL SR59 Berliner Roller
Unter Benutzer/.... /Appdata/Local befinden sich zwei versteckte Garmin Ordner.

Diese einmal komplett zur Sicherung woanders hinschieben ... quasi löschen.


Danach Express aufrufen und das XT2 anklemmen
welche beiden "versteckten" Dateien sollen das sein?
Hab den ganzen Garmin Inhalt in diesem Pfad schon verschoben und Express neu gestartet, mit dem selben Ergebnis
XT2 wird erkannt, kann aber nicht dem Express zugefügt werden
 
GS-Monster

GS-Monster

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
76
Modell
R1250 GS Adventure ; ex R1200 GS LC Adventure ; Husqvarna FE350 ; IWL SR59 Berliner Roller
IMG_20230902_204304.jpg
IMG_20230902_204304.jpg
So schaut es aus, nachdem ich Garmin Express deinstalliert und neu installiert habe.
Das alte XT wird erkannt und kann bei Express hinzugefügt werden....
Das neue XT2 wird ebenfalls erkannt, kann aber nicht hinzugefügt werden....
Am Server kann es ja da nicht liegen, da nach dem Hinzufügen des alten XT alle Updates dafür angezeigt werden
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Was hat die Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst ergeben?
 
GS-Monster

GS-Monster

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
76
Modell
R1250 GS Adventure ; ex R1200 GS LC Adventure ; Husqvarna FE350 ; IWL SR59 Berliner Roller
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Schicke doch eine E-Mail zum Kundendienst mit dem Screenshot (Seriennummer inklusive). Normalerweise bekommt man von Garmin sehr schnell eine Rückmeldung.

Hier eine Seite mit einem ähnlichen Problem, aber bei einem neuen Gerät dürfte der Speicher nicht voll sein:

Straßennavigationsgerät wird nicht von Garmin Express auf einem Windows-Computer erkannt | Garmin Support-Center

Oder hier weiterhangeln:

Garmin | Deutschland | Support-Center

Alternativ Montag ab 10 Uhr (bis 17 Uhr) telefonisch unter 10 bis 17 Uhr unter der Rufnummer 089-541999-701.

Gruß
Klaus
 
GS-Monster

GS-Monster

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
76
Modell
R1250 GS Adventure ; ex R1200 GS LC Adventure ; Husqvarna FE350 ; IWL SR59 Berliner Roller
So, da möchte ich mal ne kurze Rückmeldung geben
heute längere Zeit mit dem Support von Garmin gesprochen
alle vom Support vorgeschlagenen Lösungen ( Neuinstallation Garmin Express, löschen einer internen xlm.Datei im Navi, Test an anderem PC mit älterer Version von Express ) haben leider nicht zum Erfolg geführt
laut Mitarbeiter Garmin wird es dann wohl an Garmin Express liegen und ich soll bis zum nächsten Update warten
so richtig will ich das gar nicht glauben
Es gibt doch mittlerweile ein paar Nutzer mit dem XT2, die auch mit Garmin Express arbeiten
da sollte das Thema doch auch bekannt sein

Na ja, ich werde in kurzen Abständen weiter probieren und den Support damit nerven :-)

schönen Abend!
 
GS-Monster

GS-Monster

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
76
Modell
R1250 GS Adventure ; ex R1200 GS LC Adventure ; Husqvarna FE350 ; IWL SR59 Berliner Roller
weitere kurze Meldung zum aktuellem Stand

die letzten beiden Updates von Garmin Express haben leider auch keine Besserung gebracht
kann das XT2 immer noch nicht bei Express anmelden

also weiter hoffen :-)

wünsche Euch einen schönen Abend
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
weitere kurze Meldung zum aktuellem Stand

die letzten beiden Updates von Garmin Express haben leider auch keine Besserung gebracht
kann das XT2 immer noch nicht bei Express anmelden

also weiter hoffen :-)

wünsche Euch einen schönen Abend
Ich (Ich! ;)) würde mal versuchen, mit geänderten Ländereinstellungen zu arbeiten. Also nix D, sondern "Vereinigte Staaten". Sowas wirkt manchmal Wunder (und ist aus amerikanischer Sicht die einzig wahre Möglichkeit Fehler zu beheben, denn anderes als die USA gibt es zwar, aber nat. halten sich alle an Regeln der USA, und die, die es nicht tun, sind nicht erwähnenswert, oder haben es nicht besser verdient ;)).
Einmal rechte Maustaste auf "Start", dann auf "Einstellungen", Sprache/Region usf. und auf "Vereinigte Staaten" ändern und anschließend das XT2 nochmal versuchen einzubinden.

Uli
 
GS-Monster

GS-Monster

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
76
Modell
R1250 GS Adventure ; ex R1200 GS LC Adventure ; Husqvarna FE350 ; IWL SR59 Berliner Roller
Ich (Ich! ;)) würde mal versuchen, mit geänderten Ländereinstellungen zu arbeiten. Also nix D, sondern "Vereinigte Staaten". Sowas wirkt manchmal Wunder (und ist aus amerikanischer Sicht die einzig wahre Möglichkeit Fehler zu beheben, denn anderes als die USA gibt es zwar, aber nat. halten sich alle an Regeln der USA, und die, die es nicht tun, sind nicht erwähnenswert, oder haben es nicht besser verdient ;)).
Einmal rechte Maustaste auf "Start", dann auf "Einstellungen", Sprache/Region usf. und auf "Vereinigte Staaten" ändern und anschließend das XT2 nochmal versuchen einzubinden.

Uli
Hallo Uli,

Danke für den Tip!
Habs natürlich ausprobiert, leider ist auch damit eine Anmeldung bei Express nicht möglich
laut Support ist der deutsche Server voll funktionsfähig :-)
es würde wohl wahrscheinlich an der SW von Express liegen, wobei da ja alle XT2 Besitzer das selbe Problem haben müssten

Ich werde morgen nochmal bei Garmin nachfragen, sollte ja eigentlich schon funktionieren

Schönen Abend!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo Uli,

Danke für den Tip!
Habs natürlich ausprobiert, leider ist auch damit eine Anmeldung bei Express nicht möglich
laut Support ist der deutsche Server voll funktionsfähig :-)
es würde wohl wahrscheinlich an der SW von Express liegen, wobei da ja alle XT2 Besitzer das selbe Problem haben müssten

Ich werde morgen nochmal bei Garmin nachfragen, sollte ja eigentlich schon funktionieren

Schönen Abend!
Mist! :(
Falls Du eine SD-Karte im Gerät haben solltest, könntest Du die GarminDevice.xml-Datei (aus /zumo XT2/Internal Storage/Garmin auf die Karte in den gleichen Ordner kopieren, die Karte direkt in den Rechner einsetzen, wo sie als Gerät erkannt werden sollte, und dann das Einbinden versuchen (und dann gehen mir derzeit die Einfälle dazu auch aus ;)).

Uli
 
Thema:

Anmeldung Zumo XT2 bei Garmin Express nicht möglich

Anmeldung Zumo XT2 bei Garmin Express nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Vario Koffer im System anmelden?

    Vario Koffer im System anmelden?: Müssen die neuen Vario-Koffer mit Zentralverriegelung im (BUS-) System angemeldet werden? Hintergrund: mein freundlicher Händler hat beim...
  • Erledigt Anmeldung im Forum via Handy klappt nicht

    Anmeldung im Forum via Handy klappt nicht: Servus und guten Tag, seit einer Woche kann ich mich mit dem Handy (iPhone 11) nimmer im GS-Forum anmelden. Nach Eingabe von Name und Passwort...
  • Nach jahrelangem Mitlesen jetzt auch mal anmelden!

    Nach jahrelangem Mitlesen jetzt auch mal anmelden!: Moin aus Schwanewede! Ich heiße Andreas bin Mitte 50 und komme aus Schwanewede bei Bremen. Ich lese hier täglich mit seit ich 2016 meine erste GS...
  • Zweites Räderpaar - RDC-Sensoren anmelden

    Zweites Räderpaar - RDC-Sensoren anmelden: Servus Gemeinde, ich möchte bei meiner R 1200 GS K25 TÜ MJ 2012 ein zweites Räderpaar anmelden, sodass beide Räderpaare erkannt werden. Ist das...
  • Anmeldung Zumo 660 geschafft !!!!!!!!!

    Anmeldung Zumo 660 geschafft !!!!!!!!!: Huraaah Hurraaah - ich hab mein Garmin Zumo 660 angemeldet bekommen .................glaub ich jedenfalls !!!! Nachdem ich gestern schon wieder...
  • Anmeldung Zumo 660 geschafft !!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Vario Koffer im System anmelden?

    Vario Koffer im System anmelden?: Müssen die neuen Vario-Koffer mit Zentralverriegelung im (BUS-) System angemeldet werden? Hintergrund: mein freundlicher Händler hat beim...
  • Erledigt Anmeldung im Forum via Handy klappt nicht

    Anmeldung im Forum via Handy klappt nicht: Servus und guten Tag, seit einer Woche kann ich mich mit dem Handy (iPhone 11) nimmer im GS-Forum anmelden. Nach Eingabe von Name und Passwort...
  • Nach jahrelangem Mitlesen jetzt auch mal anmelden!

    Nach jahrelangem Mitlesen jetzt auch mal anmelden!: Moin aus Schwanewede! Ich heiße Andreas bin Mitte 50 und komme aus Schwanewede bei Bremen. Ich lese hier täglich mit seit ich 2016 meine erste GS...
  • Zweites Räderpaar - RDC-Sensoren anmelden

    Zweites Räderpaar - RDC-Sensoren anmelden: Servus Gemeinde, ich möchte bei meiner R 1200 GS K25 TÜ MJ 2012 ein zweites Räderpaar anmelden, sodass beide Räderpaare erkannt werden. Ist das...
  • Anmeldung Zumo 660 geschafft !!!!!!!!!

    Anmeldung Zumo 660 geschafft !!!!!!!!!: Huraaah Hurraaah - ich hab mein Garmin Zumo 660 angemeldet bekommen .................glaub ich jedenfalls !!!! Nachdem ich gestern schon wieder...
  • Oben