Annäherung an DDR Methoden ?

Diskutiere Annäherung an DDR Methoden ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Troll muss nicht, so verquastes Denken wohnt auch Leuten inne, die glauben den Fortschritt und die Entwicklung einer Stadt mit den Zerstören...
B

Baumbart

Gast
Ist er ein Troll :confused::confused:;):D Super, auch wir haben unseren Dipl.Ing. Birnwachs :D:D
Troll muss nicht, so verquastes Denken wohnt auch Leuten inne, die glauben den Fortschritt und die Entwicklung einer Stadt mit den Zerstören fremden Eigentums aufhalten zu können.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
Hi
Na eben, weg mit der Polizei! Jedem eine Shotgun und gut is. Mir stinken auch die vielen Smart und das ganze Kleinzeug wenn ich mit meinem Hummer besoffen zur Arbeit fahre und dabei nicht mal telefonieren soll. Lesen kann ich nicht richtig, also stören mich die runden Schilder mit rotem Rand erst mal gar nicht. KTM mag ich nicht und wenn so einer im Weg ist , dann bietet er einem Hummer wenig Widerstand. Soll er doch im Dreck fahren, dafür ist der Karren doch gemacht!
Muss ich wirklich einen Smiley setzen damit es jeder versteht?

Eine andere Möglichkeit wäre ja die Bevölkerung vor den Belästigungen der Polizei zu schützen indem man nicht angehalten wird. den fehlenden Gurt oder das Telefon können sie doch auch so feststellen. Auch das Briefeschreiben könnten sie sich sparen. Das erfordert weniger Porto und Personal, gleicht aber dadurch die fehlenden Einnahmen vielleicht aus.

Ich mach wieder keinen Smiley hin

gerd:cool: (den konnte ich mir doch nicht verkneifen)
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
@Confidence:
Nee, passt schon, deshalb auch der ;) hinter dem Jein, aus solchen "Forenkriegen" halte ich mich mittlerweile raus, schont Nerven und Tastatur:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mike 13

Mike 13

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
353
Ort
Bad Offenbach/Land
Modell
Fun GS 1150
Ihr habt doch alle einen Job, sonst hättet ihr keine GS und keine Dose. Diese Herren von der Trachtengruppe haben ihren Job. Ob die sich privat anschnallen sei dahingestellt, aber die machen ihre Arbeit nach den Vorgaben die von oben kommen (Vorgesetzte oder StvO,StvzO usw.) Man kann sich in Deutschland frei bewegen sagen was man will (immer im Rahmen) man kann sich anschnallen oder läßt es. Wenn man erwischt wird und hat sich frei verhalten und sich nicht angeschnallt bekommt man eben dafür die Rechnung.
Ich gehe auch nicht zum Essen in eine Kneipe und wunder mich wenn eine Rechnung kommt. Da ist es die Speisekarte im anderen Fall der Bussgeldkatalog, es steht jedem frei zu essen was er will solange er bezahlt.
Deswegen verstehe ich die aufregung und den vergleich mit der SBZ nicht.:confused::confused::confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi doug !
..dann weißt Du ja sicher auch noch,daß das KTM Forum damals auseinandergeflogen ist - aber ohne mein Zutun,sondern eben durch absolut
bissiges Verhalten untereinander,das fast immer ausartete,weil man nicht themenbezogen blieb.!
das finde ich mal ein wichtige Aussage!!
wie in einem Forum miteinander umgegangen wird,hat jeder! Einzelne in der Hand.
bisher finde ich (mit Ausnahmen) kann das GS-Forum stolz sein, auf den Umgang der hier gepflegt wird.
Da kenne ich (einige) andere Foren
Tiger
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Diese Herren von der Trachtengruppe haben ihren Job. Ob die sich privat anschnallen sei dahingestellt, d:
wenn du dir täglich die Folgen des Nichtangeschnalltseins ansehen mußt, tust du es privat auch gerne, kannst mir glauben.
Es fährt ja auch keiner von euch ohne Helm!
Tiger
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.792
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
.
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.792
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Polizisten sind Menschen

Nee, ich hab nach der 2. Seite gar nicht mehr weitergelesen.

Armer Ampi, Du schreibst Dir ja die Finger fuslig........:o

Aber es ist sicher, daß die Polizei nicht auf Biegen u. Brechen abzockt.
Ein älterer Herr kann schon mal auf den Verstoß hinweisen, und gut.
Ein Jüngerer, vielleicht etwas forscher Einsteiger, ist eher dahinter, aber dann ist der ältere Kollege nicht unbedingt der gleichen Ansicht.

Zitat:"Früher war vieles nicht so schlimm, wofür du heute schon empfindliche Strafen zahlen musst. Das stört mich!! Und es ist sicher nicht von der Hand zu weisen, dass das eine gute Einnahmequelle ist!!"

Gut, es ist heute teurer.

Aber: Abzocken tun die Kommunen. Die stellen die Blitzer getarnt, und nicht immer nach Vorschrift, in die hintersten Gärten. Ohne Aufstellprotokoll, und ohne Grundstücksbesitzererlaubnis!
Da gehts nur um den Umsatz. :(


Gr, cowy


(Schreibt doch mal, wo Euch die Polizei "ziehen" lassen hat........)
 
Mike 13

Mike 13

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
353
Ort
Bad Offenbach/Land
Modell
Fun GS 1150
wenn du dir täglich die Folgen des Nichtangeschnalltseins ansehen mußt, tust du es privat auch gerne, kannst mir glauben.
Es fährt ja auch keiner von euch ohne Helm!
Tiger
Das kommt noch dazu wenn dann andere die Sauerei wegmachen müssen, wenn der Mist ("Gehirnmasse")liegenbleibt, ruft man die Rennleitung und dann heißt es kümmert euch mal drum.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.008
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Medikamentenmissbrauch ?

@confidence: Nimm weniger von den Blauen und lass dir lieber ein paar rote Pillen verschreiben, die sind nicht so aufpeitschend..

Die Beispiele, die du als Polizeistaatmethoden aufführst sind denkbar ungeeignet, um hier Verständnis zu ernten. Wer mal wie schon geschrieben " Nichtangeschnallte " aus einem Auto ohne Airbags kratzen durfte, gönnt dir gerne diesen Anblick der Freiheit. Dir würden ein paar Wochenend-Sozialstunden im RTW auf dem Lande in der Nähe von ein paar Discos sehr gut tun :cool:.

Schwarzarbeiter zu beschäftigen ist unsozial und belastet die Arbeitgeberbeiträge der blöden legalen Arbeitgeber ungemein. Stell dir mal vor ALLE würden legal beschäftigt ! Wieviele zusätzliche Millionen wären in den Sozialkassen ? Die Razzien können nicht martialisch genug sein, um die Leute abzuschrecken, und es gab natürlich schon Übergriffe auf Beamte, sonst würden die nicht so dermassen auf Baustellen auffahren. Die Razzien in tamilischen Restaurants sind übrigens diskreter... :cool:

Confidence heisst ja Vertrauen, wenn du kein Vertrauen in diesen Staat mehr hast, engagiere dich und versuche das zu ändern. Ansonsten gibts ja noch andere Staaten, die dich vielleicht gerne aufnehmen ;) . Deine überschüssige Aufregungsenergie könnte man auch sinnvoller einsetzen, helfe bei einem Sozialwerk, Kleidertransporte ins tiefste Rumänien, oder Wasserstellen in Afrika bauen oder so.. Das ist sinnvoller als hier dumme Labereien zu veranstalten.

Wenn du ein Problem mit meiner offenen und anregenden Darstellung hast, ist es DEIN PRoblem:p
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
6 Seiten - ob er noch Hunger hat, der Troll?
Nur mal so gefragt :rolleyes:
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Mann - bin ich erleichtert, dass der Thread die Kurve genommen hat... und wieder etwas "confidence" herrscht. Ich hab euch alle lieb;)

Danke !:p
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ist ja auch fast alles dazu gesagt. Macht doch Spaß Meinungen auszutauschen, so gibt jeder ein kleines Stückchen von sich preis. Mir gefällt das! ich habe hier schon viele (wirkliche) Freunde gefunden.
Tiger
 
DrOetker

DrOetker

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
81
Ort
Nähe Hamburg
Modell
R 1200 GS
Ich finde diese Kontrollen absolut in Ordnung. Wie soll man denn sonst solche Leute erwischen?
Persönlich finde ich, dass noch viel mehr kontrolliert werden sollte. Auch im Bereich "Handy am Steuer". Erst neulich kam mir eine ca. 19 Jahre alte Dame in ihrem Corsa mit Telefon am Ohr, scheinbar ein äußerst lustiges Gespräch führend, entgegen und klappte meinen linken Außenspiegel an :mad::mad:
Leider ist sie mir entwischt ........ ich hätte gerne mit ihr ein Gespräch geführt :mad: Wenn ich mir vorstelle das wäre mir beim Motorradfahren passiert, ich meine, dass mir jemand auf meinem Fahrstreifen entgegenkommt, hört der Spaß definitiv auf!

Zum Thema "Anschnallen": Hier geht es nicht darum, dass es doch das Problem dessen ist, der gegen die Windschutzscheibe knallt. Auch der Rettungsdienst, der sich die "Sauerei" ansehen muß ist involviert (ist aber auch ihr Job. An dieser Stelle meinen Respekt dafür :) ) Habt ihr Euch mal Gedanken gemacht, wer die Folgen durch nicht anlegen des Gurtes bezahlt (Krankenhausaufenthalte, kosmetische Operationen, Reha usw.) Die Krankenkassen bzw. Versicherungen - und somit WIR ALLE!

Gruß

Bernd
 
Sport-Tourer

Sport-Tourer

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
112
Ort
Leutkirch
Modell
R1100GS
Moin an alle,

fahre schon seit immer ohne Gurt ;), fahre auch oft zu schnell ;), habe ein zu lautes Mopped ;), telefoniere beim fahren ;), überhole rechts auf der Autobahn ;), ............. usw. usw.

Ich sehe das eher sportlich, wenn das Auge des Gesetzes dann mal zuschlägt, habe ich es auch selber zu verantworten und beschwere mich nicht darüber. :)

Kontrollen sind O.K. solange sie mich nicht treffen :D

Muß man halt besser aufpassen :cool:

Wünsche noch ein schönes Wochende, muß los schnell Brötchen holen, unterwegs noch schnell einen Kumpel anrufen, wollen seinem Mopped noch ein wenig Sound einhauchen..............:p


Gruß Sport-Tourer
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
bin mal kurz einkaufen

Bier und Chips sind alle :D:D:D:D
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
...ich kann confidence im Bezug auf die Unverhältnismäßigkeit im deutschen Rechtssystem nur zustimmen, ob man das jetzt mit der DDR vergleichen kann weiß ich nicht! Aber wenn man so mitbekommt, welchen Aufwand die Polizei unternimmt um angeblichen Verkehrsündern zu belangen, passt da was nicht mehr!! Ruft mal nachts an das bei euch eingebrochen wird , bis die Polizei da ist sind die Einbrecher über alle Berge da sie sich ja lieber um die Gurtmuffel kümmern sollen. Den einzelnen Polizisten kann man hier keinen Vorwurf machen. Ich glaube eher das das Problem in der mittleren Führungsstruktur der Polizei zusuchen ist, hier sitzten Landräte und Bezirksregierungspräsidenten die in ihren Dienstwagen mit Chauffeur durch die gegend geschauckelt werden und jeden bezug zur realität verloren haben. So kleine Patriachen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
.... Ich glaube eher das das Problem in der mittleren Führungsstruktur der Polizei zusuchen ist, hier sitzten Landräte und Bezirksregierungspräsidenten die in ihren Dienstwagen mit Chauffeur durch die gegend geschauckelt werden und jeden bezug zur realität verloren haben. So kleine Patriachen.
Das ist schlicht falsch. Zumindest in Bayern (Polizei ist Ländersache!)
In den Führungsstrukturen der Polizei sitzen WEDER Landräte noch Regierungspräsidenten, die haben mit Polizei nicht das geringste zu tun. Sind dort weder in Entscheidungsprozesse eingebunden noch weisungsbefugt.
Ich kenne zumindest in Bayern keinen Landrat oder Regierungspräsidenten mit Anspruch auf Chauffeur.

In einer Großstadt wie München nachts die Polizei bei einem Einbruch rufen, heißt, dass du selbst um 3 Uhr früh in 10 Min. drei Streifenbesatzungen vor der Tür hast. Dass es auf dem flachen Land anders ist, weiß ich auch. Wichtig ist dass die Polizei den Einbruch aufklärt, nicht ob sie nun 5 min oder 15 Minuten zu spät kommt.
Tiger
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
.. Ruft mal nachts an das bei euch eingebrochen wird , bis die Polizei da ist sind die Einbrecher über alle Berge da sie sich ja lieber um die Gurtmuffel kümmern sollen. Den einzelnen Polizisten kann man hier keinen Vorwurf machen. .
Ich kenne viele Polizisten, aber keinen der nachts auf Gurtmuffeljagd geht :D;):D
Komisch ist, dass viele Verkehrsteilnehmer immer dann, wenn sie bei einem Verstoß ertappt werden, den Polizisten sagen, was es statt dessen viel wichtigeres zu tun gibt.:D:D
Tiger
 
Thema:

Annäherung an DDR Methoden ?

Annäherung an DDR Methoden ? - Ähnliche Themen

  • Grenze neue bundeslander

    Grenze neue bundeslander: Hallo, ich suche eine Motorradroute entlang der Grenzen der ehemaligen DDR. Ich kann nichts finden, aber hoffentlich könnt ihr mir helfen.
  • Erledigt Notstromaggregat DDR NVA 225V 0,63kVA Stromerzeuger Fimag Barkas EL 65

    Notstromaggregat DDR NVA 225V 0,63kVA Stromerzeuger Fimag Barkas EL 65: Ich möchte hier ein gebrauchtes Notstromaggregat anbieten. Warum: Ich musste wegen unserer Wärmepumpe ein größeres anschaffen. (Platzproblem)...
  • BMW Navigator 6 - Farbe Warnbalken bei POI Annäherung

    BMW Navigator 6 - Farbe Warnbalken bei POI Annäherung: Mal ne dumme Frage - in welcher Farbe erscheint bei Euch der horizontale Hinweis- / Warnbalken am oberen Bildschirmrand bei Annäherung an einen...
  • Ausländer aus DDR

    Ausländer aus DDR: Hallo ,ich heiße Adam ,bin 32 und komme aus Polen.Seit 5 Jahren wohne ich in der Mitte von DDR ,in kleinem Stadt Lauta und arbeite in der Perle...
  • Wer kennt den alten Plattenweg an der ehem DDR-Grenze?

    Wer kennt den alten Plattenweg an der ehem DDR-Grenze?: Hallo, ich bin seit ein paar Tagen besessen von dem Gedanken, die Plattenstraße (den ehem. "Todesstreifen" der DDR-Grenze) mit der Kuh abzufahren...
  • Wer kennt den alten Plattenweg an der ehem DDR-Grenze? - Ähnliche Themen

  • Grenze neue bundeslander

    Grenze neue bundeslander: Hallo, ich suche eine Motorradroute entlang der Grenzen der ehemaligen DDR. Ich kann nichts finden, aber hoffentlich könnt ihr mir helfen.
  • Erledigt Notstromaggregat DDR NVA 225V 0,63kVA Stromerzeuger Fimag Barkas EL 65

    Notstromaggregat DDR NVA 225V 0,63kVA Stromerzeuger Fimag Barkas EL 65: Ich möchte hier ein gebrauchtes Notstromaggregat anbieten. Warum: Ich musste wegen unserer Wärmepumpe ein größeres anschaffen. (Platzproblem)...
  • BMW Navigator 6 - Farbe Warnbalken bei POI Annäherung

    BMW Navigator 6 - Farbe Warnbalken bei POI Annäherung: Mal ne dumme Frage - in welcher Farbe erscheint bei Euch der horizontale Hinweis- / Warnbalken am oberen Bildschirmrand bei Annäherung an einen...
  • Ausländer aus DDR

    Ausländer aus DDR: Hallo ,ich heiße Adam ,bin 32 und komme aus Polen.Seit 5 Jahren wohne ich in der Mitte von DDR ,in kleinem Stadt Lauta und arbeite in der Perle...
  • Wer kennt den alten Plattenweg an der ehem DDR-Grenze?

    Wer kennt den alten Plattenweg an der ehem DDR-Grenze?: Hallo, ich bin seit ein paar Tagen besessen von dem Gedanken, die Plattenstraße (den ehem. "Todesstreifen" der DDR-Grenze) mit der Kuh abzufahren...
  • Oben