anschieben

Diskutiere anschieben im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Peter wollte aber die Q nun nicht grad geil machen :D:D:D. Bei so viel Erregern... sorry musste grad sein. Der ganze Tag war so traurig :(. Ist...
R

robert-bmw

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
103
Ort
Droben aufm Berg
Modell
HP2 und R1200GS Adv
Moin,
Bei allen Motoren und Limas neueren
Datums geht bei leerer Batt. nix.
Ob Einspritzer oder Vergaser.
Die Limas (Drehstromgeneratoren)neuerer Motoren müssen erregt werden.
Ob über die Ladekontrolle,ein Voltmeter,
Instrument,irgendein Elektronikteil.

Früher,bei einer Gleichstrom Lima konnte ein Motor auch ohne Batt. gestartet werden,da diese sich selbst erregten.
Peter
Hi Peter wollte aber die Q nun nicht grad geil machen :D:D:D. Bei so viel Erregern... sorry musste grad sein. Der ganze Tag war so traurig :(.
Ist aber lustig was für ein geschreibe los geht nur weil man mal seine Batterie nicht geladen hat :rolleyes:
Eine R1200GS kannst doch genau wie eine R1200S genau wie eine HP2 anschieben...(übrigens alles schon gemacht). Nur halt wie die Bedingungen sind ist doch entscheident, hat ja schon mal jemand geschrieben. Zumindest wenn noch etwas Saft da ist, damit meine ich Display geht noch nur starten tuts nicht. Was ist bei toter Batt. kann ich net sagen da ich je juten Mopeds immer frisch spreise, was viel geld kahm will auch gut gepflegt sein gelle;) Ich glaube auch net wenn die Batt. tiefenentladen ist, das de Kuh es da noch tut. Da geb ich denen Recht die sagen geht net Also ist alles eine Sache des Betrachters. Batt ganz tot oder nur halb das ist hier die Frage.

Guts Nächtle mol
 

Anhänge

huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.496
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, der neue Suzukicrosser RM450Z kommt ohne Batterie und mit Einspritzung. Nur mit Kick. Man muss 2 mal kicken, dann läuft sie. Das erste mal um sie scharf zu machen, das 2. mal um sie zu starten. Und das funktioniert. Bei den Enduros mit leerer Batterie auch.
Gruß huub
 
Hitter

Hitter

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
also, bin bestimmt nicht zu faul das ding zu laden, aber leider
lebe ich in berlin. dh. die blaue steht in einer sammelgarage ca. 600m
entfernt. da is schlechtes licht und nichts mit steckdose.
hätte auch gern ein dickes haus und ne 100m² garage dran,
wie fast alle hier, is aber bei mir nicht. dazu kommt locker ein mindest.
13 std. arbeitstag auf dem bau. soviel zur lust.

ging ja auch nicht um eine tiefentladung.
bin letzten winter mit meiner 650dakar knapp 30km gefahren.
abgestellt, nach 20 min. zurück und das ding war am ende.
nein nichts mit zündung angelassen oder sonst was.
die batterie hat halt vorher beim starten immer ein bisschen geschwächelt
ging aber immer. beim fahren dachte ich das die sich einigermaßen aufläd.
hat sie dann aber nicht gemacht.

die 650 war eigentlich allein leicht anzuschieben, deswegen wollte ich mal
hören ob das bei der dicken auch geht.
werde aber jetzt am sonntag den selbsttest machen.
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.496
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, also ich kann meine nicht anschieben. Evtl. wenns es steil den Berg runtergeht, hab ich aber noch nicht getestet. Einfach so anschieben, Gang rein und gut ists geht bei mir nicht.
Gruß huub
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
werde aber jetzt am sonntag den selbsttest machen.
Hi,

wünsche Dir viel Erfolg - und eine gute Lunge.:rolleyes:

Denn allein wird es sehr schwierig. Hab das auch schon probieren müssen - keine Chance.
Erst als ein Hügel kam, und ich viel Schwung hatte, bekam ich sie über den 3. oder 4. Gang an.
Mag mit Sumos einfacher sein, aber mit dreckigen Stopplern wirds bei der HP2 schwierig.

Meine Dicke ADV ist viel leichter anzuschieben ...
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Habs heute in den Alpen versucht, bei trockener Strasse, 12% Gefälle und guten Karoos. Keine Chance im 2., im 3. gings und nur mit meinen 100kg auf dem hinteren Teil dre Bank.
 
Hitter

Hitter

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
abwarten leute, bin ja sportler und hab ja noch satte 100kg anschubmasse.:eek:
 
Thema:

anschieben

anschieben - Ähnliche Themen

  • Anschieben bei Batteriedefekt

    Anschieben bei Batteriedefekt: Seltsamer Ausfall der Batterie diese Woche! ADV springt an, wieder abgestellt zum Covid Test, angelassen u. zur Tanke gefahren, danach ca 6km ins...
  • 1200GS BJ 2005 anschieben - geht nicht.

    1200GS BJ 2005 anschieben - geht nicht.: Moin, letzte Woche nach nur 2 Wochen Standzeit (Zeit für ne neue Batterie, ist aber ein anderes Thema) wollte der Anlasser den Boxer nicht mehr...
  • MOTORRAD ANROLLEN LASSEN???

    MOTORRAD ANROLLEN LASSEN???: Hallo liebe GS-Fahrer. Hab ne kleine G650GS, Bj. 2014 (ohne Can-Bus) und bin noch relativ neu hier und hab keine große Ahnung. Deshalb folgende...
  • Anschieben bei toter Batterie moeglich? R1200GS

    Anschieben bei toter Batterie moeglich? R1200GS: Hi, fkt. das? Gruss, Alex
  • Anschieben bei Kat-Modell?

    Anschieben bei Kat-Modell?: HAllo zusammen, ich habe hier des öfteren gelesen, dass Mopeds mit Kat angeschoben werden. Ist das OK oder kann da der Kat zerstört werden...
  • Anschieben bei Kat-Modell? - Ähnliche Themen

  • Anschieben bei Batteriedefekt

    Anschieben bei Batteriedefekt: Seltsamer Ausfall der Batterie diese Woche! ADV springt an, wieder abgestellt zum Covid Test, angelassen u. zur Tanke gefahren, danach ca 6km ins...
  • 1200GS BJ 2005 anschieben - geht nicht.

    1200GS BJ 2005 anschieben - geht nicht.: Moin, letzte Woche nach nur 2 Wochen Standzeit (Zeit für ne neue Batterie, ist aber ein anderes Thema) wollte der Anlasser den Boxer nicht mehr...
  • MOTORRAD ANROLLEN LASSEN???

    MOTORRAD ANROLLEN LASSEN???: Hallo liebe GS-Fahrer. Hab ne kleine G650GS, Bj. 2014 (ohne Can-Bus) und bin noch relativ neu hier und hab keine große Ahnung. Deshalb folgende...
  • Anschieben bei toter Batterie moeglich? R1200GS

    Anschieben bei toter Batterie moeglich? R1200GS: Hi, fkt. das? Gruss, Alex
  • Anschieben bei Kat-Modell?

    Anschieben bei Kat-Modell?: HAllo zusammen, ich habe hier des öfteren gelesen, dass Mopeds mit Kat angeschoben werden. Ist das OK oder kann da der Kat zerstört werden...
  • Oben