anschieben

Diskutiere anschieben im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; es ist ja nun schon langsam kalt und meine batterie macht schon etwas schlapp beim starten. hab aber keine zeit sie im moment zu laden. könnte...
Hitter

Hitter

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
es ist ja nun schon langsam kalt und meine batterie macht schon
etwas schlapp beim starten. hab aber keine zeit sie im moment zu laden.

könnte vielleicht mal der ernstfall kommen, darum mal die frage:

hat einer von euch die hp schon mal angeschoben ?
ich meine nicht bergab oder zu zweit, sondern allein
und auf gerader strecke , wie ein kerl.:eek:
 
R

Roady

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
43
...wenn es ein Kerl wie auf Deinem Foto ist, sollt das kein Problem sein!
:D:D:D:D:D:D:D:D



´tschuldigung, das war zu verlockend :).
Ich fürchte, das wird nicht klappen. Geht schon mit ner R80GS nicht -
ich kann´s jedenfalls nicht :o.

Grüße - und immer ne volle Batterie in der Nähe - Ulli
 
M

mind

Gast
Keine Zeit zu laden....

es ist ja nun schon langsam kalt und meine batterie macht schon
etwas schlapp beim starten. hab aber keine zeit sie im moment zu laden.

könnte vielleicht mal der ernstfall kommen, darum mal die frage:

hat einer von euch die hp schon mal angeschoben ?
ich meine nicht bergab oder zu zweit, sondern allein
und auf gerader strecke , wie ein kerl.:eek:

.. die wirst Du Dir nehmen müssen...

...mal eben über Nacht...das reicht!...


Schieben,...... viel Spass beim "Hyperventilieren"!:o:rolleyes:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mind

Gast
Ich fahre die Gel....

Frage zwischendurch:
Ist denn da auch eine Geele-batterie drinnen oder tuts da auch was normales?

Gruß hans

.....seit Jahren in der HPN und anderen Motorrädern und es scheint wohl auch da gravierende Unterschiede zu geben.....


...mittlerweile bin ich der Meinung, das bei regelmasigem Betrieb beide funktionieren....bei längerer Auszeit hänge ich, die eine wie die Andere, an den "Refresher".....
 
Hitter

Hitter

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
also bei mir ist die normale drin.

nun gut, dann werd ich es mal am we selber probieren.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
meine hängt wie immer in der standzeit am ladererhaltungstool. kostet zwar etwas, aber bringt auch die sicherheit immer genug power zu haben.
so lange das so funzt, bleibt alles wie es ist.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aber irgendwie traurig ist das schon

meine alten 2V-GS hab ich im Herbst in die Garage gestellt, Batterie nur abgeklemmt und im Frühjahr genügte anklemmen, starten wegfahren....


Markus
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
...wenn es ein Kerl wie auf Deinem Foto ist, sollt das kein Problem sein!
:D:D:D:D:D:D:D:D



´tschuldigung, das war zu verlockend :).
Ich fürchte, das wird nicht klappen. Geht schon mit ner R80GS nicht -
ich kann´s jedenfalls nicht :o.

Grüße - und immer ne volle Batterie in der Nähe - Ulli

...also ich würde mal sagen, angeschoben bekommt man jedes Mopped, sofern man die Kompression überwinden kann. Das scheitert ja meist an der Traktion des Hinterrades bzw. an der Wahl des Ganges.... Eine gewisse Technik muss man schon beherrschen, sonst wirds selbst beim Mofa nix... Also ordentlich Masse auf Hinterrad bringen sofern die Kupplung losgelassen wird.... Aber wem erzähl ich das, Ihr fahrt lang genug Mopped...

Bei meiner 100 GS war das bisher nie ein Problem. Mit der HP2 .... naja, hat noch nicht funktioniert. Und es waren immerhin 4 Leute beteiligt (sie haben tatsächlich alle geschoben....). Alledings waren auch immer Stoppler hintendrauf und da waren selbst 100kg+ nicht genug, um die Haftung zwischen Gummi und Asphalt herzustellen....
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Hi Hitter,

wenn die Batterie richtig leer ist wirst Du ein Motorrad mit Einspritzung nicht angeschoben bekommen. Aus diesem Grund haben auch alle GasGas 450 Fahrer eine zweite Batterie im Urlaub dabei. Ist die Batterie defekt ist sonst der Urlaub vorbei. Ein 520er Fahrer kickt seine Mühle einfach an. Deshalb macht auch ein Kickstarter an einer 450er GasGas nicht wirklich Sinn.

Gruß

Eric
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
hi hitter!

genau so wie eric es beschrieben hat !

du musst die mühle so lange schieben, dass durchs schieben soviel saft zusammen kommt, dass die pumpe sprit fördert (und das ist in der praxis wohl kaum möglich) :(
bei meiner 1150iger ist selbst bergab mit 3. gang und aus dem stand ins moped fallen lassen bei gleichzeitigem kupplung lösen (um ja genug grip am reifen zu haben) nichts gegangen. mit starthilfe ist sie dann sofort angesprungen....:o
bau die hp 2 auf vergaser um, dann geht's :D:D:D:D:D:D:D:D
 
R

robert-bmw

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
103
Ort
Droben aufm Berg
Modell
HP2 und R1200GS Adv
Das musste ich jetzt ausprobieren...

Moped raus an den Berg im leerlauf schwung aufgebaut...rollen... lassen...... Kupplung gezogen ... 2. Gang Kupplung gelöst und mit den PoPo auf die Sitzbank gesprungen und an war die Lady... :D
Auf der geraden anschieben war hingegen eher erfolgslos ....keuch... hächel...:o

Aber jetzt mal Butter bei die Fische ein Ladegerät kostet 49 Eur whats the problem????:rolleyes: Und wenn du das ab und an mal da dran hängst ist doch alles i.o.!!! In dem Fall wird sonst die Faulheit bestraft:D
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.496
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Hi Hitter,

wenn die Batterie richtig leer ist wirst Du ein Motorrad mit Einspritzung nicht angeschoben bekommen. Aus diesem Grund haben auch alle GasGas 450 Fahrer eine zweite Batterie im Urlaub dabei. Ist die Batterie defekt ist sonst der Urlaub vorbei. Ein 520er Fahrer kickt seine Mühle einfach an. Deshalb macht auch ein Kickstarter an einer 450er GasGas nicht wirklich Sinn.

Gruß

Eric
Die Aussage, stimmt nicht ganz. Auch Einspritzer kann man kicken. Sie haben auch einen Kickstarter dafür, z.B. die neuen Huskies und Gas Gas.
Gruß huub
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Die Aussage, stimmt nicht ganz. Auch Einspritzer kann man kicken. Sie haben auch einen Kickstarter dafür, z.B. die neuen Huskies und Gas Gas.
Gruß huub
Grüß dich Huub,

das mag schon sein, nur wenn die Batterie sooo platt ist, dass der Saft nicht mal mehr für die Einspritzanlage reicht, dann wird es eng.

Gruß

Eric
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Genau diese Meinung habe ich im Offroadforum auch vertreten.

Keine Batterie, keine Einspritzung.

Angeblich sollen die 450er Susis auch als nur Kickstart als Einspritzer funktioieren.

Montesa soll so was auch haben.
http://www.honda.de/content/motorraeder/modelle_montesa_cota_4rt_daten.php

Weiss aber nicht ob da nicht doch eine Batterie drin ist.

Wie gesagt, angeblich.

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
R

robert-bmw

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
103
Ort
Droben aufm Berg
Modell
HP2 und R1200GS Adv
Tja:rolleyes:...eins zu null (1:0:p)für Mattighofen:cool:...Dank Vergaseranlage in der 950er Superenduro R...oder:confused:...
Ich denke vollkommen wurscht weil a, egal wo du im Dirt stehst wenn Dreck unter der Pelle ist bekommst beide nie im Leben angeschoben. b, bei nicht ganz toter Batterie und guten Bedinungen (siehe Test heute Nachmittag) kannst auch de jute hp anschieben... und c, mhhh mhhh mhhh naja lassen wir das :D
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Moin,
Bei allen Motoren und Limas neueren
Datums geht bei leerer Batt. nix.
Ob Einspritzer oder Vergaser.
Die Limas (Drehstromgeneratoren)neuerer Motoren müssen erregt werden.
Ob über die Ladekontrolle,ein Voltmeter,
Instrument,irgendein Elektronikteil.

Früher,bei einer Gleichstrom Lima konnte ein Motor auch ohne Batt. gestartet werden,da diese sich selbst erregten.
Peter
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Hi Hitter,

wenn die Batterie richtig leer ist wirst Du ein Motorrad mit Einspritzung nicht angeschoben bekommen. Aus diesem Grund haben auch alle GasGas 450 Fahrer eine zweite Batterie im Urlaub dabei. Ist die Batterie defekt ist sonst der Urlaub vorbei.
Lt Test im Enduro ändert sich das beim 2008er Modell
 
Thema:

anschieben

anschieben - Ähnliche Themen

  • Anschieben bei Batteriedefekt

    Anschieben bei Batteriedefekt: Seltsamer Ausfall der Batterie diese Woche! ADV springt an, wieder abgestellt zum Covid Test, angelassen u. zur Tanke gefahren, danach ca 6km ins...
  • 1200GS BJ 2005 anschieben - geht nicht.

    1200GS BJ 2005 anschieben - geht nicht.: Moin, letzte Woche nach nur 2 Wochen Standzeit (Zeit für ne neue Batterie, ist aber ein anderes Thema) wollte der Anlasser den Boxer nicht mehr...
  • MOTORRAD ANROLLEN LASSEN???

    MOTORRAD ANROLLEN LASSEN???: Hallo liebe GS-Fahrer. Hab ne kleine G650GS, Bj. 2014 (ohne Can-Bus) und bin noch relativ neu hier und hab keine große Ahnung. Deshalb folgende...
  • Anschieben bei toter Batterie moeglich? R1200GS

    Anschieben bei toter Batterie moeglich? R1200GS: Hi, fkt. das? Gruss, Alex
  • Anschieben bei Kat-Modell?

    Anschieben bei Kat-Modell?: HAllo zusammen, ich habe hier des öfteren gelesen, dass Mopeds mit Kat angeschoben werden. Ist das OK oder kann da der Kat zerstört werden...
  • Anschieben bei Kat-Modell? - Ähnliche Themen

  • Anschieben bei Batteriedefekt

    Anschieben bei Batteriedefekt: Seltsamer Ausfall der Batterie diese Woche! ADV springt an, wieder abgestellt zum Covid Test, angelassen u. zur Tanke gefahren, danach ca 6km ins...
  • 1200GS BJ 2005 anschieben - geht nicht.

    1200GS BJ 2005 anschieben - geht nicht.: Moin, letzte Woche nach nur 2 Wochen Standzeit (Zeit für ne neue Batterie, ist aber ein anderes Thema) wollte der Anlasser den Boxer nicht mehr...
  • MOTORRAD ANROLLEN LASSEN???

    MOTORRAD ANROLLEN LASSEN???: Hallo liebe GS-Fahrer. Hab ne kleine G650GS, Bj. 2014 (ohne Can-Bus) und bin noch relativ neu hier und hab keine große Ahnung. Deshalb folgende...
  • Anschieben bei toter Batterie moeglich? R1200GS

    Anschieben bei toter Batterie moeglich? R1200GS: Hi, fkt. das? Gruss, Alex
  • Anschieben bei Kat-Modell?

    Anschieben bei Kat-Modell?: HAllo zusammen, ich habe hier des öfteren gelesen, dass Mopeds mit Kat angeschoben werden. Ist das OK oder kann da der Kat zerstört werden...
  • Oben