Heidekutscher
Themenstarter
Seltsamer Ausfall der Batterie diese Woche! ADV springt an, wieder abgestellt zum Covid Test, angelassen u. zur Tanke gefahren, danach ca 6km ins nä. Dorf gefahren. Motor aus Zündung blieb an für ca 20 min zum klönen über den Zaun. Losfahren nicht mehr möglich, Batterie so schlapp, dass nicht einmal 1 komplette Motorumdrehung zustande kam. Spannung 11,9 bis 12,1 V. Allerdings zog in dieser Zeit das Telefon mit der App lustig Strom.
Fremdstart mit brandneuem Kabel auch nicht möglich, Spannung am Motorrad bleibt bei 12,1V. Sicherungen geprüft, alle i.O..
MEIN Auto u. Anhänger geholt. MEIN Fremdstartkabel u. MEIN Auto genommen, BMW springt sofort an und Spannung steigt langsam an!
Mit vereinten Kräften haben wir vorher auch versucht, das Motorrad im 2. u. 3. Gang anzuschieben. Es klappte nicht! Wir brachten den Motor nicht dazu, auch nur eine Umdrehung zu machen.
Ich weise der Kupplung die Schuld an den misslungenen Anschiebeversuchen zu, in dem ich behaupte, dass sie qua Antihobbing garnicht erst vollständig schliesst. Das ist, vielleicht auch nur für mich, eine sehr wesentliche Erkenntnis. Hat sie doch mit Hoffnungen auf Motorstart per Anschieben im Pannenfall schluss gemacht.
Eine Frage bleibt auch noch offen. Wie machen die das bei den Rennmotorrädern? Oder sind es dort die kleineren Einzelhubräume?
Fremdstart mit brandneuem Kabel auch nicht möglich, Spannung am Motorrad bleibt bei 12,1V. Sicherungen geprüft, alle i.O..
MEIN Auto u. Anhänger geholt. MEIN Fremdstartkabel u. MEIN Auto genommen, BMW springt sofort an und Spannung steigt langsam an!
Mit vereinten Kräften haben wir vorher auch versucht, das Motorrad im 2. u. 3. Gang anzuschieben. Es klappte nicht! Wir brachten den Motor nicht dazu, auch nur eine Umdrehung zu machen.
Ich weise der Kupplung die Schuld an den misslungenen Anschiebeversuchen zu, in dem ich behaupte, dass sie qua Antihobbing garnicht erst vollständig schliesst. Das ist, vielleicht auch nur für mich, eine sehr wesentliche Erkenntnis. Hat sie doch mit Hoffnungen auf Motorstart per Anschieben im Pannenfall schluss gemacht.
Eine Frage bleibt auch noch offen. Wie machen die das bei den Rennmotorrädern? Oder sind es dort die kleineren Einzelhubräume?
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