erlbach
Themenstarter
Hallo Leute,
ich habe an meiner 12GS den Zard Powergun NSD von Wunderlich. Der steht ja etwas weiter raus als der originale NSD. da ich nicht wollte, dass zwischen Auspuff und Koffer nur minimaler Platz ist, habe ich den origianlen Hitzeschutz des Koffers abmontiert und mir bei Wunderlich eine Hitzschutzmatte bestellt und angebaut. Eine längere Fahrt, ein heisser Tag und der Koffer war total verschmorrt.
Die Alubeschichtung der Matte hat sich abgelöst, das Material ist angeschmorrt und die Matte hat sich vom Koffer gelöst. Naja, dann ist halt der Koffer verschmorrt.
Also habe ich mich an Fa. Wunderlich gewendet. Das Resultat nach 2 Wochen:
"...ursächlich für den Schaden an Ihrem Koffer verantwortlich ist die zu hohe Wärmeabgabe des Schalldämpfers auf den originalen Koffer...Es bleibt fest zu halten, dass der Schalldämpfer den Schaden verursacht hat."
Darauf hin habe ich ihnen mitgeteilt, dass der Schalldämpfer von Ihnen ist und kein Hinweis auf Inkompatibilität Zard und Hitzeschutzmatte genannt wird. Ich hätte mich auch mit der Zusendung eines gebrauchten Koffers zufrieden gegeben.
Aber nein, die Antwort war: "... Für den verschmorten Koffer können wir leider keinen Ersatz leisten."
Mir wurden die Herstelleradressen genannt, um dort meine Ansprüche anzumelden.
Meine Frage nun an Euch:
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Fa. Wunderlich im Hinblick auf Reklamationen?
Seid Ihr schonmal in so einem Fall anwaltschaftlich vorgegenen? Wie war der Erfolg?
Gegen wenn seid Ihr vorgegangen? Gegen den Verkäufer als Vertragspartner oder gegen die UNTERSCHIEDLICHEN Hersteller?
Danke und schöne Grüsse
Franz-Stefan
ich habe an meiner 12GS den Zard Powergun NSD von Wunderlich. Der steht ja etwas weiter raus als der originale NSD. da ich nicht wollte, dass zwischen Auspuff und Koffer nur minimaler Platz ist, habe ich den origianlen Hitzeschutz des Koffers abmontiert und mir bei Wunderlich eine Hitzschutzmatte bestellt und angebaut. Eine längere Fahrt, ein heisser Tag und der Koffer war total verschmorrt.
Die Alubeschichtung der Matte hat sich abgelöst, das Material ist angeschmorrt und die Matte hat sich vom Koffer gelöst. Naja, dann ist halt der Koffer verschmorrt.
Also habe ich mich an Fa. Wunderlich gewendet. Das Resultat nach 2 Wochen:
"...ursächlich für den Schaden an Ihrem Koffer verantwortlich ist die zu hohe Wärmeabgabe des Schalldämpfers auf den originalen Koffer...Es bleibt fest zu halten, dass der Schalldämpfer den Schaden verursacht hat."
Darauf hin habe ich ihnen mitgeteilt, dass der Schalldämpfer von Ihnen ist und kein Hinweis auf Inkompatibilität Zard und Hitzeschutzmatte genannt wird. Ich hätte mich auch mit der Zusendung eines gebrauchten Koffers zufrieden gegeben.
Aber nein, die Antwort war: "... Für den verschmorten Koffer können wir leider keinen Ersatz leisten."
Mir wurden die Herstelleradressen genannt, um dort meine Ansprüche anzumelden.
Meine Frage nun an Euch:
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Fa. Wunderlich im Hinblick auf Reklamationen?
Seid Ihr schonmal in so einem Fall anwaltschaftlich vorgegenen? Wie war der Erfolg?
Gegen wenn seid Ihr vorgegangen? Gegen den Verkäufer als Vertragspartner oder gegen die UNTERSCHIEDLICHEN Hersteller?
Danke und schöne Grüsse
Franz-Stefan
Anhänge
-
67 KB Aufrufe: 813