April

Diskutiere April im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ??????
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.056
Da ich ja von höchster Stelle als "Wiederkäuer" bezeichnet wurde darf ich dazu nix sagen...........ich käue noch.......ach was solls........sch :poop: drauf..................Öl fahre ich alle 10.000 km ein Frisches............Reifen
fahre ich immer Runde,Schwarze, von Conti, den CTA3, da liegen noch 2 in der Garage, waren günstig.
Meine 1200er GS LC Bj. 2016 TripleBlack "Millenium Falke" macht mir immer noch Freude, und Ja.....
ich habe kein Geld für eine 1300er und werde sie mir nur kaufen können wenn meine Frau im Lotto
gewinnt. Allen einen schönen, weißen Sonntag auf der Couch gewünscht, ach ja........heute gibts Spargel bei uns.:essen::bier:
??????
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.442
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Alles gut Gerald, ich wiederhole mich, das wurde moniert........ich habe halt ein seniles Gedächtnis...... :grin:
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.262
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Meine 1200er GS LC Bj. 2016 TripleBlack "Millenium Falke" macht mir immer noch Freude, und Ja.....
ich habe kein Geld für eine 1300er und werde sie mir nur kaufen können wenn meine Frau im Lotto
gewinnt.
Ach, das wusste ich ja noch gar nicht! :bounce:
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.476
Modell
F750GS
und in einem halben Jahr bekommen wir von den Medien wieder erzählt, dass wir dieses Jahr den wärmsten April seit den Wetteraufzeichnungen hatten.
Nein, denke ich nicht. Im Mittel wird es ein ganz normaler April gewesen sein.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.189
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
:opa:....Aus ( mehr oder weniger) zuverlässiger Quelle ist mir zu Ohren gekommen, dass ein User darauf brennt den "Mai Thread" zu eröffnen....

Und ja..mir ist auch langweilig..
Nochmals ja, es regnet und ist kalt...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.847
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Für viele Mitgeschöpfe und Pflanzen ist der diesjährige April eine Katastrophe.
Nachdem ich den aktuellen Wetter-Stand von @Undicherst gesehen habe ( und das ist nicht allzuweit weg und auch hier die nächsten Nächte ins Minus gehen habe ich jetzt mal zumindest für einen Teil der Pflanzen einen Schutz angebracht. Die anderen müssen es so schaffen . Tellerhortensie unterm Tisch :D sehr empfindlich

20240421_122848.jpg


"Sonnensegel" für die Rosen - alle mit frischen Trieben

20240421_122758.jpg


Vorhin kamen für 1/2 Minuten Graupel runter . Ich hoffe dass es nicht auch hier noch schneit
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.553
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.442
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hier hats auch gehagelt, geschloost, gegraupelt, und es ist kalt, und der Wind beißt, jetzt scheint grad wieder die Sonne bissel durch.............April halt........... :lalala:
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.476
Modell
F750GS
Naja, wenn man den öffentlich-rechtlichen Medien und dem Deutschen Wetterdienst vertraut, dann relativiert sich der "normale April" auf längerer Zeit bezogen schon etwas:
Brisant: Phänologischer Kalender: Frühling so zeitig wie noch nie | ARD Mediathek

Mehr Infos: https://www.dwd.de/SharedDocs/brosc...E0F71541.live31092?__blob=publicationFile&v=1

Ähm, Deine Links beziehen sich auf den Frühling. Ich spreche hier vom April. Wir hatten im April 2024 bereits überdurchschnittlich warme Tage und jetzt eine Kälteperiode. Das ist eigentlich ein April wie man ihn erwartet, unabhängig der klimatischen Veränderungen aufgrund des Klimawandels, der unzweifelhaft und nachgewiesen durch das Wirken des Menschen beeinflusst wird.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.553
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Das ist eigentlich ein April wie man ihn erwartet
Ok, einigen wir uns drauf, dass der April gerade wirklich macht, was er will, es aber ggf. nicht so gut für einige Pflanzen ist, die schon den Frühling eingeläutet haben. Jedenfalls habe ich z. B. den Raps noch nie so früh in der vollen Blüte gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.407
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Thema:

April

April - Ähnliche Themen

  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Türkei ab April 2024

    Türkei ab April 2024: Servus Miteinander ich wollt nur mal fragen: wer ist auch schon ab Anfang April in Richtung Türkei unterwegs? Ja, leider hatte ich bei meinem...
  • Spedition- / ShuttleService Transport nach Split im April

    Spedition- / ShuttleService Transport nach Split im April: Hallo Zusammen, im Titel ist ja schon fast alles gesagt, ich suche eine bezahlbare Transportmöglichkeit für 2 Moppeds nach Split im April, ohne...
  • Spedition- / ShuttleService Transport nach Split im April - Ähnliche Themen

  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Balkan im April/Mai

    Balkan im April/Mai: Gibt es Erfahrungen zu Balkan Touren im April/Mai. Zwar ist jedes Jahr anders, aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal eine Balkan Tour...
  • Türkei ab April 2024

    Türkei ab April 2024: Servus Miteinander ich wollt nur mal fragen: wer ist auch schon ab Anfang April in Richtung Türkei unterwegs? Ja, leider hatte ich bei meinem...
  • Spedition- / ShuttleService Transport nach Split im April

    Spedition- / ShuttleService Transport nach Split im April: Hallo Zusammen, im Titel ist ja schon fast alles gesagt, ich suche eine bezahlbare Transportmöglichkeit für 2 Moppeds nach Split im April, ohne...
  • Oben