auch nicht schlecht so zu überholen

Diskutiere auch nicht schlecht so zu überholen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das eigentliche verwerfliche ist doch, dass der zweite links überholt. Das muss den Harleyfahrer doch erst recht verwirren.;) Warum man aber...
ThomasD

ThomasD

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
11
Das eigentliche verwerfliche ist doch, dass der zweite links überholt.

Das muss den Harleyfahrer doch erst recht verwirren.;)

Warum man aber jeden Mist mitschneiden muss entzieht sich mir trotzdem.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Vllt. schafft es ja irgendjemand, den überholten Harleyfahrer ausfindig zu machen und ihn zu befragen, ob er sich durch den ungewöhnlichen Überholvorgang belästigt fühlte, schwer beleidigt war oder akut gefährdet, sprich, wie er die ganze Situation wahrgenommen hat. Dann können wir uns doch alle nächstens viel besser in den Überholten hineinversetzen und mehr Rücksicht im Straßenverkehr nehmen ;)

Grüße
Steffen
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Der GS Fahrer wollte dem nur zeigen das ein Moped ne andere Linie fährt als ein Buß! Ich habe schon Harleys erlebt die richtig flott bewegt wurden aber Fahrer die nie was anderes gefahren haben konnten das ja nicht lernen! Schade ist nur das es immer wieder Helden gibt die mit Regeln und Vorschriften wedeln wenn die Situation so locker abläuft wie im Video! Der Rechtsüberholer kennt doch die Strecke und weiß, wenn er wartet bis der Eisenhaufen wieder nach rechts gewackelt ist, wird die Gerade zu kurz das auch mein Kumpel noch vorbei kommt. Also hat er sich durchgezappt und die folgende GS hatte Platz genug auf der "letzten" Geraden bevor der Spaß richtig los geht. Und in einer geilen Kurvenstrecke will keiner von uns eine schlecht gefahrene Harley vor sich haben!:wink:
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Also vor einigen Jahren war ich mit Sozia am Gavia zügig unterwegs. Ein netter Italiener hat es in einer Kehre auch versucht innen an mir vorbei zu kommen. Leider hatte ich ihn nicht im Spiegel gesehen. Im Scheitelpunkt wurde es dann etwas eng. Nach dem er dann gegen meinen Koffer gestoßen ist, hat er sich dann rechts in den Wald gelegt. Schade um die schöne Duc!

Ich konnte meine Kiste zum Glück halten und einen Sturz verhindern. Dem Schwachkopf ist zum Glück nix ernsthaftes passiert. Übrigens, ich war mit meiner Tiger unterwegs, nicht auf der Gegenfahrbahn und kann Serpentinen fahren.

Soviel zum rechts überholen in Kurven.

Grüße Winfried
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
. Übrigens, ich war mit meiner Tiger unterwegs, nicht auf der Gegenfahrbahn und kann Serpentinen fahren.
Soviel zum rechts überholen in Kurven.
klar, dass er mit der Duc an einer TIGER abprallt;) ;)
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Also,
"Gavia" und "Zügig" sind Worte, die bei mir niemals im Zusammenhang auftauchen würden:cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber nur, weil dieser Furzer so fuchtbar stolz auf seinen stinkenden Furz ist.
mir sind die immer peinlich, weiß ja nicht,wie das bei anderen ist..........

zum Thema, es geht ja nicht darum zum rechts überholen aufzurufen oder das zur Gewohnheit werden zu lassen. bei mir z.b. war es einfach ein probates Mittel an den Wingern vorbeizukommen, die mich sonst Kehre für Kehre blockiert hätten. nicht mehr und nicht weniger. auf der Geraden gings einfach nicht, weil so ne Wing beschleunigt ja schon nicht schlecht und auf meine Zeichen auch keine Reaktion.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
mir sind die immer peinlich, weiß ja nicht,wie das bei anderen ist..........

zum Thema, es geht ja nicht darum zum rechts überholen aufzurufen oder das zur Gewohnheit werden zu lassen. bei mir z.b. war es einfach ein probates Mittel an den Wingern vorbeizukommen, die mich sonst Kehre für Kehre blockiert hätten. nicht mehr und nicht weniger. auf der Geraden gings einfach nicht, weil so ne Wing beschleunigt ja schon nicht schlecht und auf meine Zeichen auch keine Reaktion.
Wer sich beim Pässefahren mit der Wing noch auf sein Radio konzetrieren kann, ist eh fehl am Platz.... obwohl?! Dafür hatte er Zeit? Chapeau...
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Auf den Klausenpass hatte ich mal ne Wing vor mir:rolleyes:.....

Ok, wir hatten schon 300km doppesitzig auf der ZX-9R gesessen (Rücktour aus Südfrankreich).
Grad als ich wegen dem schlechten Gewissen meiner Sozia gegenüber, abreissen lassen wollte, ist der rechts ran:cool:

Auf der Klausenpasshöhe kam er kurz darauf vorbeigerauscht.
Mein Zeichen::daumen-hoch:

Seine Antwort::daumen-hoch:

Ein schönes Erlebnis:)
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Man kann die Diskussion auf eine Frage reduzieren, wer hat in dieser Szene was falsch gemacht. Der Harleyfahrer alles, der Überholer in einem minderschweren Einzelfall, der nicht der Rede wert ist.

Alle die jetzt irgenwelche Argumente für den HF zusammenkramen, wünsche ich nichts schlechtes und auch nicht eine Situation wie die gezeigte, wenn er bergab fährt. Aber die Gedanken daran, was wäre wenn, sollten sie sich mal antun. Ob dann auch noch soviel Verständnis vorhanden ist, darf bezweifelt werden.

Ach und wer eine Wing mit einer Harley vergleicht, der hat nicht viel Ahnung.
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Also,
"Gavia" und "Zügig" sind Worte, die bei mir niemals im Zusammenhang auftauchen würden:cool:
Warum sollte am auf dem Gavia nicht zügig unterwegs sein können? Die Südrampe ist zwar eng aber durchgehen Asphalt. Ich habe nix von selbstmörderischen angasen geschrieben.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.448
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Wer sich beim Pässefahren mit der Wing noch auf sein Radio konzentrieren kann, ist eh fehl am Platz.... obwohl?! Dafür hatte er Zeit? Chapeau...
Die Winger können manchmal mehr, als man denkt. Der hier wäre eine harte Nuss. Man achte mal vor allen Dingen auf seine Linie.




ich weiß, das hatten wir schon (mehrfach). Ich finde es trotzdem immer wieder eindrucksvoll.:eekek:
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Respekt, der Junge hat es drauf
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wer sich beim Pässefahren mit der Wing noch auf sein Radio konzetrieren kann, ist eh fehl am Platz.... obwohl?! Dafür hatte er Zeit? Chapeau...
der hat per Lenkerbedienung fleißig durch seine CD gezappt und mit der Schrankwand die 1,5 spurige Straße zugemacht, vor allem weil sein Spezl direkt vor ihm auch noch leicht versetzt fuhr. wenn der so gefahren wäre wie der in dem Video ;) hätte er mich eh abgehängt ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.448
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Thema:

auch nicht schlecht so zu überholen

auch nicht schlecht so zu überholen - Ähnliche Themen

  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT

    Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT: Wollte mir heute eine XT2 anschaffen da ich in zukunft auch off the road fahre in Spanien. In Holland ist Waypoint ein sehr grosser spieler fuer...
  • Suche R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör

    R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör: Hallo, ich suche ein nicht mehr so gutes Windschild für die 1150GS, der Zustand im oberen Teil ist fast egal, nur die Befestigung sollte noch gut...
  • 1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50?

    1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50?: Hi Das neue gebrauchte Moped schaltet schei… Da ein 30000er Service ansteht, stellt sich folgende Frage an die, die es schon probiert haben bzw...
  • 1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50? - Ähnliche Themen

  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT

    Schlechter satelit empfang XT2 mit BMW TFT: Wollte mir heute eine XT2 anschaffen da ich in zukunft auch off the road fahre in Spanien. In Holland ist Waypoint ein sehr grosser spieler fuer...
  • Suche R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör

    R1150GS Windschild in schlechten Zustand, orig. oder Zubehör: Hallo, ich suche ein nicht mehr so gutes Windschild für die 1150GS, der Zustand im oberen Teil ist fast egal, nur die Befestigung sollte noch gut...
  • 1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50?

    1200 LC schaltet schlecht, 5-w40 oder 15-w50?: Hi Das neue gebrauchte Moped schaltet schei… Da ein 30000er Service ansteht, stellt sich folgende Frage an die, die es schon probiert haben bzw...
  • Oben