Auch schon traurig?

Diskutiere Auch schon traurig? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich fahre täglich - auch bei 1 Grad Morgens - allerdings in Berlin. Da gab es die letzten Jahre keinen richtigen Winter.
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
393
Modell
R 1300 GS TB
Ich fahre täglich - auch bei 1 Grad Morgens - allerdings in Berlin. Da gab es die letzten Jahre keinen richtigen Winter.
 
B

Biker-1974

Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
49
Modell
BMW F 700 GS BJ 2015
Bin heute morgen auch mit dem Bike gefahren, waren nur 3 Grad, passende Kleidung und es passt schon. Jedoch hab ich mich über manche Autofahrer aufgeregt die mir entgegen kamen und den Mittelfinger zeigten :mad: .

Solange es einiger massen trocken ist und nicht in Gießkannen regnet werde ich fahren, auch wenn es heißt das ich öfters mal das Salz abwaschen muss.

Achso, bin im Kreis Limburg und Westerwald unterwegs da ist das Wetter ab und an etwas Problematisch.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Autofahrer aufgeregt die mir entgegen kamen und den Mittelfinger zeigten :mad:
Was habt ihr den für Sitten? :eekek: Oder hatten die einen anderen Grund dir den Finger zu zeigen ? ;)
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
393
Modell
R 1300 GS TB
Jedoch hab ich mich über manche Autofahrer aufgeregt die mir entgegen kamen und den Mittelfinger zeigten :mad: .
Oha.

Bei mir hupen sie wenn ich mich mal wieder proaktiv an der Kreuzung vor ihnen gestellt habe. Aber det is eben Berlin. Das gehört dazu.
 
freis

freis

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
149
Ort
Fulda
Modell
F650GS
Oha.

Bei mir hupen sie wenn ich mich mal wieder proaktiv an der Kreuzung vor ihnen gestellt habe. Aber det is eben Berlin. Das gehört dazu.
Sowat jab et aba Früher nich!

Hab ick neemlich ooch imma jemacht.
Gute Grüße,
freis
 
B

Biker-1974

Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
49
Modell
BMW F 700 GS BJ 2015
Die sind alle nur neidisch das Sie kein Motorradfahren können oder wollen :). Ich fahr immer, nagut fast immer, den Verkehrsregeln angebracht, vermutlich passt das einigen Autofahrern nicht. :cool: BTW, mir gehts genau da vorbei wo kein Licht hin kommt.
 
Eisflocke

Eisflocke

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
437
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
Meine kommt jetzt ins Winterlager, will mal nicht bei Salz fahren. Aber kein Saisonkennzeichen ;-)

Gute Fahrt allen bei dem Wetter ! ;)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich fahre täglich.....mit zigtausenden umgebenden Mitfahrern bei besten Bedingungen (warm, sonnig)
In der passenden Gegend verkürzt das die vermeintliche Saisonpause enorm und verschafft Weitblick über das Zweiradgeschehen jenseits von D. :)

Insbesondere über die fahrerischen Fähigkeiten des deutschsprachigen Raumes ggü. Gegenden, wo problemlos 365 Tage im Jahr gefahren wird und wo das Zweirad das Straßenbild bestimmt.
Und das Urteil fällt nicht positiv aus für die "mitteleuropäischen Profibiker"!!:cool:
 
Eisflocke

Eisflocke

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
437
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
Ja also nicht in Deutschland ??? Zuge raus streck
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nöö....Entwicklungsland und Tourismusmagnet.
Nix mit Energiewende, da wird noch reichlich Sprit verbrannt. :cool:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nöö....Entwicklungsland und Tourismusmagnet.
Nix mit Energiewende, da wird noch reichlich Sprit verbrannt. :cool:
Dafür brauchen sie kein Heizöl ...
Die haben die Klimakatastrophe schon hinter sich.
Deine Beschreibung hört sich fast nach Thailand an, dazu passen aber nicht die Horden an talentierten Mopedisten.

Gruß Thomas
 
Eisflocke

Eisflocke

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
437
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
Na Thailand klingt cool
 
G

Gast 32829

Gast
Skifahren ist in D. noch blöder als Moppedfahren, nur wenig ansprechende Reviere mit halbwegs Schneesicherheit, ganz kurze Saison,
Vorteil: keine Helmpflicht, Apres-Ski
Salü Thomas

Dann pass mal schön auf das du ohne Helm
nicht “richtig“ stürtzt, oder du unschuldigerweise umgemäht wirst auf einer harten Piste.

Josef, der auch auf den Ski's immer mit einem Helm fährt.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nö Josef, keine Angst, ich habe ja einen Helm auf, es ist nur die österreichische Version, die Zipfelmütze eben.
Die Österreicher machten doch vor vielen Jahren einen Vergleichstest, die stiegen das höchste verfügbare Hochhaus hinauf, warfen einen Skihelm, einen Motorradhelm und eine Zipfelmütze runter, jetzt rate mal, wer als einziger den Aufprall unten heil überstanden hat?

Zum Thema ummähen: ich werde nicht umgemäht, als Pistensau vor dem Herren mähe ich höchstens andere um.
Ansonsten versuche ich natürlich möglichst frühzeitig den Einkehrschwung auszuführen, eine der sichersten Methoden um Verletzungen beim Skisport zu vermeiden.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Heute am Naiyang-beach 2 grosse Mopeds gesehen..Eine S1000RR und eine Duc Monster...beide mit Brüllrohranlagen mit Sound wie nur Krümmer. :cool:
Selber bin ich knapp 100 km gefahren..mit meinem recht leisen Mietmöppi...wenn es nur nicht so warm und sonnig wäre, das man spätestens alle 2 Stunden einen anderen Beach braucht, um die Betriebstemperatur wieder per 30° Wasserkühlung in die Komfortzone zu bringen.;)
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Ansonsten versuche ich natürlich möglichst frühzeitig den Einkehrschwung auszuführen, eine der sichersten Methoden um Verletzungen beim Skisport zu vermeiden.
Gruß Thomas
Na dann gib acht, wenn du nach ein paar Bieren die Treppe zu den Kacheln runter musst - rutsch nicht aus :victory:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....
Selber bin ich knapp 100 km gefahren..mit meinem recht leisen Mietmöppi...wenn es nur nicht so warm und sonnig wäre, das man spätestens alle 2 Stunden einen anderen Beach braucht, um die Betriebstemperatur wieder per 30° Wasserkühlung in die Komfortzone zu bringen.;)
Mal kurz nach Chiang Mai hinauf jetten, da herrschen zur Zeit ideale Klimabedingungen für Mitteleuropäer.
https://www.wetter.com/thailand/chiang-mai/TH0CM0001.html

Mopped fahren ist dort auch spannender.

Gruß Thomas
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Heute am Naiyang-beach 2 grosse Mopeds gesehen..Eine S1000RR und eine Duc Monster...beide mit Brüllrohranlagen mit Sound wie nur Krümmer. :cool:
Bilder? [emoji846]



Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Thema:

Auch schon traurig?

Auch schon traurig? - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Oben