F
feuerteufel
Themenstarter
Hallo Leute,
jetzt hat´s mich auch erwischt. Wir haben am Samstag eine längere Tour gemacht. War ein recht gemütliches Bummeltempo da wir einen Anfänger und einen Wiedereinsteiger dabei hatten. Über sechs Stunden läuft mein Mopped (GS 1100, Bj 98, 37.500 km) ganz normal. Nach dem Tanken die erste Auffälligkeit, der Motor ging sofort wieder aus. Naja, erst mal nichts dabei gedacht, da nach einer kurzen Pause alles wieder normal lief. Auf der Autobahn gings dann los, ruckeln und bocken auf auf einem wilden Mustang. Der Drehzahlmesser zuckte wild hin und her. Also auf den Standstreifen und ausrollen lassen. Alle Startversuche waren dann erfolglos. Es tat sich nichts mehr. Nach längerer Wartezeit auf der Autobahn kam dann der vom ADAC geschickte Abschleppwagen. Der setzte mich auf dem nächsten Rastplatz ab. Nach weiteren zwei Stunden Wartezeit kam dann ein Pannenhelfer. Dem also erklärt was sich ereignet hat. Der gute Mann tippte auf den Hallgeber. Neuer Startversuch, Motor läuft, und geht nach wenigen Sekunden aus.
Der Pannenhelfer fummelt eine Zeitlang an dem Hallgeber rum und..... Motor läuft. Aber dann der Hinweis, er wüßte nicht wie lange es funktioniert. Na klasse, ich hatte ja nur 250 km bis nach Hause.
Also wieder mit dem ADAC telefoniert. Der schickte mir dann einen Wagen der mich mitsamt meinem Mopped nach Hause brachte.
Was könnte kaputt sein?
Wer kann mir helfen?
Ich freue mich auf Vorschläge.
Danke
Ralf
jetzt hat´s mich auch erwischt. Wir haben am Samstag eine längere Tour gemacht. War ein recht gemütliches Bummeltempo da wir einen Anfänger und einen Wiedereinsteiger dabei hatten. Über sechs Stunden läuft mein Mopped (GS 1100, Bj 98, 37.500 km) ganz normal. Nach dem Tanken die erste Auffälligkeit, der Motor ging sofort wieder aus. Naja, erst mal nichts dabei gedacht, da nach einer kurzen Pause alles wieder normal lief. Auf der Autobahn gings dann los, ruckeln und bocken auf auf einem wilden Mustang. Der Drehzahlmesser zuckte wild hin und her. Also auf den Standstreifen und ausrollen lassen. Alle Startversuche waren dann erfolglos. Es tat sich nichts mehr. Nach längerer Wartezeit auf der Autobahn kam dann der vom ADAC geschickte Abschleppwagen. Der setzte mich auf dem nächsten Rastplatz ab. Nach weiteren zwei Stunden Wartezeit kam dann ein Pannenhelfer. Dem also erklärt was sich ereignet hat. Der gute Mann tippte auf den Hallgeber. Neuer Startversuch, Motor läuft, und geht nach wenigen Sekunden aus.
Der Pannenhelfer fummelt eine Zeitlang an dem Hallgeber rum und..... Motor läuft. Aber dann der Hinweis, er wüßte nicht wie lange es funktioniert. Na klasse, ich hatte ja nur 250 km bis nach Hause.
Also wieder mit dem ADAC telefoniert. Der schickte mir dann einen Wagen der mich mitsamt meinem Mopped nach Hause brachte.
Was könnte kaputt sein?
Wer kann mir helfen?
Ich freue mich auf Vorschläge.
Danke
Ralf