Auf der Suche nach einem Kombistiefel---> Touren / Endurostiefel !!!

Diskutiere Auf der Suche nach einem Kombistiefel---> Touren / Endurostiefel !!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; moin, mensch du machst sachen mit mir! jetzt hab ich fast alle durch und du kommst auch noch mit so einer geilen latsche!!! der schaut oben am...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
...also ich hab seit ca 5 Jahren auch u.a. einen normalen Vanucci Tourenstiefel mit Sympatex - bisher absolut dicht, immer noch und der hat schon einiges mitgemacht...

Aber momentan überlege ich mir den (aufgrund eines Artikels in der Motorrad News) Forma Adventure​:

"Komfortcrosser"

Jetzt Neu: Forma Adventure Stiefel (nur zur Illustration!)

Forma Boots Adventure schwarz Offroad-Motorradstiefel: Motorradstiefel Preisvergleich - Preise bei idealo.de
moin,

mensch du machst sachen mit mir! jetzt hab ich fast alle durch und du kommst auch noch mit so einer geilen latsche!!! der schaut oben am schaft, eng aus. ist perfekt für mich. auch sonst, hat er ein schönes robustes äußeres. gefällt mir sehr gut.

gruss alex
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Super, :angry: jetzt hab ich mir doch gerade noch ein Pärchen Haix Airpower x21 bestellt... So geht das Weihnachtsgeld wieder flöten... Mal schauen wie warm die sind.:-):-):-)
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Habe mir gerade die W2 Adventure gegönnt. Hier

Super bequem, (Kombination Straße/Enduro). Habe auch nach einer stundenlangen Runde inkl. Steh-Kaffee im Freien keine kalten Füße gehabt (was bei mir sonst eher nicht vorkommt). So richtig konnte ich die Wasserdichte ich noch nicht testen. Man kann damit auch ein paar Meter laufen.
schickes ding...sagt biggi :o! hat der stiefel einen verstärkten knöchel & fersenschutz??
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Super, :angry: jetzt hab ich mir doch gerade noch ein Pärchen Haix Airpower x21 bestellt... So geht das Weihnachtsgeld wieder flöten... Mal schauen wie warm die sind.:-):-):-)
tja wasty...ich bin auch schon ganz :nullahnung:...vor lauter guten latschen...die die kollegen hier vorgestellt haben. ich glaub, ich penn noch ne nacht drüber und entscheide mich dann.;)
 
C

Caschi1967

Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
115
Ort
Syke bei Bremen
Modell
R1200GS 2004
Schau mal in die Motorradfahrer 12/2013....da war gerade nen Test drin.
Der Toucan war dort Testsieger (25pkt), gefolgt von Vanucci VTB9 (24Pkt), Santiago (22pkt) und daytona trans Open GTX (23Pkt)....wobei Dinge wie "bequem", Passform" etc sicherlich die subjektive Meinung des Testers widerspiegeln.
Gruss Carsten
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Schau mal in die Motorradfahrer 12/2013....da war gerade nen Test drin.
Der Toucan war dort Testsieger (25pkt), gefolgt von Vanucci VTB9 (24Pkt), Santiago (22pkt) und daytona trans Open GTX (23Pkt)....wobei Dinge wie "bequem", Passform" etc sicherlich die subjektive Meinung des Testers widerspiegeln.
Gruss Carsten
moin carsten,

du machst mir die sache echt nicht leichter ;).

-toucan ist top!
-vtb9 ist optisch gepaart mit den wichtigen zutaten auch mein favorit. die kollegen, schümpfen allesamt das er nicht wasserfest sei :confused:

danke nochmal für deinen hinweis! da hab ich ja noch eine kleine lektüre bis zum schlafen gehen :).
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ganz klar DAYTONA. Als meine Ex nach 100.000km Sozia Undichtigkeiten bemängelte, meinten die die wären eh nur auf 80.000km ausgelegt. . .

Und da waren auch Touren auf Island (Furten) bei.

Ich selber hab meine noch nicht solange. Dafür durften die mit mir 2011 durch die Furten waten. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caschi1967

Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
115
Ort
Syke bei Bremen
Modell
R1200GS 2004
Laut besagter Zeitung sind zwar alle 4 wasserdicht (didi Ventura als einziger im Test (9 Stiefel) mit Wasserproblemen....allerdings würde ich hier auch mehr auf die Forumsmeinung hören. Ein nagelneuer Schuh ist (fast) immer wasserdicht....nach ein paar Kilometern (per pedes und gefahren) sieht das alles etwas anders aus.
 
GS-Badener

GS-Badener

Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
73
Ort
Bodensee
Modell
R 1200 GS ADV 90 Jahre
Ich kann nur UliG beipflichten. Habe den Haix Special Fighter seit 8 Jahren im Gebrauch und hatte nie nasse Füsse. Habe mir jetzt ein neues Paar gegönnt, weil sich eine Naht an der Stiefelseite aufgescheuert hat.
Was für Feuerwehr taugt, kann für´s Moped nicht schlecht sein ;-)
Gruß Roland
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
schickes ding...sagt biggi :o! hat der stiefel einen verstärkten knöchel & fersenschutz??
Also, nicht so Dein Fall.:D

Kein Extra-Schutz, ist aber gut gepolstert und im Fersen-, Knöcchel- und Spannbereich sehr steif.
Ich habe eher schmale Füße, mit relativ hohem Spann, sprich die meisten Stiefel die von der Fußlänge her passen, schlappern, weil ich sie der Breite nach nicht fülle. Hier nicht, angezogen, gepasst.
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Alex,

sowie Road´s End schon geschrieben hat,

@Alex
Bevor Du Dich großartig auf einen speziellen Stiefel einschießt: Paßform ist entscheidend....
stand vor zwei Jahren auch vor der gleichen Entscheidung wie Du,
habe zuerst den Daytona bei der Tante Louise anprobiert, kam mit ihm überhaupt nicht klar :nein:

dann probierte ich den SIDI Adventure, hineinschlüpfen und wohlfühlen, bei der Wade kannst Du Ihn ganz nach deinen Ansprüchen durch Klettverschluss ein einstellen,
bei Regenfahrten vollkommen dicht, auch im Sommer bei 35° mit Funktionssocken angenehm zu tragen,
auch bei Temperaturen um die Null Grad, gibt es keine Erfrierungserscheinungen,
jeder hat natürlich ein unterschiedliches Temperaturempfinden,
sogar bei etwas ausgedehnten Wanderungen sehr bequem,
außerdem bekommst Du für den Stiefel alle Teile einzeln zu kaufen, ob jetzt neue Sohle, Schnallen usw.

natürlich ist der SIDI kein Schnäppchen,

wie schon mehrfach geschrieben wurde:

QUIETSCHEN kann er sehr gut beim gehen:biggrin:
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Ich habe den Forma Adventure jetzt seit einem Jahr und bin nach wie vor total begeistert davon.
Absolut Wasserdicht und trägt sich einfach genial, besonders auch beim laufen.
Aber auf jeden Fall eine Größe über normal nehmen.
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Hätte hier vielleicht noch eine Alternative: S3 Sicherheitsschuhe von engelbert strauss

Hab selber ein Paar davon und bin zufrieden damit. HAIX hatte ich mir auch schon überlegt, aber hab bis jetzt keinen Laden in meiner Gegend gefunden, um diese mal zu testen (und auf ewiges Hin-und-her-geschicke hab ich keinen Bock). Der Unterschied zu vielen anderen (btauchbaren) Sicherheitsstiefeln: Sie sind ähnlich geschnitten wie andere Tourenstiefel und haben einen geschützten Reisverschluss auf der Innenseite. (Bei Schnürstiefeln hab ich gerade bei Stürzen schon schlechte Erfahrungen gemacht - da kann man mit wo hängen bleiben.)

Der Preis mit gerade mal um die 120,-€ kann sich dabei auch sehen lassen.
 
G

Gast20919

Gast
0000742-w2-4-dirt-adventure-tourenstiefel-endurostiefel.png Was hälst Du davon …??? Preis mache ich Dir …..einen GUTEN…!!
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
ich danke dir! hab ich auch schon dran gedacht. die haben einen richtig stabilen robusten stiefel im programm. zudem, bin ich oft richtung münschen unterweg`s. mache öfter`s halt "ausfahrt bergkirchen"...bei strauss!
die haben auch, sehr gute klamotten mit top qualität. da kann sich jack mit dem wolf...eine scheibe von abschneiden. ich habe mittlerweile funktionsunterwäsche, fleece und softshelljacken...von dem VOGEL :cool:.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
@ nolimit : sach an kumpel...welche größe haste denn? wie alt? das wäre was für meine süße ;).
 
G

Gast20919

Gast
@ nolimit : sach an kumpel...welche größe haste denn? wie alt? das wäre was für meine süße ;).

NEU natürlich ….Größe ist Frei wählbar ..!!! C-Treiber könnte was dazu schreiben ..er hat ein paar genommen

Preis fürs Forum : 165 € und 5,90 Versand.

Größen : 39-40 usw. bis Gr 47
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
NEU natürlich ….Größe ist Frei wählbar ..!!! C-Treiber könnte was dazu schreiben ..er hat ein paar genommen

Preis fürs Forum : 165 € und 5,90 Versand.

Größen : 39-40 usw. bis Gr 47

hey, dass ist ein super angebot!!! sobald biggi nach hause kommt ,( hehe...muss arbeiten ) melde ich mich bei dir per PN !!!

vielen dank!!!
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
oh .......schon wieder??? na , dann will ich mal !!!
 
Thema:

Auf der Suche nach einem Kombistiefel---> Touren / Endurostiefel !!!

Auf der Suche nach einem Kombistiefel---> Touren / Endurostiefel !!! - Ähnliche Themen

  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Wolf follow me oder ähnliches - Ähnliche Themen

  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Oben