Auf Hobelsuche -1200 GS - worauf ist zu achten ?

Diskutiere Auf Hobelsuche -1200 GS - worauf ist zu achten ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Derzeit stehen MÜ für 7k€ im Netz mit 40tkm ESA etc wo ist das Problem???
Hubi

Hubi

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
460
Ort
Willebadessen
Modell
R1200GS Mü
Derzeit stehen MÜ für 7k€ im Netz mit 40tkm ESA etc wo ist das Problem???
 
G

Gast20919

Gast
habe mich mal umgesehen... wird mit dem Budget etwas um 2007 mit ca 50.000 km werden. Wann ist eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt zum Kaufen?
Anzeige lesen ,zurücklehnen ,vergleichen ,entscheiden dann anrufen und ein paar Fragen stellen und sich selbst fragen ,ist das ein ehrlicher Typ ,sagt er mir die Wahrheit ? Hinfahren und nochmals ein wenig handeln und einladen ,wenns auch 1000 km sind , mir war das egal ich habe das gefunden was ich suchte. Und wenn Du noch weiter wartest ,schlägt ein anderer zu und es fängt von vorne an .
 
dan_lue

dan_lue

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
46
Ort
HB
Modell
1200er Mü
Derzeit stehen MÜ für 7k€ im Netz mit 40tkm ESA etc wo ist das Problem???
Kurz für mich verschlafenen Kerl: Wofür steht MÜ und wo zum Teufel findest du die Angebote? :D

EDIT: Bin mittlerweile wach... Also MÜ - Überarbeites Model mit neuem Look? und TÜ - technische Überarbeitung ..

Also ab 2008 = MÜ und ab 2010 dann TÜ ...

das bedeutet dass ich eine MÜ möchte ..

Momentan scheint der Preis noch recht hoch sein, oder was meint Ihr?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
habe mich mal umgesehen... wird mit dem Budget etwas um 2007 mit ca 50.000 km werden. Wann ist eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt zum Kaufen?
Den wirst Du gefühlt nie finden! Ist wie beim Aktienverkauf/ -kauf.
Wenn Du beim Händler jetzt kaufst, steht sie ein paar Monate der Garantie in der Garage ab. Kaufst Du im nächsten Jahr erst, könnten die Preise im Steigen sein.
 
B

Böser Onkel

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
5
Ort
Remscheid
Modell
1100 GS
Tach auch,
Egal was für ein Model du dir kaufst es kann immer ein Montags Motorrad dabei sein, ob mit Bremskraftverstärker oder ohne.
Ich habe meine bei einem Händler gekauft weil ..... der MUSS eben die Garantie geben, was du bei einem privaten Kauf nicht hast.
Also, wo liegen die Probleme ???
Als ich die Adventure gekauft habe hatte sie auch 60.000 km runter, na und ?
Lieber ein bike was Strecke gefahren ist wo die ganzen Krankheiten schon weg sind als ein bike was nur 30.000 km auf dem Tacho hat und nur Sonntags bei schönem Wetter bewegt wird.
HALLO ...... Das ist eine BMW die geht nicht kaputt solange Öl und Benzin vorhanden sind und sie ein wenig Pflege bekommt.
Das lustige an so einem Forum ist ja auch das alles Totdiskutiert wird...... Fazit: Einfach nach dem Bauchgefühl kaufen und gut ist.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Tach auch,
Egal was für ein Model du dir kaufst es kann immer ein Montags Motorrad dabei sein, ob mit Bremskraftverstärker oder ohne.
Ich habe meine bei einem Händler gekauft weil ..... der MUSS eben die Garantie geben, was du bei einem privaten Kauf nicht hast.
Also, wo liegen die Probleme ???
Als ich die Adventure gekauft habe hatte sie auch 60.000 km runter, na und ?
Lieber ein bike was Strecke gefahren ist wo die ganzen Krankheiten schon weg sind als ein bike was nur 30.000 km auf dem Tacho hat und nur Sonntags bei schönem Wetter bewegt wird.
HALLO ...... Das ist eine BMW die geht nicht kaputt solange Öl und Benzin vorhanden sind und sie ein wenig Pflege bekommt.
Das lustige an so einem Forum ist ja auch das alles Totdiskutiert wird...... Fazit: Einfach nach dem Bauchgefühl kaufen und gut ist.
Dieses GARANTIE-MUSS versuchen manche Händler mit dem Verkauf "in Kommission" zu umgehen. Das heisst, sie treten nur als völlig uneigennützige Vermittler auf :tanz: und im Kaufvertrag steht dann irgendeine Privatperson. Somit Privatverkauf, Garantie/ Gewährleistung ... Pustekuchen!
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.782
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Tach auch,
Egal was für ein Model du dir kaufst es kann immer ein Montags Motorrad dabei sein, ob mit Bremskraftverstärker oder ohne.
Ich habe meine bei einem Händler gekauft weil ..... der MUSS eben die Garantie geben, was du bei einem privaten Kauf nicht hast.
Also, wo liegen die Probleme ???
....
HALLO ...... Das ist eine BMW die geht nicht kaputt solange Öl und Benzin vorhanden sind und sie ein wenig Pflege bekommt.
Das lustige an so einem Forum ist ja auch das alles Totdiskutiert wird...... Fazit: Einfach nach dem Bauchgefühl kaufen und gut ist.
Ja watt denn nu? Braucht er eine Garantie vom Händler oder geht eine BMW nicht kaputt? :confused:

Gruß,
maxquer
 
dan_lue

dan_lue

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
46
Ort
HB
Modell
1200er Mü
Ich glaube ich brauche keine Garantie beim Händler... denn das würde auch bedeuteten dass ich so eine Ölwechsel, Kerzen, Luftfilter Inspektion dort machen lassen müsste... oder irre ich?
 
G

Gast20919

Gast
Ich glaube ich brauche keine Garantie beim Händler... denn das würde auch bedeuteten dass ich so eine Ölwechsel, Kerzen, Luftfilter Inspektion dort machen lassen müsste... oder irre ich?

Geanu ...Sxheixx drauf ,schalte deine gesunden Menschenverstand ein und Urteile ...oder nimm Dir einen Kumpel mit .
Ps : Ich hätte schon lange zu geschlagen ....:)
 
dan_lue

dan_lue

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
46
Ort
HB
Modell
1200er Mü
Ja ich werde sowie eine zweite Meinung mitnehmen... nur irgendwie hab ich noch den verdacht, dass die Preise etwas runter gehen oder nicht?!
 
G

Gast20919

Gast
Das schlimme ist Nein die Preise sind relativ stabil ,das gute man bekommt beim Wiederverkauf fast sein Geld wieder ..... BMW ist PreisstabilSchau Dir mal die Preise von 1150 ern an bei Mobile de o.ä und wenn Du eine 1200 ADV für 5-6 tsd angeboten bekommst mit einer polnischen E mail adresse er wohnt in England und das Motorrad wird nach bezahlung aus Ungarn geliefert ,dann ist was faul..... Finga weg.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Ich glaube ich brauche keine Garantie beim Händler... denn das würde auch bedeuteten dass ich so eine Ölwechsel, Kerzen, Luftfilter Inspektion dort machen lassen müsste... oder irre ich?
NEIN, dem ist so nicht! Wenn Du ein Fz. vom Händler kaufst, muss er Dir eine 6-monatige Garantie einräumen (Man geht davon aus, dass ein auftretendes Problem zum Zeitpunkt der Auslieferung bereits vorlag.) und eine 6-monatige Gewährleistung (Du musst beweisen, dass das Problem zum Zeitpunkt ...).
Damit bist Du aber nicht an jeden Ölwechsel (Wie viele machst Du den in 6 bzw. 12 Monaten?) beim Händler gebunden. Das hat nichts mit einer BMW-Gebrauchtgarantie zu tun. Dieses "Garantieversprechen" gilt nur zwischen dem Händler und dem Kunden!!!
 
dan_lue

dan_lue

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
46
Ort
HB
Modell
1200er Mü
Mir wurde eine MÜ BJ 09 mit defekter Tankanzeige angeboten für 8500€. Vollausstattung, Tankrucksack und Koffer... 34ooo gelaufen letzter Service bei 30.000.

Wurde das erste halbe Jahr von nem Werksangehöhrigen gefahren... (gut oder schlecht)?

Was meint ihr?
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Das ismal ne Ansage!!!!!!

Boxerdriver
 
dan_lue

dan_lue

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
46
Ort
HB
Modell
1200er Mü
Bin mir nicht sicher wegen der Tankanzeige... diese Folie soll 250€ kosten und dann trotzdem oft nicht funktionieren. Kann man den Sensor selber wechseln?
 
G

Gast20919

Gast
Mir wurde eine MÜ BJ 09 mit defekter Tankanzeige angeboten für 8500€. Vollausstattung, Tankrucksack und Koffer... 34ooo gelaufen letzter Service bei 30.000.

Wurde das erste halbe Jahr von nem Werksangehöhrigen gefahren... (gut oder schlecht)?

Was meint ihr?

Kaufen ..... Die Tankanzeige ist bei meiner auch im A.... ,
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Man kann auch gut nach Tageskilometer - Trip 1 - fahren. Reparieren ist wahrscheinlich zu müßig, bei ungewissen Erfolgsaussichten.
Volltanken, Trip 1 nullen und 250 km später den Rüssel erneut rein halten. Reine Gewohnheit.

Boxerdriver
 
dan_lue

dan_lue

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
46
Ort
HB
Modell
1200er Mü
Ja klar gehts ohne... fahre jetzt eine XT :D Die hat genau drei Leuchten: Blinker, Fernlicht und Neutral ... und n Tacho
 
R

RgsDaff

Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
59
.. bisheriger Höhepunkt der GS-Evolution ist wohl (immer) noch die letzte Luftgekühlte.

Kauf Dir ne 12er 12er!

Gruss
r
 
Thema:

Auf Hobelsuche -1200 GS - worauf ist zu achten ?

Auf Hobelsuche -1200 GS - worauf ist zu achten ? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS preiswert

    R 1200 GS preiswert: Hallo. Ich hätte eine R 1200 GS zu verkaufen. guter Zustand Koffer + Topcase ESA Sturzbügel Speichenfelgen 150000 km Modell. 2008, angemeldet...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS preiswert

    R 1200 GS preiswert: Hallo. Ich hätte eine R 1200 GS zu verkaufen. guter Zustand Koffer + Topcase ESA Sturzbügel Speichenfelgen 150000 km Modell. 2008, angemeldet...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Oben