Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Stand Heute?
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Oder schlimmer - für wen auch immer.

Grüße, Martin
 
0

005LzI

Gast
Ich hab das eher so verstanden, dass er erst gar nicht hinfährt.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hier ein tolles Interview mit dem Soziologen Jean Ziegler zum Thema Kapitalismus:

Jean Ziegler ist eine lebende Legende. Der Professor für Soziologie kann als der bekannteste deutschsprachige Globalisierungskritiker bezeichnet werden. Trotz seiner 81 Jahre strotzt der Mann nur so vor Optimismus. Sein Ziel bleibt es, den entfesselten Raubtierkapitalismus endlich in die Mülltonne der Geschichte zu schicken.

Ziegler hat sich in all den Jahren, auch als UN-Sonderbotschafter für das Recht auf Nahrung, nie mit der globalen Ungerechtigkeit des vorherrschenden Wirtschaftssystems abgefunden.

Er schrieb zahlreiche Bücher, in denen er Ross und Reiter benannte, und wurde dafür von Konzernen und Banken in den wirtschaftlichen Ruin geklagt. Doch Jean Ziegler gibt nie auf.

Alle 5 Sekunden verhungert ein Kind, obwohl der Planet heute locker 12 Milliarden Menschen ernähren könnte. Ziegler nennt diesen Umstand Mord, doch er glaubt an die Empathie des Menschen.

Ziegler hatte große Lehrer. Er war mit Jean-Paul Sartre und Simone de Beauvoir befreundet, arbeitete vorübergehend als Chauffeur von Che Guevara, erlebte den Freiheitskampf des Thomas Sankara, und hat sich von der Aufrichtigkeit dieser Idole anstecken lassen.

Wir trafen den Schweizer Menschenrechtsaktivisten an seiner Universität in Genf und erlebten einen Mann, dessen aktuelles Buch „Verändere die Welt - Warum wir die kannibalische Weltordnung stürzen müssen“ als Kampfschrift gedacht ist.
http://www.randomhouse.de/Buch/Aender...

Ziegler zieht im Buch Bilanz, stellt die Frage: "Was soll ein Intellektueller?“, um die Antwort nachzureichen. Ein Intellektueller soll bewaffnen! Mit Argumenten, denen Taten folgen. Taten gegen Untaten.

Ziegler ruft im Gespräch mit KenFM mehr denn je zum Widerstand, zum zivilen Ungehorsam gegen ein Wirtschaftssystem auf, das für seinen Profit ohne Skrupel über Leichen geht.

„Besetzt Ramstein!“ und „Kommt nach München zum Anti-G7-Gipfel“ sind Botschaften, die wir aus Genf mitgenommen haben, um sie der Community, der „Genration @“, ans Herz zu legen.

Werdet Aktivisten. Übernehmt Verantwortung für die Ungerechtigkeit auf diesem Globus. Solidarität statt Konkurrenz!
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
* verlinkung und Beitrag gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Kann man als Steuerzahler Politiker wegen Konkursverschleppung verklagen?

Jeder Unternehmer wäre schon seit Wochen im Gefängnis?
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Naja, Deutschland war im letzten Jahrhundert 4x pleite. Relax. Es ist nur gedrucktes Geld. Fragt die Schweizer einmal, wie das mit dem Gelddrucken & beim Retten und dabei verdienen geht. Soviel Praxiserfahrung kann kein anderes Land auf dem Planeten nachweisen.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Naja, Deutschland war im letzten Jahrhundert 4x pleite. Relax. Es ist nur gedrucktes Geld. Fragt die Schweizer einmal, wie das mit dem Gelddrucken & beim Retten und dabei verdienen geht. Soviel Praxiserfahrung kann kein anderes Land auf dem Planeten nachweisen.
Weisst Du von was Du redest ?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Naja, Deutschland war im letzten Jahrhundert 4x pleite. Relax. Es ist nur gedrucktes Geld. Fragt die Schweizer einmal, wie das mit dem Gelddrucken & beim Retten und dabei verdienen geht. Soviel Praxiserfahrung kann kein anderes Land auf dem Planeten nachweisen.
Möchtest Du das wirklich erleben, das es auch bei uns so dermaßen den Bach runtergeht??

Dann werden wir andere Sorgen haben, als GS zu fahren oder in Internet-Foren zu posten!!
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Man erfährt ja jeden Tag neue witzige Geschichten aus Griechenland. Angeblich leben 50% der Bevölkerung von irgendeiner Rente. Da fragt man sich doch: Wie soll sowas funktionieren? Insbesondere wenn die anderen 50% auch weitgehend ohne Einkommen sind und im Land so gut wie nichts produziert wird, was auf dem Weltmarkt verkauft werden könnte.

Gestern wurde ein griechischer Student im TV vorgeführt, der sich lauthals beklagte, dass er sich bald wohl keine Zigaretten und keinen Besuch in seinem Stammcafe mehr leisten könne. Du armer Kerl, habe ich gedacht, aber hör doch einfach mit dem Rauchen auf....
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Angeblich leben 50% der Bevölkerung von irgendeiner Rente. Da fragt man sich doch: Wie soll sowas funktionieren?
Ein Dummer der dafür bezahlt findet sich doch immer -> wir. Das gleiche gillt für den Rückbau der Atomkraftwerke etc. :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Im Süden gehört der Cafebesuch zur Lebenskultur, genau wie das Rauchen. Bei mir war in meiner Studentenzeit beides nicht drin. Dafür haben wir Deutschen die Arbeitswelt als Mittelpunkt unserer Lebenskultur. :o

Also soll doch jeder das haben, was er braucht, wir arbeiten bis 75 und zahlen dem Griechen den lebensnotwendigen Cafeneionbesuch. Warum sollte man die Kultur .vergewa.....en, so wie es ist, funktioniert es doch. :cool:
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben