Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, jeder soll das machen, was er am besten kann. Der Deutsche arbeitet gerne und zahlt mit Begeisterung seine Steuern :-)) Der Grieche...
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Ja, jeder soll das machen, was er am besten kann.
Der Deutsche arbeitet gerne und zahlt mit Begeisterung seine Steuern :-))

Der Grieche lamentiert gerne im Kafenion herum, wirft seinen Müll beim Nachbarn aufs Grundstück, zahlt keine Steuern, raucht geschmuggelte Zigaretten und befeuert seinen nigelnagelneuen SUV mit ebenfalls geschmuggeltem Sprit.

Das sind Tatsachen!!
:-))))
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ein Dummer der dafür bezahlt findet sich doch immer -> wir. Das gleiche gillt für den Rückbau der Atomkraftwerke etc. :)
Das macht auch beides nichts....
Der Rückbau der AKW´s ist völlig sinnfrei, um uns herum sind wir eingekesselt von fröhlich laufenden AKWs in den Nachbarländern. So können wir uns froh reden, weniger Atommüll zu produzieren, um die Welt ein wenig sauberer zu gestalten.

Wir werden es aber nicht erleben, denn selbst bei 100%iger Nutzung von erneuerbaren Energien bei uns (teuer erkauft) gibts weltweit einen Carbon footprint, der meilenweit weg ist von den ganzen Absichterklärungen, Strategien usw. Die Entwicklungsländer, Schwellenländer, USA, da ist auf das bisken Atommüll geschi...en, denn vorher richten die Staaten den Planeten schon klimatisch zugrunde und das sehenden Auges....:o
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
denn vorher richten die Staaten den Planeten schon klimatisch zugrunde und das sehenden Auges....:o
Die Staaten sind aber wir bzw genau die Leute, die sich nicht trauen täglich Motorrad zu fahren und zur Sicherheit alleine im Auto (aber mit Warnweste an Bord) die Strassen verstopfen, obwohl sie mit einer 125er oder dem Rad schneller und umweltschonender am Ziel wären...
 
G

GiSco

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5
Hm, die Menschen in Griechenland, die ich persönlich kenne, sind hart arbeitende Leute, die von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr oder länger in (ihrer) Firma stehen, kaum Wochenenden kennen und sich über das eingefahrene System der Vetternwirtschaft seit Jahrzehnten die Haare raufen. Die wissen, wie wichtig der Euro langfristig für Griechenlands Wirtschaft ist. Die Rückkehr zum Drachmen wäre für sie der blanke Horror.
Solche Leute werden in den Medien kaum gezeigt. Alles auch eine Sache der Perspektive und des guten Willens der Medien, etwas Konstruktives zu berichten.
Die Leute, die dort etwas schaffen wollen und ihr Land nicht einfach durch Auswandern im Stich lassen, so wie andernorts, werden jäh ausgebremst und verstehen so langsam die Welt nicht mehr. Vor allem verstehen sie nicht, warum man immer nur die Leute zeigt, die langfristig nur für Einschaltquote/Verkaufszahlen der Medien dienlich sind (und die sich übrigens in jedem europäisichen Land finden lassen) und nicht die Realität des arbeitenden Volks abbliden, vor allem in den Städten. Dort, wo internationales Business betrieben wird, läuft es ähnlich wie bei uns. Da wird einem nichts geschenkt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wie viel leben gut in dem Filz und wievielen geht es dreckig?

Wie lange bleibt das Rechssystem instand, das diejenigen, denen es dreckig geht, denjenigen, die wie die Made im Speck leben, nicht an den Kragen gehen?

Mit rechtsstaatlichen Methoden und austrocknen des Sumpfes geht es offensichtlich nur sehr schleppend voran, denn von Generation zu Generation gibt es genug, sich immer wieder erneuernde Partizipienten.

Offenbar gibt es hier einen großen Systemfehler!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich fahre mit dem Rad zu Arbeit, auf dem Radweg vorbei an Autokolonnen....:D

Heize mit einer Wärmepumpe, bin Referenzenergiesparer der Energiegantur-NRW

Ist aber auch egal, denn ich bin die Minderheit und die Mehrheit ist nicht lernfähig, bequem und hat offensichtlich noch genug Ressourcen, im Stau mit der Büchse die Luft weiter zu verpesten.

Und wenn wir hochgebildete Europäer das schon nicht ansatzweise auf die Kette kriegen, was sollen denn die ganzen Drittweltstaaten und Schwellenländer sagen, die möchten auch endlich mal ein Auto, ein Motorrad, jedes Jahr ein neues Handy, Konsum usw. Da braucht man mit Verantwortung für die Umwelt und nachfolgende Generationen nicht kommen, JETZT möchte jeder gut leben, was später kommt ist ziemlich egal.

Der Rattenkäfig hat noch nicht ausreichend angefangen, eng zu werden und allen Ratten die Ungemütlichkeit der exzessiven Vermehrung und ungehemmten Ressourcennutzung aufzuzeigen, das kommt noch...
 
G

GiSco

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5
Es soll einige wenige Familienclans in Griechenland geben, die mehr oder weniger die Fäden in der Hand haben. Solange man da nicht ansetzt, wird es wirklich schwierig. Unter den Sparmaßnahmen leiden nur die "normalen" Arbeiter und Angestellte ohne "Onkel" im Rücken.
Da ist wirklich ein Systemfehler. Nu wie dageben vorgehen? Das ist die eigentliche Herausforderung in Griechenland, die noch keiner angeht.
Die "normalen" Leute, deren medizinische Versorgung beispielsweise mittlerweile ernsthaft gefährdert ist, sind auch die, die Europa an vielen Dingen die Schuld geben, weil sie nur die Auswirkung und nicht die eigentliche Ursache sehen. Die sind ebenso Opfer ihrer Medien.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ja aber dann ist doch ganz einfach, wo es anzusetzen ist, oder?

Die Regierung ist erzlinks, d.h. den Arbeitern zugetan. Wenn es erst den Strippenziehern und Großgrundbesitzern an den Kragen gehen muss, bevor der Korruptionssumpf ausgetrocknet wird, wer hindert die vielen ehrlichen Betroffenen, gegen die wenigen, die in größtem Maße partizipieren, zu enteignen, zu brandmarken, die Wirtschaft zu gesunden.

Sobald Griechenland die internen Probleme gelöst hat, kann es gerne für eine Aufbauhilfe vorstellig werden! Milliarden zu fordern, die weiter den Korruptionssumpf deckeln, kann doch auch nicht im Sinne der Syriza sein, oder?

Oder gehören die vordergründig linken vielleicht doch zu dem System, von dem sie partizipieren.
 
G

GiSco

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5
Das Problem an der Sache ist, daß die, die mit einem Bein im System stecken und mit dem anderen heraus wollen, momentan noch nicht wissen, wohin die Reise in ihrem Land gehen wird und sich deshalb mit Aktionismus lieber bedeckt halten. Davon kann im Zweifelsfall die Existenz einer ganzen Familie mit Kindern und Kindeskindern abhängen. Das System zu verändern heißt in diesem Fall ein kompletter Neuaufbau mit weitreichenden gesellschaftlichen Veränderungen.
Alles steht noch am Anfang.

Inwiefern die Syriza in das momentane System involviert ist, weiß wohl nur sie selbst...
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Kriegen sowiso, einen Schuldenerlass.
Aber erst wenn die jetzige ,,ROTE,, Regierung, wieder abgewählt ist.
Soll ja nicht heißen :,, Wem, haben wir es zu verdanken ?

Auch der Br..ne vom über den Teich, kriegt bald den Tritt in den A.sch.
Das Kanzler Merkel, war auch die längste Zeit im Amt.
Das Schäubel wird auch bald rückwerts rollen.

Blüm, wer ihn noch kennt sagte :,, Die Renten sind sicher usw.''

Vor ein paar Monaten sagte er :,, Das galt nur zu seiner Zeit!''

Alles ,,Drecksäcke, und das Volk wird blechen.
So, wie die neue Steuer. (Maut)
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Toll, jetzt werden die Griechen darüber abstimmen, ob sie uns noch mehr Geld abnehmen sollen.
Wann werde ich eigentlich mal gefragt, ob ich dieses EU - Affentheater noch länger mitmachen will?
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Wann werde ich eigentlich mal gefragt, ob ich dieses EU - Affentheater noch länger mitmachen will?
Du hast den falschen Job. Wenn du bei einer deutschen Großbank arbeiten würdest (und etwas zu sagen hättest) -> dann würde dich jemand fragen. Und du würdest »Ja« sagen. »Ja, gebt ihnen noch mal Geld«.

Grüße, Martin
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Wenn ich noch einmal höre "die Zeit wird knapp" platzt mir der Kopf.:mad:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
reines Sommertheater...

die Griechen werden in der EU bleiben - koste es, was es wolle...

denn, das - was es uns alle kostet - wird an anderer Stelle wieder gewonnen - und die Nutzniesser sind wieder - wir...

....;)
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Toll, jetzt werden die Griechen darüber abstimmen, ob sie uns noch mehr Geld abnehmen sollen.
Wann werde ich eigentlich mal gefragt, ob ich dieses EU - Affentheater noch länger mitmachen will?
Ich schätze mal, wenn Du zur Bundeskanzlerin gewählt wurdest:rofl:
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
reines Sommertheater...

die Griechen werden in der EU bleiben - koste es, was es wolle...

denn, das - was es uns alle kostet - wird an anderer Stelle wieder gewonnen - und die Nutzniesser sind wieder - wir...

....;)
Nee Tom, die Nutznießer sind einzig und allein Wirtschaft und Großbanken! Uns wird schon seit 20 Jahren erzählt, wie toll doch die Einführung des Euros für uns ist/war. Bis heute überwiegen die Nach- aber die Vorteile!
Aber vielleicht kommt das ja noch:confused: So in 30-50 Jahren, wenn ich tot bin:gaehn:
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Aber das muss man dem smarten Nachwuchspolitiker Tsipras ja lassen: Der Zeitpunkt zur Ankündigung des Referendums war optimal gewählt. Freitagnacht !! Samstags uns sonntags sind die Börsen geschlossen; es kann also keinen sofortigen Crash geben. Und wenn die Bankautomaten in Hellas bald kein Geld mehr ausspucken, kann man sagen: Ja gut, Leute, am Wochenende füllt die halt keiner nach......

Angeblich war Merkel ja auch informiert. Mich wundert gar nichts mehr.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Das Geld der Griechen, die dieses Theater auch nicht im Ansatz kratzt, ist per se nicht mehr in Griechenland. Zur Kasse werden wieder einmal die gebeten, die sowieso nichts haben, wohl schon jetzt vor leeren Bankautomaten stehen und nicht mehr an ihr Geld kommen.

CU
Jonni
 
D

dirk69

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
36
Aber das muss man dem smarten Nachwuchspolitiker Tsipras ja lassen: Der Zeitpunkt zur Ankündigung des Referendums war optimal gewählt. Freitagnacht !! Samstags uns sonntags sind die Börsen geschlossen; es kann also keinen sofortigen Crash geben. Und wenn die Bankautomaten in Hellas bald kein Geld mehr ausspucken, kann man sagen: Ja gut, Leute, am Wochenende füllt die halt keiner nach......

Angeblich war Merkel ja auch informiert. Mich wundert gar nichts mehr.
Mir sind deine sogenannten Nachwuchspolitiker tausendmal lieber als die Bande, durch die das europäische Volk manipuliert, gemolken und verkauft wird und tausendmal lieber als die Kriegstreiber unserer jetzigen Regierung, die zulassen, dass die Militärkonvois auf deutschen Autobahnen in Richtung Osten unterwegs sind.
Tsirpas ist der Vertreter des Volkes in Griechenland! Er hat meinen Respekt dafür, sich nicht erpressen zu lassen und das griechische Volk nicht zu verkaufen! Wen vertreten unsere sogenannten Politiker? Das Volk, die Banken?
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben