Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; nach Schäubele tuts auch ein 1 Sterner.....
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Bin ich etwa Secondo in dritter oder vierter Generation wie Blocher und beherrsche ich EMS sowie die Bündner õffentliche Meinung über meine Tagi, Weltwoche oder Basler Zeitung? Wach lieber einmal auf. Sogar Köppel könnte ohne den Axel Springer Verlag nicht einmal seine Gammelplagiate auf Carna Grischa Niveau in der Weltwoche publizieren.

Wie gesagt lieber soaringguy, was Du bist oder sein willst oder zu sein scheinst, geht mich nichts an und auch .........vorbei.
Wünsche Dir aber trotzdem eine schöne restliche Töffsaison und mach Dir keine Sorgen um uns.

Und jetzt von mir aus zurück zum Fred Thema........:smoke:
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Alles klar. Ich weiss wie ihr tickt und argumentiert wenn ihr hart angegangen und hinterfragt werdet.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Es gibt kein "Ihr". :nein:
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Doch eindeutig. Das Ihr ist angebracht. Võllig kritikunfähig ist eine Feststellung, die durchaus angebracht ist.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Danke Gerd,
interessanter Artikel, sollte lesen wer sich eine Meinung zu Griechenland bilden will.
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hi,
eine Menge Hausaufgaben für Tsipras.:facepalm:
Wie bei jedem Poker war viel Bluff im Spiel. Lange hat es ausgesehen, als wäre der Grieche der bessere Spieler. Wie konnte sich Tsipras so verzocken? das Sparprogramm das er unterschrieb, ist jetzt doch härter als das, was die Geldgeber vor zwei Wochen von ihm verlangt hatten.



Gruß B.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wie bei jedem Poker war viel Bluff im Spiel. Lange hat es ausgesehen, als wäre der Grieche der bessere Spieler. Wie konnte sich Tsipras so verzocken? das Sparprogramm das er unterschrieb, ist jetzt doch härter als das, was die Geldgeber vor zwei Wochen von ihm verlangt hatten.



Gruß B.
Tja, in der Tat klassisch verzockt. Die Unterstützung der eher linken Regierungen aus F und I sowie auch aus Österreich, Belgien und Luxemburg war weniger stark als gedacht und erst recht hat er keinen Politikwechsel durchsetzen können, auf den er und Varoufakis ja anfangs gesetzt hatten. Und der Block der eher harten Gegenspieler aus Nord- und Osteuropa ist standhaft geblieben und hätte die Griechen im Notfall auch aus dem Euro entlassen. Auch damit wird er nicht gerechnet haben.
Also strategisch falsch gelegen und das ganze dann auch noch taktisch dilettantisch angegangen.
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Die Schau ist zu Ende, das Theater ist vorbei. Es war wie in einer guten Komödie, Zuschauer und Zuhörer waren gleicherweise gespannt und engagiert. Das Szenario wechselte stündlich, und die nahende Katastrophe wurde fast von jedermann prophezeit. Dabei stand das Ende fest von Anfang an.


Gruß B.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Eine Komödie würde ich das ganze nicht nennen, denn erstens geht es zuletzt immer um Menschen und zweitens um jede Menge Milliarden Euro. Und ich sehe auch nicht, dass das Ergebnis und Ende bereits am Anfang erkennbar war und fest stand.
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Hi,
eine Menge Hausaufgaben für Tsipras.:facepalm:
Wie bei jedem Poker war viel Bluff im Spiel. Lange hat es ausgesehen, als wäre der Grieche der bessere Spieler. Wie konnte sich Tsipras so verzocken? das Sparprogramm das er unterschrieb, ist jetzt doch härter als das, was die Geldgeber vor zwei Wochen von ihm verlangt hatten.



Gruß B.

Vor zwei gut Wochen ging's ja auch um die letzte Tranche des ZWEITEN Hilfspaketes i.H.v. 12 Milliarden Euro. Jetzt geht's um ein DRITTES Hilfspaket i.H.v. mindestens 87 Milliarden Euro!

Völlig unverständlich ist und bleibt, weshalb die Gläubiger nochmal 'zig Milliarden nach GR schicken wollen - wohlwissend, dass dieses ach so stolze Land die bisher schon angehäuften 320 Milliarden Euro (eigentlich ohne Schuldenschnitt ja 428 Milliarden!) nie und nimmer werden zurückzahlen können/wollen...

Gruß,
Peter
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Völlig unverständlich ist und bleibt, weshalb die Gläubiger nochmal 'zig Milliarden nach GR schicken wollen - wohlwissend, dass dieses ach so stolze Land die bisher schon angehäuften 320 Milliarden Euro (eigentlich ohne Schuldenschnitt ja 428 Milliarden!) nie und nimmer werden zurückzahlen können/wollen...

Gruß,
Peter
Woher nimmst du dieses Wissen? :confused: Stolz sind beinahe alle Völker. Sind die Griechen zu stolz zum Schuldentilgen? Zum Schulden machen waren sie es offenbar nicht.
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben