Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Schweizer sind halt doch die Härteren. Der 12er ist doch ganz schön intensiv. Bin für den Kompromiss 7 Stern.
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo Zörnie,
auch für mich persönlich, war das in dem Sinne keine Komödie. Ich hab etliche Ecken Griechenlands kennen lernen dürfen und dementsprechend auch die Leute. Nur was da zuletzt auf der politischen Bühne stattgefunden hat: Inkompetenz, Beleidigungen usw. Kann man sich so repräsentieren wenn es um alles geht?
Gruß B.
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
... Sind die Griechen zu stolz zum Schuldentilgen? Zum Schulden machen waren sie es offenbar nicht.
Das ist nur die halbe Wahrheit, Zörnie.
Der Wahrheitsgehalt obiger Aussagen wird nicht höher, je öfter die Halbwahrheiten wiederholt werden. Das weißt du selbst nur zu gut.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Hi,
eine Menge Hausaufgaben für Tsipras.:facepalm:
Wie bei jedem Poker war viel Bluff im Spiel. Lange hat es ausgesehen, als wäre der Grieche der bessere Spieler. Wie konnte sich Tsipras so verzocken? das Sparprogramm das er unterschrieb, ist jetzt doch härter als das, was die Geldgeber vor zwei Wochen von ihm verlangt hatten.

Gruß B.
Ich trau dem Braten nicht. Die Unterschrift ist das Eine, die Umsetzung steht auf einem anderen Blatt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich trau dem Braten nicht. Die Unterschrift ist das Eine, die Umsetzung steht auf einem anderen Blatt.
Auch viele Europäische Politiker trauen den Griechen ja dahingehend nicht mehr. Deshalb auch die Verpflichtung auf die Gesetzgebung bis morgen und der Treuhandfond für griech. Staatsvermögen. Und auch stärkere Kontrollen der Umsetzung der Verträge sind nötig.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das Parlament hat eingewilligt, Tsipras Verhandlungsspielraum zu geben und die Sparmaßnahmen zu tragen.

Dafür gibts von der EU im Gegenzug weiter fröhlich zig Milliarden. An das bezahlen der Schulden denkt man offenbar wieder nicht bzw. schiebt das nach hinten auf der Hoffnung einer dann florierenden und belastbaren Wirtschaft. (gab es die überhaupt schon jemals?)

Hier wird der Patient auf der Intensivstation ein ums andere mal mit immer neuen Spenderorganen am Leben gehalten in der Hoffnung, das bald ein Hochleitungssportler draus wird, der die ganze Verpflanzungen bezahlen kann.

Wer soll das bloss noch glauben......:cool:
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Aber in wirtschaftlich schwachen Zeiten zu sparen auf Teufel komm raus bringt gar nichts. Auch Deutschland wurde ja mit Schuldenschnitt und Marshallplan auf die Beine geholfen.
Und bei der letzten Krise wurde auch Geld in die Hand genommen, siehe Abwrackpraemie.
Und Zeit muss man schon gewähren, oder glaubt allen Ernstes jemand solche Probleme liessen sich über Nacht beheben?
Die Tsipras Regierung muss ausbaden, was Vorgängerregierungen und Banken verbockt haben, das wird gern vergessen zu erwähnen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Dann sollen die Griechen anfangen, endlich ihre Einnahme- und Strukturprobleme zu beheben. Gelder für Investitionen haben sie ja aus EU-Mitteln schon reichlich bekommen und zweckentfremdet. Auch die Erlöse aus dem Treuhandfond sollen ja zu 25% in Investitionen fließen.
Die Privatwirtschaft kann man dagegen nur mit entsprechenden verlässlichen Rahmenbedingungen zu Investitionen bewegen.

Und natürlich, gebetsmühlenartig, ist die Tsipras-Regierung unschuldig, die Banken aber immer :piep-piep:
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Dann sollen die Griechen anfangen, endlich ihre Einnahme- und Strukturprobleme zu beheben. Gelder für Investitionen haben sie ja aus EU-Mitteln schon reichlich bekommen und zweckentfremdet. Auch die Erlöse aus dem Treuhandfond sollen ja zu 25% in Investitionen fließen.
Die Privatwirtschaft kann man dagegen nur mit entsprechenden verlässlichen Rahmenbedingungen zu Investitionen bewegen.

Und natürlich, gebetsmühlenartig, ist die Tsipras-Regierung unschuldig, die Banken aber immer :piep-piep:
Gebetsmühlenartig spulst du hier immer die gleiche Leier ab, Zörnie.
Wenn es doch so einfach wäre, wie du hier immer wieder versuchst darzustellen.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Ein Dankesgruß erreicht die welt.de

111.JPG


Was zu weit geht, geht zu weit:mad:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bekommst Du es besser differenziert? :)

Fakt ist, das Land hat weit über siene Verhältnisse gelebt, riesige Summen Geld bekommen und nichts draus gemacht, das der Gessamtwirtschaft und der kleinen Bevölkerung auch nur annähernd eine Stabilität und Lebensgrundlage bietet.

Weiterhin gibts nicht als Versprechen (in höchster Not, ohne annähernde Realisationswahrscheinlichkeit) , etwas zu ändern, wenn man noch viel mehr Geld bekommt.

Bettler in Lumpen betteln sich auf der Strasse ein Almosen zusammen (manchmal ganricht so wenig); erhobenen Hauptes in Prunkbanken marschieren und dort horrende Forderungen stellen ist eher untypisch...

Wieviel "Stolz" und wie wenig Entrepeneurship geht noch?
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Versuchen ein wenig mehr zu differenzieren?!

Mit solchen Forderungen wäre ich vorsichtig! Gerade mit "differenzieren" haben's die linksgrünen Gutmenschen ja nicht gerade. Genauso wie mit gebetsmühlenartigen Wiederholungen und Toleranz!

Differenzierung und Toleranz hört bei denen nämlich immer schlagartig da auf, wo jemand auch nur ein klein wenig eine andere, also nicht linksgrüne Meinung hat! Da wird dann sofort gebetsmühlenartig die N.azi-Keule geschwungen und jeder anders denkende gnadenlos und unbedingt (verbal) in die rechte Ecke geprügelt und zumindest als Rassist beschimpft oder als Nationalist verunglimpft.

Gruß,
Peter
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Gebetsmühlenartig spulst du hier immer die gleiche Leier ab, Zörnie.
Wenn es doch so einfach wäre, wie du hier immer wieder versuchst darzustellen.
Einfach ist das gar nicht und garantiert schwerer als ständig den Banken die Schuld zu geben und neue Milliarden ohne Gegenleistung einzufordern.
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Einfach ist das gar nicht und garantiert schwerer als ständig den Banken die Schuld zu geben und neue Milliarden ohne Gegenleistung einzufordern.
Zörnie, ich verwehre mich einfach dagegen, DEN sozial schwachen Griechen noch mehr abzufordern. Wir steuern dort auf eine humanitäre Katastrophe zu und wissen nicht, wo das letztendlich hinführen wird. Viele Griechen sind nicht einmal mehr in der Lage in eine Krankenversicherung einzuzahlen.
Ist der schnöde Mammon mehr Wert als Humanität in einer von rein ökonomischen Belangen vergifteten Welt? Das Geld soll dem Menschen dienen und nicht umgekehrt.
Und ja, ich oute mich als "linksgrüner Gutmensch", früher nannte man diese Menschen auch mal Christen.

So, und nun kann der Shitstorm über mich hereinbrechen... :D
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
der schnöde mammon ist deiner, hübbel. was würdest du sagen, wenn man dir den deutschen griechenland anteil aliquot gleich vom konto abbucht ? die krankenversicherung ist übrigens einer der übelsten korruptionshorte in griechenland. da funktioniert nämlich genau gar nichts, wartezeiten von 3 monaten für einen normalen hausarzttermin sind normal. und - welch wunder - wenn man bar bezahlt, bekommt man sofort einen termin.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Bei uns heißt das Privatpatienten, auch eine Sauerei.
Thema Griechenland, das es so nicht weiter geht, wissen die selber. Aber das geht eben nicht über Nacht. Ich wiederhole es nochmal, ohne Marshallplan und Schuldenschnitt 1953 hätten wir uns ganz anders entwickelt. Währe der Morgenthau Plan umgesetzt worden, währen wir heute ein Agrarstaat auf dem Niveau von Rumänien.
Und nach der Krise 2008 haben die Banken hier auch reichlich Geld bekommen. Wie sagte schon Bert Brecht, "Was ist ein Bankraub gegen die Gründung einer Bank."
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben