Aufbau nach Unfall

Diskutiere Aufbau nach Unfall im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Warte mal ab, wie die Schadensregulierung ausfällt. U. U. klärt sich dann einiges von selbst...
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.069
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Warte mal ab, wie die Schadensregulierung ausfällt.
U. U. klärt sich dann einiges von selbst...
 
Olli-MD

Olli-MD

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2021
Beiträge
28
Ort
Magdeburg
"Moin",

Tja, die fällt recht überschaubar aus. 3,5k€ als Wiederbeschaffungswert vor dem Unfall wurde vom Gutachter angesetzt, ~900€ Unfallrestwert...über die Reparaturkosten in einer Fachwerkstatt brauchen wir uns nicht zu unterhalten...
Somit erhalte ich die Differenz aus Wiederbeschaffungswert und Restwert.

Damit lässt sich definitiv etwas anfangen in der Instandsetzung. Die Idee mit dem Dichtkleben und Anlassen um im Stand für weitere Diagnostik ist definitiv gut, danke dafür!

Beste Grüße,
Der Olli
 
B

Bumma

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
434
Ort
MSP
Modell
1150 GSA 2002
Mit einer Instandsetzung sind dann nicht unbedingt die in #20 beschriebenen Eigenheiten beseitigt.
Wenn du damit leben kannst nur bis 4500u zu drehen ist das ok, für mich kommt ab 5000u nochmal freude auf.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.069
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Die Idee mit dem Dichtkleben und Anlassen um im Stand für weitere Diagnostik ist definitiv gut
Also ich würde genau das lassen.
Denn damit spülst Du Dir den Dreck und die Splitter, die jetzt noch zw. Zyko und V-Deckel stecken, endgültig in den Motor.
M. E. wäre es besser, V-Deckel u. Zyko zu demontieren und dann hast Du freie Sicht auf Kette und Schacht.
Und sollte dort noch was kleben, kannst Du's bequem rausfischen.

Alternativ gibts für 3,5 plus paar kl. Scheine sicher eine 1150 in gutem Zustand...und Du sparst Dir die Schrauberei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Olli-MD

Olli-MD

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2021
Beiträge
28
Ort
Magdeburg
Mahlzeit Zusammen,

Leider muss ich noch mit Vollzug aus studentischen Prüfungsgründen eine Verzögerung melden :(

Allerdings muss @Bumma aus Post#23 Recht geben...nach reichlicher Überlegung. Es bringt einfach nix, wenn der Motor schon offen ist, man den notdürftig flickt und bei der Gelegenheit nicht gleich die restlichen Baustellen angeht. Somit bin ich gedanklich bei einem "Tauschmotor" und könnte, wenn @Gummikuh_91 mich solange erträgt in seiner Werkstatt, diese anderen Fehler angehen und schauen, was da noch so im Argen liegt nach einer Öffnung.

Bis dahin und ruhigen Sonntag Euch,
Olli
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hi servus,

schreib doch mal User "ameise63" an. Der hat vielleicht eine brauchbare Idee und ist ebenfalls aus MD.

Gruß
 
Thema:

Aufbau nach Unfall

Aufbau nach Unfall - Ähnliche Themen

  • Nach längerer Zeit erst Öldruck aufbauen ?

    Nach längerer Zeit erst Öldruck aufbauen ?: Ich kenne das von meiner KTM 890r, dass wenn man sie mit "Vollgas" startet, dass die Zündung unterbrochen wird und der Motor nicht Startet...
  • Neu Aufbau eine HP2 Enduro

    Neu Aufbau eine HP2 Enduro: Servus Ich baue eine HP2 Enduro auf, die aus Südafrika importiert wurde. Was für Schritt nötig sind was man machen kann und was sonst so geht...
  • R100GS Federgabel Dämpfer Aufbau innen

    R100GS Federgabel Dämpfer Aufbau innen: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe heute die Dämpfer meiner R100GS, gebaut in 03/1990 ausgebaut und zerlegt. Der Grund dafür...
  • Thema Zelt für Schottland: lieber schneller Aufbau oder mehr Platz und Komfort??

    Thema Zelt für Schottland: lieber schneller Aufbau oder mehr Platz und Komfort??: Moin Gemeinde, nach längerer Stehzeit des Moppeds, bzw. "nur mal kurz zum Eiscafe und zurück" wird in diesem Jahr mal wieder mehr gefahren. Wir...
  • R80GS nach Unfall selber aufbauen

    R80GS nach Unfall selber aufbauen: Hallo zusammen, über 5 Jahren nach einem Unfall würde ich nun gerne meine alte GS wieder aufbauen. Der Motor lief nach dem Unfall noch top und...
  • R80GS nach Unfall selber aufbauen - Ähnliche Themen

  • Nach längerer Zeit erst Öldruck aufbauen ?

    Nach längerer Zeit erst Öldruck aufbauen ?: Ich kenne das von meiner KTM 890r, dass wenn man sie mit "Vollgas" startet, dass die Zündung unterbrochen wird und der Motor nicht Startet...
  • Neu Aufbau eine HP2 Enduro

    Neu Aufbau eine HP2 Enduro: Servus Ich baue eine HP2 Enduro auf, die aus Südafrika importiert wurde. Was für Schritt nötig sind was man machen kann und was sonst so geht...
  • R100GS Federgabel Dämpfer Aufbau innen

    R100GS Federgabel Dämpfer Aufbau innen: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe heute die Dämpfer meiner R100GS, gebaut in 03/1990 ausgebaut und zerlegt. Der Grund dafür...
  • Thema Zelt für Schottland: lieber schneller Aufbau oder mehr Platz und Komfort??

    Thema Zelt für Schottland: lieber schneller Aufbau oder mehr Platz und Komfort??: Moin Gemeinde, nach längerer Stehzeit des Moppeds, bzw. "nur mal kurz zum Eiscafe und zurück" wird in diesem Jahr mal wieder mehr gefahren. Wir...
  • R80GS nach Unfall selber aufbauen

    R80GS nach Unfall selber aufbauen: Hallo zusammen, über 5 Jahren nach einem Unfall würde ich nun gerne meine alte GS wieder aufbauen. Der Motor lief nach dem Unfall noch top und...
  • Oben