Ausgiebige Probefahrt mit der 2017er GS - Vergleich zu meiner 2013er

Diskutiere Ausgiebige Probefahrt mit der 2017er GS - Vergleich zu meiner 2013er im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; PS: meine Danke sind mal wieder aus
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Der Kerl schuldet ja noch allen eine Antwort auf meine legitime Frage, ob er ers wirklich ist, oder sich nur mit fremden Bildern schmückt....
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...-adventure-lc-84766/index459.html#post1901408
Martin, da ich ja schon auf Ignore bin, vielleicht kannst Du ja die Frage nochmal stellen....

Dann bist aber sicher auf Ignore.... stört Dich das?
Ist mir der Typ eigentlich nicht wert, aber so muss er es ja lesen, Rudi. :p
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
lassen wir es gut sein, ich denke, das Thema hat sich erledigt.

Danke sehr und allen Bildverwendern wünsche ich viel Erfolg
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Also, mit der Ischnoor-Funktion muss ich mich wohl auch mal befassen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
OK, zeig mir mal eine R1200GS die ESA II hat. :rollleyyes:

Zu deiner Info, du Allwissender, ESA II wurde in die K16 Reihe verbaut bis zum Modell 2017 aber NIE in eine R1200GS.
Die GS hatte seit 2013 Dynamic ESA und nun seit Modell 2017/2 Dynamic ESA Next Generation.

So, und nun schau in deine Links, seh dir an welchen Schwachsinn du geschrieben hast und dann überlege nochmal was du hier so von dir gibst.

Die gegenfrage beantwortet nicht meine frage !! Wo hab ich bitteschön was falsches geschrieben ???

wie soll ich dir das zeigen ;) ok ich mach mir mal die mühe
also erst der Link:
BMW Motorrad International

dann 2.
Menü Tech im Detail.JPG
3.
und schön lesen, nicht nur bildchen gucken !!
ESA II.JPG
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
So siehts aus.. richtig lesen! ESA dann dyn ESA dann ESAII (next gen.)
Der Link geht zum dyn ESA und nicht zum ESAII, ist aber lks. oben auszuwählen!
Kollege, die Seite inkl Dyn ESA und ESA II gibt es bereits seit 2013.

Vor Deiner Zeit hier im Forum gab es schon Internet.

ESA I ist in der TÜ im Einsatz.

Ein ESA III gibt es nicht, da im Prinzip nur die Vorspannungsautomatik und andere 'BMW Profi Profile' hinzugefügt wurden.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Die gegenfrage beantwortet nicht meine frage !! Wo hab ich bitteschön was falsches geschrieben ???

wie soll ich dir das zeigen ;) ok ich mach mir mal die mühe
also erst der Link:
BMW Motorrad International

dann 2.
Anhang anzeigen 225165
3.
und schön lesen, nicht nur bildchen gucken !!
Anhang anzeigen 225166
Dem Typen ist wohl nicht mehr zu helfen, auch kennt er den Unterschied zwischen einer Frage und einer Aussage nicht.
Da kann man ja auch nicht erwarten dass er sich bei den verschiedenen ESA Versionen von BMW auskennt.

Ich bin hier raus, ist reine Zeitverschwendung mit diesem Gerd. Das ihm das alles so öffentlich nicht peinlich ist?
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ist mir der Typ eigentlich nicht wert, aber so muss er es ja lesen, Rudi. :p
Das bin ich natürlich nicht, anscheinend weißt du es doch schon längst!
Das hätte ein beispiel zu den koffern sein sollen, hab ich gelöscht (Miniaturansichten angehängter Grafiken) fand ich zu posermäßig!
Anscheinend kann man es nicht ganz löschen!
Ja und willst du jetzt ablenken oder was?
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Dem Typen ist wohl nicht mehr zu helfen, auch kennt er den Unterschied zwischen einer Frage und einer Aussage nicht.
Da kann man ja auch nicht erwarten dass er sich bei den verschiedenen ESA Versionen von BMW auskennt.

Ich bin hier raus, ist reine Zeitverschwendung mit diesem Gerd. Das ihm das alles so öffentlich nicht peinlich ist?
Wie arm ist das denn ;)
der erste verpi..st sich schon ohne mal konkret einen vorwurf zu bestätigen!
 
B

Bakir

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
95
Ich habe Letztes Jahr die TB (alle Pakete) gekauft EZ 04/2016 und 3500 km gefahren, seit letzte Woche fahre ich die Rallye mit allen Paketen.
Noch mal zur Verständnis, für mich liegen zwischen Model 2016 und 2017 wirklich Welten, ein ganz anderes Motorrad,
sowohl vom Fahrwerk auch von Motor.
Es kann natürlich auch sein das mein TB nicht so gut war, keine Ahnung! auf jeden Fall ist die Rallye 2017 ein super Motorrad !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Kollege, die Seite inkl Dyn ESA und ESA II gibt es bereits seit 2013.

Vor Deiner Zeit hier im Forum gab es schon Internet.

ESA I ist in der TÜ im Einsatz.

Ein ESA III gibt es nicht, da im Prinzip nur die Vorspannungsautomatik und andere 'BMW Profi Profile' hinzugefügt wurden.

Kollege, es ging nicht darum wie was heißt, sondern was wo verbaut wurde und um das regelverhalten und der technik im vergleich zwischen bj. 2013-16 zur 2017er. Und dann ob auch die federrate davon betroffen ist oder nicht! Es stimmt wohl das esa "next gen" die erweiterung um die Niveauregulierung ist, also in der 2017er dann dyn.esa next gen!
Tut aber nichts zur sache!

Wo hab ich also jetzt was falsches gesagt? Bis auf von mir aus das ich die bezeichnung esaII und next gen. auf eine stufe gestellt habe :unsure:




 
Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Das verstehst Du nicht...


Grade du mußt groß tönen :-)
Wie war das mit der federrate, verstellen geht nicht, wer versteht hier was nicht!

Ansonsten ging es um das was Frank001 sagte, es gäbe vor 2017 keine verstellung innerhalb der dämpfereinsellungen soft/normal/hart!

zitat: RunNRG:
Der Unterschied der 17er ist doch lediglich der automatische Niveauausgleich, nicht die dynamische Dämpfungsanpassung. :)
Die autom. Dämpferanpassung (Next ESA) gibts doch schon seit der 13er. Ich sehe da nix, was die 17er "schweben" lassen sollte und die 16er nicht. :)

zitat : Frank1001
Und warum haben die GS bis 2016 dann die Einstelloption Soft/Normal/Hard? Passt irgendwie nicht zur automatischen Dämpfungsanpassung, oder?!
Der Niveauausgleich ist dabei eine ganz andere Funktion, auch wenn heir das Federbei natürlich auch mit im Boot ist.
----
Also entweder habe ich eine automatische Anpassung von weich bis hart oder ich habe keine. Wenn ich eine hätte, wozu dann noch die Einstellmöglichkeiten? Solltest diese aber parallel zur automatischen Dämpfungsanpssung nötig sein, dann wäre die 2017er ja ein Downgrade der 2016....wo mag da wohl der Fehler sein:confused:

zitat Gerdos:
Mag sein das die 2017 das besser kann aber..
meine 2015er hat eine automatische Dämpfungsanpassung im Bereich Soft/Normal/Hart! Manuell ging es ja bis Bj.2013 schon!
Der Stecker ist dafür da um auf Enduro Pro zu erweitern und dafür das die gemachten Einstellungen gemerkt werden und man bei Antritt der Fahrt nicht alles wieder neu einstellen muss!
Der ab Bj. 2017 dazu gekommene Niveuausgleich stellt nur die Federvorspannung je nach Beladung automatisch ein!


Und dann kam der clown "swabo70" mit seiner theorie das die federrate nicht zu verstellen ist....
Meine recherche auf der bmw seite ergab ....z.b bei ESAII ist das sehr wohl der fall !



Aber schluß jetzt!
Ich bin hier raus, so eine clownparade braucht kein mensch!
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.695
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die Federrate, auch Federkonstante genannt, ist NICHT verstellbar. Bei keiner Feder und keinem Federbein der Welt. Darum heißt sie auch Konstante.
Denk mal drüber nach: wie soll denn eine Feder durch Elektroschnickschnack härter oder weicher werden?
Das wäre ja ein toller Trick.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Die Federrate, auch Federkonstante genannt, ist NICHT verstellbar. Bei keiner Feder und keinem Federbein der Welt. Darum heißt sie auch Konstante.
Denk mal drüber nach: wie soll denn eine Feder durch Elektroschnickschnack härter oder weicher werden?
Das wäre ja ein toller Trick.

:spin:dann stirb halt dumm !
 
Thema:

Ausgiebige Probefahrt mit der 2017er GS - Vergleich zu meiner 2013er

Ausgiebige Probefahrt mit der 2017er GS - Vergleich zu meiner 2013er - Ähnliche Themen

  • Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf

    Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf: Liebe Forumsmitglieder, ich habe vor, meine 1100GS '99 zu verkaufen, weil ich einfach nicht mehr zum Fahren komme. Sie ist technisch...
  • Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

    Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein

    BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein: Inmitten der Holsteinischen Schweiz, einer der schönsten Gegenden in Schleswig-Holstein, findet vom 18.-20. August 2023 das 7. Norddeutsche...
  • Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt

    Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt: Hallo zusammen. Bevor ich mir ein Zubehörsitzbank kaufe, möchte ich gerne diese mal testen, wer im Raum Reutlingen könnte mir seine Sitzbank von...
  • Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung

    Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung: Es begab sich, daß ich bei einem Aktionstag eine Probefahrt unternahm, dabei als Kontaktwege niGS elektronisches angekreuzt habe, sondern "nur"...
  • Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung - Ähnliche Themen

  • Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf

    Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf: Liebe Forumsmitglieder, ich habe vor, meine 1100GS '99 zu verkaufen, weil ich einfach nicht mehr zum Fahren komme. Sie ist technisch...
  • Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

    Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein

    BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein: Inmitten der Holsteinischen Schweiz, einer der schönsten Gegenden in Schleswig-Holstein, findet vom 18.-20. August 2023 das 7. Norddeutsche...
  • Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt

    Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt: Hallo zusammen. Bevor ich mir ein Zubehörsitzbank kaufe, möchte ich gerne diese mal testen, wer im Raum Reutlingen könnte mir seine Sitzbank von...
  • Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung

    Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung: Es begab sich, daß ich bei einem Aktionstag eine Probefahrt unternahm, dabei als Kontaktwege niGS elektronisches angekreuzt habe, sondern "nur"...
  • Oben