Auspuff leiser machen?

Diskutiere Auspuff leiser machen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der ganze Kram wird doch völlig overhyped. Ja. Ich bin für leise Auspüffe. Und nicht für Fahrverbote wegen der armen armen Anwohner. Das muss die...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.689
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Der ganze Kram wird doch völlig overhyped.
Ja. Ich bin für leise Auspüffe.
Und nicht für Fahrverbote wegen der armen armen Anwohner.
Das muss die Behörde anders in den Griff bekommen.

Bei gutem Wetter rauscht hier die A1 wie ein permanenter Güterug. Wer sitzt in den Autos? Eben auch Urlauber.
Dazu wohnen wir in der Einflugscheise, wo dauernd Ryanair-Flieger landen mit freiwillig und nur zum Spaß in den Urlaub fliegenden Touristen. Da ist auch der Eine oder Andere dabei, der sich zu Hause am Wochenende über die bösen lauten Motorradfahrer beschwert, ohne sich klar zu machen, dass er ebenfalls seinen Mitmenschen auf den Wecker fiel oder fällt.

Ganz ehrlich...mein Mitgefühl für die Jammerlappen wegen der wenigen Tage im Jahr hält sich in Grenzen.

Flughafen und Autobahn haben wir hier JEDEN Tag.

Das ist nun mal so, man hat sich seinen Wohnort ausgesucht.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Der ganze Kram wird doch völlig overhyped.
Ja. Ich bin für leise Auspüffe.
Und nicht für Fahrverbote wegen der armen armen Anwohner.
Das muss die Behörde anders in den Griff bekommen.

Bei gutem Wetter rauscht hier die A1 wie ein permanenter Güterug. Wer sitzt in den Autos? Eben auch Urlauber.
Dazu wohnen wir in der Einflugscheise, wo dauernd Ryanair-Flieger landen mit freiwillig und nur zum Spaß in den Urlaub fliegenden Touristen. Da ist auch der Eine oder Andere dabei, der sich zu Hause am Wochenende über die bösen lauten Motorradfahrer beschwert, ohne sich klar zu machen, dass er ebenfalls seinen Mitmenschen auf den Wecker fiel oder fällt.

Ganz ehrlich...mein Mitgefühl für die Jammerlappen wegen der wenigen Tage im Jahr hält sich in Grenzen.

Flughafen und Autobahn haben wir hier JEDEN Tag.

Das ist nun mal so, man hat sich seinen Wohnort ausgesucht.
Du neigst wohl etwas zur Selbstzerstörung, wenn Du Dir solche Wohnorte freiwillig aussuchst?!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Auch die haben in D die Wahl,, sich zu verändern oder nicht.

In anderen Ländern ist das anders.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
..die bösen bösen klappenauspuffe, ich glaube sie verfolgen mich schon :eekek:
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Es ist unfassbar, welche wirre, menschenverachtende Gedanken der eine oder andere hier, versteckt hinter einem Synonym, los lässt.
Manche wohnen neben einem Flughafen, einer Autobahn oder..., flüchten vor dem dort herrschenden Lärm, speziell am Wochenende, und glauben andere mit ihrem „Sound“ , Woche für Woche beglücken zu müssen. Denen sogar nahe zu legen, weg zu ziehen.
Andere glauben, sie müssten alles hier, immer wieder ins Lächerliche ziehen, ergötzen sich sogar daran, wenn es gelingt - was seid Ihr doch für erbärmliche Jammerlappen, wenn Ihr so ein Verhalten nötig habt!
Einigen würde ich im Berufsleben dringend raten, sich in psychologische Beratung zu begeben.
Lärm macht krank!, erkennbar auch an verschieden Posts in diesem Fred.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Also ich bin auch von einer überaus belebten Kölner Hauptverkehrstrasse in ein Villenviertel im Speckgürtel gezogen mit angrenzendem Naturschutzgebiet.

Da kann ich das doch wohl auch von den Anwohnern der Freizeiterholungsgebiete (Mittelgebirge, Alpen usw.) erwarten, das die, damit ich mich weiter ungehindert auf dem Moped belustigen kann, von dort wegziehen. Am besten in die großen Städte, da wo sie mich am wenigsten stören. Oder etwa doch nicht, Peti? :)
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Also ich bin auch von einer überaus belebten Kölner Hauptverkehrstrasse in ein Villenviertel im Speckgürtel gezogen mit angrenzendem Naturschutzgebiet.
Genau da liegt das Problem. Die netten Umzugsstadtbewohner wollen nun am Land Ihre Ruhe und steigen auf die Barrikaden wenn mal ein lautes Moped vorbei fährt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Klar doch, ich picke mir die Rosinen raus und die Leute, die mir nicht passen, sollen gefälligst im Massen-Ghetto wohnen und mir nicht auf die Nü...e gehen.

Und wenn ich Lust habe auf Freizeitbelustigung, fahr ich Moped in schönen Gegenden und mobbe die dortigen Anwohner per Zwangsbeschallung aus ihren Behausungen.

Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt....:)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Genau da liegt das Problem. Die netten Umzugsstadtbewohner wollen nun am Land Ihre Ruhe und steigen auf die Barrikaden wenn mal ein lautes Moped vorbei fährt.
GSLudwig scheint es nicht zu verstehen.

Das Problem sind NUR die zu lauten Motorräder und deren Fahrer, die es auch noch absichtlich provozieren!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die bilden die Spitze des Eisberges.....sind aber nicht alleinig maßgeblich für die Thematik.

Natürlich bin ich auch aus Köln weggezogen ,weil da paar Krawallmacher an den Hauptstrassen mich beschallt haben (egal ob LKW, auto, Moped) aber die Masse inkl. öffentlichem Nahverkehr = Dauerbeschallung war da sicher nicht unschuldig.

Bei den Mopeds für sich ist es ziemlich ähnlich. die Unbelehrbahren stören vordergründig am meisten, die Masse der "leisen" Mopeds ist aber auch eine latente Störquelle.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.689
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Da kann ich das doch wohl auch von den Anwohnern der Freizeiterholungsgebiete (Mittelgebirge, Alpen usw.) erwarten, das die, damit ich mich weiter ungehindert auf dem Moped belustigen kann, von dort wegziehen. Am besten in die großen Städte, da wo sie mich am wenigsten stören. Oder etwa doch nicht, Peti? :)
Öööö...weiß nicht.
Habe von niemandem erwartet oder verlangt, dass er wegzieht.
Das ist seine private freiwillige Entscheidung.
Ich habe mich auch nie über den Lärm in meinem Wohn- und Arbeitsumfeld beschwert.
Habe lediglich aufgezeigt, dass es nun mal so ist wie es ist und dass auch andere Menschen als die armen Bewohner an Pässe und Erholungsgebiete mit Lärm klar kommen müssen. Und der ist oft schlimmer und permanent und nicht nur auf wenige Tage im Jahr beschränkt.

Dass SU26, thghh und Co. das nicht kapieren, ist deren Sache.
Pass mal auf SU26: Verkauf endlich Deine böse GS und fahre nur noch elektrisch. Auto natürlich auch.
Dann kannste Dich hier künstlich aufregen.
Dass ich gegen laute Auspüffe und Streckensperrungen aber für mehr Kontrollen bin, haste natürlich überlesen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Peti man sollte nicht im Glashaus mit Steinen werfen aber auch das kapiert nicht jeder.

Vorschlag:

Die nennst deine GSP Daten von deinem Wohnort, diese wird als landschaftlich schöne Strecke in den Navisystemen erfasst und dann sprechen wir uns nach einem Jahr wieder.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Pass mal auf SU26:
Dass ich gegen laute Auspüffe und Streckensperrungen aber für mehr Kontrollen bin, haste natürlich überlesen.
Richtig: Ganz sicher sogar, weil ich Dein Gerede gesperrt habe, nur kommt es leider durch Zitate anderer gelegentlich doch zum Vorschein.
Es wird aber als Zitat nicht besser!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.381
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Jetzt ist das Niveau aber doch sehr gesunken. Können sich die Leute, die nur einen Thread zum abreagieren brauchen nicht einfach dafür einen neuen aufmachen? Gibt‘s denn eigentlich auch Neuigkeiten zum Thema?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.689
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das mit dem Niveau stimmt allerdings.
Hat mich der SU26 auf der Sperrliste und kommentiert dann trotzdem unvollständige Zitate. :goodjob:
Sowas gehört echt in die Witze-Ecke.
 
Thema:

Auspuff leiser machen?

Auspuff leiser machen? - Ähnliche Themen

  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

    Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

    Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

    Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

    Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Erledigt Hattech Modifikation für die TÜ (Auspuff leiser) R1200GS

    Hattech Modifikation für die TÜ (Auspuff leiser) R1200GS: Biete von Hattech modifizierten original Endschalldämpfer der GS bis 2009 (MÜ) passend für die TÜ ab Bj. 2010. Thema Auspuff zulaut? auf der...
  • Hattech Modifikation für die TÜ (Auspuff leiser) R1200GS - Ähnliche Themen

  • Suche leisen Auspuff für F 800 GS

    Suche leisen Auspuff für F 800 GS: Ich suche für meine Hornisse (schwarz/gelbe F800 GS, BJ 2009) einen leiseren Endschalldämpfer oder einen originalen Auspuff mit wenig Nutzung...
  • Auspuff zu leise?

    Auspuff zu leise?: Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Umfrage zu dem Thema: Ist der Sound mit dem Original ESD der R1200GS/GSA zu laut? Bitte angeben, ob der Sound...
  • Erledigt Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber)

    Leiser originaler Euro 4 Auspuff für K50 / K51 / K52 / K53 / K54 Chrom (silber): Hallo, ich hätte folgenden Original Euro 4 Auspuff Chrom abzugeben. Optimal zur Umrüstung von älteren Euro 3 Modellen, wenn das Gefährt etwas...
  • Erledigt Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe

    Leiser Auspuff/ESD, modifiziert von Hattech für 1200er mit Auspuffklappe: Hallo, ich verkaufe einen von Hattech modifizierten Auspuff für die K25-Modelle mit Auspuffklappe (ab 2010). Kein Leistungsverlust, aufgrund des...
  • Erledigt Hattech Modifikation für die TÜ (Auspuff leiser) R1200GS

    Hattech Modifikation für die TÜ (Auspuff leiser) R1200GS: Biete von Hattech modifizierten original Endschalldämpfer der GS bis 2009 (MÜ) passend für die TÜ ab Bj. 2010. Thema Auspuff zulaut? auf der...
  • Oben