Auspuff

Diskutiere Auspuff im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Poseidon, also ich habe den Akrapovic von BMW auf meiner LC drauf und bin happy mit dem Sound. Ich komme aus Sankt Augustin bei Bonn und das ist...
F

FrankAdv

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
44
Ort
Sankt Augustin
Modell
R1200GS Adv LC K51 Mod 2015
@Poseidon,
also ich habe den Akrapovic von BMW auf meiner LC drauf und bin happy mit dem Sound.
Ich komme aus Sankt Augustin bei Bonn und das ist ja nicht sooo weit weg:rolleyes:
Vielleicht gibt es ja in der Eifel einen gemeinsamen Treffpunkt, dann kannst Du ihn dir ja mal anhören:eekek:
Ob man die Kohle dafür ausgibt (immer vorausgesetzt man hat sie "übrig"), muss ja jeder selbst entscheiden oder? Ich würde es wieder tun :wink:
L.g. Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
jega

jega

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
279
Ort
Korschenbroich
Modell
R 1200 GS Adventure. R 1100 GS
Hallo,
hat einer von euch den Akrapovic Hexagonal an seinem Moped?
gruss
Jens
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Ja, die Original Akrapovic
 
jega

jega

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
279
Ort
Korschenbroich
Modell
R 1200 GS Adventure. R 1100 GS
Hallo,
streicht meinen Beitrag,hab die falsche Rubrik erwischt.
Sorry
Jens
 
D

Duck

Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
109
Ort
Egal
War heute bei meinem Freundlichen und habe einen Zwischenölwechsel machen lassen .
Und wie ich so herumschaue sehe ich in der Vitrine einen Akra mit HP und eine Carbonblende.

Hirn hat auf einmal nicht mehr funktioniert und ich hörte mich wie durch eine Nebelwand mit dem Meister reden.
Montieren, bitte montieren.

Gefällt mir sehr gut der Klang , alles etwas tiefer und optisch perfekt.


Tja, manchmal kommt halt alles etwas anders.

Bin aus der Nähe von Ffm für etwaige Klangprobe.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
@Duck - Spontankäufe sind klasse... :)
 
B

bass_t

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
War heute bei meinem Freundlichen und habe einen Zwischenölwechsel machen lassen .
Und wie ich so herumschaue sehe ich in der Vitrine einen Akra mit HP und eine Carbonblende.

Hirn hat auf einmal nicht mehr funktioniert und ich hörte mich wie durch eine Nebelwand mit dem Meister reden.
Montieren, bitte montieren.

Gefällt mir sehr gut der Klang , alles etwas tiefer und optisch perfekt.


Tja, manchmal kommt halt alles etwas anders.

Bin aus der Nähe von Ffm für etwaige Klangprobe.
Sehr gute Wahl!
Hab das Teil jetzt auch 'ne Weile montiert. Hatte vorher den Schnitzer, da war allerdings die Qualität unter aller Kanone!!
Der HP Akra ist zwar ziemlich voluminös, macht aber trotzdem ein gutes Bild.
Der Klang ist bis 120km/h auch auch noch gut zu ertragen, danach wird's auf Dauer etwas nervig. Da ich aber kein Autobahnheizer bin, kann ich sehr gut damit leben.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Akra mit HP und eine Carbonblende.

Hirn hat auf einmal nicht mehr funktioniert und ich hörte mich wie durch eine Nebelwand mit dem Meister reden.
Montieren, bitte montieren.
...
sehr sympatisch :Augenzwinkern_2:
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Hirn hat auf einmal nicht mehr funktioniert und ich hörte mich wie durch eine Nebelwand mit dem Meister reden.
Montieren, bitte montieren.
:smiley-laughing:


Tja solche nebulösen Käufe sind meißtens sehr teuer, aber das sind halt Emotionen :cool:
Ich bin mit meinem Akra auch mehr als zufrieden. Entlang einer Häuserzeile oder gar in nem Tunnel ists einfach nur mega...
 
weidawo

weidawo

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
117
Hab jetzt einige eMails mit SR-Racing hin und her geschrieben und echt super Auskunft erhalten und viele Infos bekommen.
Was die Kurve angeht bin ich schwer beeindruckt, dass "Drehmomentloch" zwischen 4,5 und 5,5 ist annähernd weg, Leistungsplus 7 PS und Drehmoment plus 10 NM , die Kurve verschiebt sich aber auch generell nach links, also bei weniger Drehzahl schon mehr zug.
Allerdings ist die Optik von dem Schalldämper alles andre als ansprechend. Einfach n verchromtes dickes Rohr und gaar kein schöner Abschluss in form einer Endkappe. Das enttäuscht n bischen.
Gibts denn irgendwo ne Kurve von dem HP / Akro Auspuff zu sehen? Würde gerne mal vergleichen.

Und zum Sound: Hatte ja eigentlich geplant die Mühle auf keinen Fall lauter zu machen... aber gestern beim Ausdrehen hat mir echt n bischen Klang gefehlt. Also mit dem original .... ist das ja echt ätzend.... so gut er unten herum klingt, so mager ist er oben raus...
 
LC15

LC15

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
134
Modell
R1200GS LC
Naja, wegen dem Sound wäre es ja nicht unbedingt nötigt des ESD auszutauschen. Aber die Optik!! Dieser Brotkasten auf der rechten Seite, das geht ja überhaupt nicht. Das war das erste, das ich hab wechseln lassen, noch bevor ich vom Hof des :) gefahren bin.
 
weidawo

weidawo

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
117
Welchen haste denn dran? Den Akra will ich net. Ich investier doch kein Geld dafür dass die Kiste nacher lahmer ist :)

...oder zumindest net wirklcih performanter...

Hab mir übrigens mittlerweile die Kurve auf der Seite von Akra angeschaut, daher meine Feststellung mit der Performance...
 
Q

q-treiberr1200gs

Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
122
Ort
53505 Berg
Modell
R 1200 GS LC
Bevor Du da kaufst, schau mal in Ebay. Ich habe 299,00€ bezahlt. Wenn ihr mal in der Eifel seid, Nähe Nordschleife, können wir uns mal in Breitscheid bei Opa Strack treffen. Dann kanst Du Dir die Remus mit Krümmer mal anschauen. Mit DB fast zu laut.
 
LC15

LC15

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
134
Modell
R1200GS LC
... den Schnitzer. Passt optisch perfekt, Koffer gehen auch ohne Probleme dran, und als Beigabe einen tollen Sound :)
 
W

weser13

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
189
Ort
Kreis Nienburg
Modell
GS LC 2014
... den Schnitzer. Passt optisch perfekt, Koffer gehen auch ohne Probleme dran, und als Beigabe einen tollen Sound :)
Alles schön und gut und schwarz ist er auch, der Schnitzer.
Nur: Das Teil ist unangenehm laut. Da lobe ich mir den AKRA-HP.

Grüsse aus NI
R. Menzel
 
Q

q-treiberr1200gs

Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
122
Ort
53505 Berg
Modell
R 1200 GS LC
" Was die Kurve angeht bin ich schwer beeindruckt, dass "Drehmomentloch" zwischen 4,5 und 5,5 ist annähernd weg, Leistungsplus 7 PS und Drehmoment plus 10 NM , die Kurve verschiebt sich aber auch generell nach links, also bei weniger Drehzahl schon mehr zug."




Überbewerte die Aussagen über Leistung und Drehmoment von den Herstellern nicht. Wie schon anderweitig besprochen, kann jeder mit einem Leistungsprüfstand, der Erfahrung hat, die Leistung so darstellen, wie er will. Nur Endtopf, ohne Krümmer und Abstimmung mit dieser Mehrleistung halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Die BMW Spezis sind keine Nasenbohrer, die lassen kein PS liegen, wenn es nicht nötig ist.
 
Thema:

Auspuff

Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Suche GS F850 Auspuff

    GS F850 Auspuff: Suche ESD Acra oder Leovinci oder vergleichbar für meine GS im guten Zustand
  • GS F850 Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Suche GS F850 Auspuff

    GS F850 Auspuff: Suche ESD Acra oder Leovinci oder vergleichbar für meine GS im guten Zustand
  • Oben