Auspuff

Diskutiere Auspuff im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab mich nach 14 Tagen an den Schnitzer gewöhnt, mir gefält er inzwischen! Dreht man die GS hoch "lärmt sie normal". Unter 2t U/min brabbelt...
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Alles schön und gut und schwarz ist er auch, der Schnitzer.
Nur: Das Teil ist unangenehm laut. Da lobe ich mir den AKRA-HP.

Grüsse aus NI
R. Menzel
Ich hab mich nach 14 Tagen an den Schnitzer gewöhnt, mir gefält er inzwischen! Dreht man die GS hoch "lärmt sie normal". Unter 2t U/min brabbelt die GS als hätte man ne Harley bestellt. Mir gefällts!

gruß

marc
 
V

Vtreiber

Dabei seit
01.10.2013
Beiträge
170
Ort
Helmstedt
Modell
GS LC
Hallo Marc!
Ich hatte ein Vorführer wo meine zur Inspektion war, die hatte auch die Schnitzer dran.
Ich glaube mal ich bin zu alt.... die Serie hört sich schon nett an, ok habe nichts gegen tiefes brabbeln, aber die war mir wirklich zu laut.
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Tach Vtreiber,

Ich habe mich sehr erschrocken als die LC angesprungen ist, komplett neu, beim :)! Ich hab mich gefragt, warum haste dafür Geld gezahlt, die lärmt sich einen ab! Aber wie gesagt, in der Zwischenzeit mag ich das Brabbeln. Und das trotz meinen 43 Lenzen ;)

gruß

marc
 
weidawo

weidawo

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
117
Also ich hab mich jetzt mal gegen den SR entschieden, der sieht nämlich einfach sch... aus. Hat schon jdm Erfahrung mit G.R.P.? DIe haben nen ganz netten Pott, der Kostet auch nur 299, soll zumindest nicht weniger Leistung bringen... Und der gefällt mir optisch auch ganz gut.
 
W

weser13

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
189
Ort
Kreis Nienburg
Modell
GS LC 2014
Also ich hab mich jetzt mal gegen den SR entschieden, der sieht nämlich einfach sch... aus. Hat schon jdm Erfahrung mit G.R.P.? DIe haben nen ganz netten Pott, der Kostet auch nur 299, soll zumindest nicht weniger Leistung bringen... Und der gefällt mir optisch auch ganz gut.
Ich denke mal, dass hier der G.P.R. gemeint ist. Den gibt es, schaut man auf die Ilmberger-Seite,
in 12 Ausführungen. Welcher davon solls denn sein?

Grüsse aus NI
 
weidawo

weidawo

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
117
Wenn dann der Furore Nero Italia. Jetzt bin ich aber auch noch zu SC Projects gelangt (scheiss endlose Weiten des Inet... :)). Die waren ja im Motorrad-Test für die 2012 GS die Testsieger, für die LC gibts den Test ja noch net. Aber das könnte auch interessant sein. Der sieht gut aus und ist Preislich noch echt im Rahmen (359 €).
Fraglich ist nur, ob sich die Theorie "the bigger the hole, the deeper the sound" bewahrheitet... Dann müsste der Akra die beste Wahl sein was den Klang angeht...

- - - Aktualisiert - - -

Noch ne Frage: Kann jmd bestätigen dass der HP und der Akra absolut baugleich sind? Also von dem Aufkleberle mal abgesehen...
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Nö sind nicht gleich. Wurde aber auch schon hier behandelt. Entweder in diesem Fred oder nem anderen mit Akra. Musst mal suchen.
Der Akra hat 6 Ecken, der HP nur 5 (wobei dieser auch hexagonal heißt :schulterzucken:)
 
weidawo

weidawo

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
117
Ist denn nur das Design unterschiedlich (fahr eh immer mit Koffern :D )
 
G

Gavia

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
197
Fraglich ist nur, ob sich die Theorie "the bigger the hole, the deeper the sound" bewahrheitet... Dann müsste der Akra die beste Wahl sein was den Klang angeht...

- - - Aktualisiert - - -

Noch ne Frage: Kann jmd bestätigen dass der HP und der Akra absolut baugleich sind? Also von dem Aufkleberle mal abgesehen...
Schau mal hier: http://www.gs-forum.eu/biete-privat-105/akrapovic-hp-slip-fuer-gs-lc-wie-neu-93059/

Der HP ist 0,5 kg leichter, da voll Titan. Wer das nicht braucht, nimmt den mit Aufkleber.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Sie sind wohl nicht gleich. Es ist nicht nur der Aufkleber. Das wurde hier schon herausgearbeitet. Müsst ihr mal blättern...

Edit: grad gesehen - der Hinweis ist ja schon oben... :o
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Das unterschied zwissen die HP und original Akrapovic seht mann auf seite 18 von diesen thread.

Gruss aus Holland

Leo
 
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
Wenn dann der Furore Nero Italia. Jetzt bin ich aber auch noch zu SC Projects gelangt (scheiss endlose Weiten des Inet... :)). Die waren ja im Motorrad-Test für die 2012 GS die Testsieger, für die LC gibts den Test ja noch net. Aber das könnte auch interessant sein. Der sieht gut aus und ist Preislich noch echt im Rahmen (359 €).
Fraglich ist nur, ob sich die Theorie "the bigger the hole, the deeper the sound" bewahrheitet... Dann müsste der Akra die beste Wahl sein was den Klang angeht...



- - - Aktualisiert - - -

Noch ne Frage: Kann jmd bestätigen dass der HP und der Akra absolut baugleich sind? Also von dem Aufkleberle mal abgesehen...
Es gibt schon einen Test für Slip-On-Anlagen für die LC. Schau mal in der Zeitschrift Motorrad-Abenteuer. Wurde ebenfalls bereits in diesem oder einem anderen Fred behandelt. Beste Leistung war AKRA, bester Sound und Kaufempfehlung war der ESD von Hattich Willkommen bei H A T T E C H . d e - total motorbike & car solutions
VG
Gerd
 
weidawo

weidawo

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
117
Leo, da ist aber nur dieser kleine Design-Unterschied und eben das Material der Aussenhülle (dadurch wirkt der auch etwas dunkler, was mir gut gefällt).
Mir gings eher drum, ob der was das Innenleben angeht unterschiedlich ist.

Wirklich geil, die angesprochene Ausgabe Motorrad-ABENTEUER Produkttest (Ausgabe Sept./Okt. 2013) liegt bei mir daheim aufm Tisch und ich hab se noch nicht gelesen, weil ich sie mir für den Urlaub aufheben wollte :)
:rolleyes:

Da der Hattich optisch echt nicht mein Ding ist, muss es wohl doch der HP werden...
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Der HP kostet zwar ein paar Scheinchen, ist aber mit Sicherheit ne gute Wahl.
Ich bin mit meinem Akra mehr als zufrieden.
 
weidawo

weidawo

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
117
So, der HP ist seit gestern dran und ich bin mehr als zufrieden. Sound ist der Hammer - mir fast schon bissle zu laut, aber der klang ist ein echter Genuss. Die ersten paar Meter meinte ich etwas weniger Druck untenraus zu haben, hat sich aber gelegt sobald der Topf warm war. Und das allerbeste ist: Das Drehmomentloch zwischen 4500 und 5500 ist wäch! Also damit ist für mich der Topf n wirklicher Mehrwert - war die richtige Entscheidung.
 
W

weser13

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
189
Ort
Kreis Nienburg
Modell
GS LC 2014
Ich bin mit dem an meiner LC montieren HP-AKRA auch sehr zufrieden.
Passt optisch hervorragend, der Sound ist so, wie er sein sollte und
Leistungseinbußen konnte ich auch nicht feststellen. Was will man mehr?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
..sodele, heute Morgen kam ne Mail vom Freundlichen, dass Ostern vorgezogen wird... Eben wurde der Akra montiert... Sound ist schon bedeutend besser als Original aber a bisserl fehlt noch... Mal abwarten wie er nach ein paar hundert KM klingt.

Hier noch ein Bildle...
der richtige Luftfilter fehlt noch (KN).
 
Thema:

Auspuff

Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Suche GS F850 Auspuff

    GS F850 Auspuff: Suche ESD Acra oder Leovinci oder vergleichbar für meine GS im guten Zustand
  • GS F850 Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Suche GS F850 Auspuff

    GS F850 Auspuff: Suche ESD Acra oder Leovinci oder vergleichbar für meine GS im guten Zustand
  • Oben