Auspuff

Diskutiere Auspuff im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, mir gefällt der Remus .. erm .. Schnitzer (;)) nach wie vor am besten von der Optik her, er könnte ein bisschen leiser sein muß ich...
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Moin,

mir gefällt der Remus .. erm .. Schnitzer (;)) nach wie vor am besten von der Optik her, er könnte ein bisschen leiser sein muß ich zugeben!

gruß

marc
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... auch das Originalteil. Das ging für mich rein wegen der Optik gar nicht. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
stimmt, ich sehe das genau anders herum.

es lebe die vielfalt!!
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
danke für die schnelle Antwort, jetzt muss ich erst mal nachdenken :daumen-hoch:
Dan schließ mal die Versandkosten und die Gewährleistungsfragen in Deine Gedanken mit ein. Bei Abnahme von 10 Stück, 3% Rabatt - ich kann die Stelle zum nachdenken aus meiner Sicht nicht finden.

Es macht ja auch nix, wenn eine Firma ausgelastet ist, kostet jedes weitere produzierte Teil nur Überstunden oder geht auf die Qualität.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Und, wie klingt er denn jetzt nach einigen km ? Hat er db eater die rausgenommen werden können ?

Bist Du auch in dem weit verbreiteten Club "Wie kann ich möglichst schnell weitere Streckensperrungen erreichen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Typ
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Bist jetzt ist die LC das besten zu fahrende Motorrad was ich je im meinem Besitz hatte. Übrigens handelt es sich bei der LC um mein ersten Boxer, zuvor hatte ich so gut wie nur V2 aus Italien
Das ist natürlich sehr erfreulich für Dich. Das Optimierungspotential hängt natürlich immer vom Ist Zustand ab.
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Jetzt wo das Thema wieder hier diskutiert wird habe ich auch eine Frage:
Ich könnte recht günstig geinen HP-Schalldämpfer hier in der CH erstehen, von privat nicht Händler. Ist praktisch neuwertig, er habe ca. erst 1'000 km mitgefahren. Er sei dem Besitzer zu laut, daher möchte er ihn verkaufen. Beiblatt, Originalverpackung, Rechnung alles vorhanden. Ich könnte ihn etwa 25% günstiger bekommen im vergleich zum Neupreis. Garantie ist so eine Sache, aber viel kann da wohl nicht kaputt gehen, ist ja eh nicht viel dran :o
Die Frage stellt sich mir, ob der Topf auch zu meiner bald bestellten 2014er passen wird. Ich denke schon, wird ja wohl nix geändert haben. Die Bestellnummer ist 77 11 8 533 744. Ich wollte nur noch rasch die Gemeinde fragen ob ihr was wisst ob das eine Kleinigkeit geändert hat.
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Die Frage stellt sich mir, ob der Topf auch zu meiner bald bestellten 2014er passen wird. Ich denke schon, wird ja wohl nix geändert haben. Die Bestellnummer ist 77 11 8 533 744. Ich wollte nur noch rasch die Gemeinde fragen ob ihr was wisst ob das eine Kleinigkeit geändert hat.
Wenn für Dich der Preis ok ist, kauf Ihn. Sollte er dann, was ich auch nicht glaube wider erwarten nicht passen, kannst Du ihn ja hier weiterverkaufen. Abnhemer würdest Du hier mit Sicherheit finden
 
brima

brima

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
115
Ort
Schwarzwald
Modell
R1250 GS LC, R 1200 GS LC, R 100 GS PD
Also ich hab ne LeoVince montiert. In Edelstahl (Titanoptik) 1,5 KG nachgemessen leichter. Schöner dumpfer Sound, laut Abenteuer Motorrad gleiche Leistung wie original, nur Drehmoment und Spitzenleistung etwas früher als original. War im Vergleichstest die zweite nach der Akra, welche übrigens von neu an zwei oder drei DB zu laut gemessen wurde. Der Preis war im Ebay bei 329 € also O.K.
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Heute in Düsseldorf ne LC mit Schnitzler vor mir. Zuerst im Tunnel (Rhein) dann im freien. Anscheinend hatte der Fahrer das Teil zu Weihnachten bekommen, da er nur volle Beschleunigung kannte und den Krach liebte. Von Ampel zu Ampel immer wieder Vollgas. So stark das sich die Karre einmal von hinten richtig "verwindet" hat. So bei der fünften Ampel stand ich dann neben Ihm und habe gefragt ob der DB Eater raus ist; ne ist drin ...............

Ich bin wirklich ein Freund von Krach, aber das Teil in Verbindung mit so einem Vollpfosten geht mal gar nicht. Vielleicht wenn man normal zügig, schnell rast - ja könnte vielleicht gehen, aber der heute mit voll den Hahn spannen und den Gang komplett ausfahren, man war das Ding laut ..............

PS Ich fuhr mit der Dose ..........
 
G

Gast14416

Gast
:D

Jaja, der Rheinufertunnel. Steht bei mir immer auf der da-muss-ich-nochmal-durch-Liste zum Ende der Saison. Allerdings dann mit Drilling und BOS (mit DB Eater!). Herrrrlich!

Zum Thema Zubehörpott an der GS sind die alle zu laut. Zum Ende der Probefanhrt, nach 2 Stunden, ging mir der Akra schon leicht auf den Senkel und bisher bin ich mit der Serientüte noch ganz zufrieden.
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Heute in Düsseldorf ne LC mit Schnitzler vor mir. Zuerst im Tunnel (Rhein) dann im freien. Anscheinend hatte der Fahrer das Teil zu Weihnachten bekommen, da er nur volle Beschleunigung kannte und den Krach liebte. Von Ampel zu Ampel immer wieder Vollgas. So stark das sich die Karre einmal von hinten richtig "verwindet" hat. So bei der fünften Ampel stand ich dann neben Ihm und habe gefragt ob der DB Eater raus ist; ne ist drin ...............

Ich bin wirklich ein Freund von Krach, aber das Teil in Verbindung mit so einem Vollpfosten geht mal gar nicht. Vielleicht wenn man normal zügig, schnell rast - ja könnte vielleicht gehen, aber der heute mit voll den Hahn spannen und den Gang komplett ausfahren, man war das Ding laut ..............

PS Ich fuhr mit der Dose ..........
Du hast Schnitzler in Düsseldorf auf ner Lc gesehen?:rolleyes:
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Ich hab den Schnitzer auch drauf und er ist meiner Meinung nach einfach zu laut! Aber irgendwie macht er doch Spaß ;)
 
S

Schmoandi

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
65
Hab letzten Dienstag eine LC bestellt, wollte ohne ESD, geht aber nicht.
Geht schon aber kostet das Gleiche wie ohne !!!!!

Werde mir dann gleich nächste Woche den Hattech ordern ----soll, was ich da gelesen habe,
relativ laut sein, aber noch im Bereich des erlaubten, so richtig Dick und Fett

Beste Grüße
Erich
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Und angeblich mit Leistungsverlust behaftet...
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
In dem aktuellen Dauertest Zwischenbericht der Motorrad hatten sie auch eine Zubehörempfehlung u.A auch für Auspuff Töpfe.
Fazit der Original hat mit 126,8 PS die meiste Leistung. Gefolgt vom BMW HP Akra minus 0,4% Leistung, aber Drehmoment Zuwachs zwischen 4000 und 6000 Umdrehungen.
Hattech hat minus 1,7% Leistung, SR-Racing minus 1,6%, und Termignoni minus 5,4%
 
Thema:

Auspuff

Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Suche GS F850 Auspuff

    GS F850 Auspuff: Suche ESD Acra oder Leovinci oder vergleichbar für meine GS im guten Zustand
  • GS F850 Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Biete R 1250 GS Original Auspuff incl. Blende

    Original Auspuff incl. Blende: Biete einen originalen Endtopf einer R1250GS Bj22 an. Laufleistung ca. 1000km mit minimalsten Gebrauchsspuren. Meine Preisvorstellung ist 200€...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Suche GS F850 Auspuff

    GS F850 Auspuff: Suche ESD Acra oder Leovinci oder vergleichbar für meine GS im guten Zustand
  • Oben