Auspuffsuche!

Diskutiere Auspuffsuche! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin immer noch auf der suche nach einen esd. jedoch weiß ich nicht was ich verbauen soll. da man vom leo vince nicht gerade...
C

Chapman

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
62
Ort
Im schönen Bayern
Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der suche nach einen esd.
jedoch weiß ich nicht was ich verbauen soll.
da man vom leo vince nicht gerade viel gutes hört dachte ich an einen bos.

hat jemand damit erfahrung gesammelt? (sound, verarbeitung,leistungsverlust, usw)

da ich nicht so viele scheine für einen zach oder sr auf dem tisch legen möchte wäre das meine alternative gewesen.

danke schon mal für eure meinungen!

gruß chapman
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Moin,

Der Zach und der BOS kosten doch beide neu um die 400€!
Ich kann nur den Zach empfehlen. Zum BOS kann ich nichts sagen.
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo Chapman !

Dafür bekommst auch einen neuen Zach ESD ,Ich kann dir nur sagen ich würde es immer wieder tun . Vom Klang her ist der einfach nur Geil und von der Verarbeitung sowieso . Ruf bei Hans Zach mal an ist sehr freundlich , manchmal hat er auch Vorführmodelle da die sind dann etwas billiger . Allso Zach :D . Meine Meinung.

Gruß GS Runner
 
C

Chapman

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
62
Ort
Im schönen Bayern
wo liegt den der zach vom preis??
kann mir da mal einer die internet adresse geben + tele nummer!?

kann man da auch den db killer entnehmen.
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
wo liegt den der zach vom preis??
kann mir da mal einer die internet adresse geben + tele nummer!?

kann man da auch den db killer entnehmen.

Hi.........

Hier der Weg zum Pot.....:D...........

http://www.zachauspuff.de/

DB Killer ist im normalen Lieferumfang nicht dabei!! Braucht man eigentlich auch nicht...
Ich habe ihn mir zusätzlich noch nachgekauft...Klang ist dann zwar etwas leiser...aber auf langen Touren ist er dann doch etwas angenehmer!!!
DB Killer ist sehr schnell aus und eingebaut...1 Schraube!!!!;)

Kann den Endtopf aber nur ..wie meine Vorgänger ..empfehlen ...Top Verarbeitung...guter Klang....:D!!
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo Chapman !

Hab grad auch mal auf der seite von Hans Zach nachgesehen da stehn unter Schnäppchen zwei ESD für die 1150 GS drin mit 10 % Preisnachlas dnn bist du bei ca. 365,- Euro also schlag zu du wirst es nicht bereuen.

Gruß GS Runner

wo liegt den der zach vom preis??
kann mir da mal einer die internet adresse geben + tele nummer!?

kann man da auch den db killer entnehmen.
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
man darf den Zach in Verbindung mit dem originalen Vorschalldämpfer/KAT ohne Killer fahren.
 
C

Chapman

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
62
Ort
Im schönen Bayern
kann mir da evt mal einer eine klangprobe zukommen lassen von dem zach? wäre das denn möglich??
brüllt das ding auch so richtig oder ist es ein angenehmer dumper sound??

vielen dank chapman
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01


Würde ich aber nicht viel drauf geben. Kommt bei jeden PC-Lautsprechern ein anderer Klang herüber.
 
C

Chapman

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
62
Ort
Im schönen Bayern
hmmmmm.....
bald weiß ich gar nichts mehr.
ist der zach wirklich so der brüller!?

möchte eben einen guten dumpfen und lauten boxerklang!!
 
P

pipi724

Gast
Hi Chapman,

kann meinen Vorrednern nur beistimmen!
Ich war selber bis vor 4 Wochen auf der Suche nach einem ESD, der meine 1150ccm in einem nicht übertriebenen Maße wiedergibt. Ich habe lange gelesen, probegehört und bin immer wieder auf den Zach gekommen. Da ich ebenfalls nicht das Geld so locker sitzen hatte, habe ich reichlich lange überlegt.

Nun habe ich einen und kann einfach nur sagen: :D ui...ui...ui...
Der Klang ist nach meinem eigenen Empfinden weder im Stand noch auf der Autobahn zu irgendeinem Zeitpunkt nervtötend. Er ist einfach nur .... TOLL :p

Daher meine Empfehlung: Lieber ein wenig warten, sparen und dann einen Zach. :)
 
C

Chapman

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
62
Ort
Im schönen Bayern
also sollte man von den anderen herstellern die finger lassen und nach einen zach ausschau halten?

war jetzt auch mal auf zach und laut seiner aussage ist eine leistungssteigerung ja auch noch gratis dabei. ist das denn spürbar??
 
P

pipi724

Gast
Nö...

Vielleicht bin ich jedoch auch ein Grobmotoriker, der die 3PS - wenn sie denn da sind, so nicht merkt. :rolleyes:
 
C

Chapman

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
62
Ort
Im schönen Bayern
naja das glaub ich das man 3 ps nicht wirklich merkt.
hast du schon mal von zach seiner Leistungssteigerung über Luftansaug für BMW gehört?

ist das in verbindung des esd dann der renner oder nur warme luft?
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo Chapman !
Vergiss es mit Leistungssteigerung über Lufteinlass oder Luftfilter !!!! Um mehr PS zu bekommen muß man schon Veränderungen am Motor vornehmen oder mit einem Chip arbeiten !! 3 PS mehr bei dem ESD von Zach kann vieleicht sein glaube ich aber nicht habe selber keinen unterschied gespürt,hab mir den Zach auch nur wegen dem KLANG gekauft und das würde ich immer wieder tun.

Gruß GS Runner

naja das glaub ich das man 3 ps nicht wirklich merkt.
hast du schon mal von zach seiner Leistungssteigerung über Luftansaug für BMW gehört?

ist das in verbindung des esd dann der renner oder nur warme luft?
 
B

Bierlumpi

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
65
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS
Hi,
hab da mal eine weiterführende Frage:
Auf der Zachseite gibts jetzt auch noch ein RetroDämpfer für die 1150 der wesentlich "billiger" ist. Kennt sich jemand mit dem Unterschied zum
"-ED" aus? Den muss es schonmal gegeben haben, da "nach vielen Anfragen wiederbei uns...." drin steht? Keine PS Steigerung ist klar, ich kann ja lesen, mir geht es um den Sound.
Danke im Vorraus
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
SR-Racing ist auch immer gut bei den Tesultaten.
Ist alledings ein bissel teurer.
 
C

Chapman

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
62
Ort
Im schönen Bayern
da es mich selbst gerade interresiert hat wo hier der unterschied liegt hab ich doch glatt mal bei zach angerufen und hatte direkt den herrn zach am rohr.

laut seiner aussage liegt der unterschied darin das der retro dämpfer nach dem reflektionsprinzip arbeitet und dadurch verfärbungen auftreten und optisch nicht mehr so edel sein soll. der klang ist etwas mettalerner. und eine nicht so hohe leistungssteigerung wie beim tuning esd. der retro kann laut zach nicht von der lautstärke beeinflusst werden wie der abe tuning durch einen db killer.

der tuning esd ist vom klang etwas dumpfer und etwas lauter. und leidet an keinen termischen verfärbungen.

also nach diesem telefonat hat mich die firma zach von ihrem Endschalldämpfern überzeugt und ich kann nur sagen das wenn noch jemand zweifel hat einfach mal auf die internet seite
www.zachauspuff.de
du gehn und die telefonnummer zu suchen und anzurufen.

also viel spaß und unfallfreie fahrt

gruß chapman
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Sach ich doch !!!

Gruß GS Runner

da es mich selbst gerade interresiert hat wo hier der unterschied liegt hab ich doch glatt mal bei zach angerufen und hatte direkt den herrn zach am rohr.

laut seiner aussage liegt der unterschied darin das der retro dämpfer nach dem reflektionsprinzip arbeitet und dadurch verfärbungen auftreten und optisch nicht mehr so edel sein soll. der klang ist etwas mettalerner. und eine nicht so hohe leistungssteigerung wie beim tuning esd. der retro kann laut zach nicht von der lautstärke beeinflusst werden wie der abe tuning durch einen db killer.

der tuning esd ist vom klang etwas dumpfer und etwas lauter. und leidet an keinen termischen verfärbungen.

also nach diesem telefonat hat mich die firma zach von ihrem Endschalldämpfern überzeugt und ich kann nur sagen das wenn noch jemand zweifel hat einfach mal auf die internet seite
www.zachauspuff.de
du gehn und die telefonnummer zu suchen und anzurufen.

also viel spaß und unfallfreie fahrt

gruß chapman
 
Thema:

Auspuffsuche!

Auspuffsuche! - Ähnliche Themen

  • Auspuffsuche!

    Auspuffsuche!: Hallo alle miteinander! Bin auf der Suche nach einem bestimmten Auspuff! Und zwar: Ihr kennt doch bestimmt Charley Boormanns Race to Dakar? Bin...
  • Auspuffsuche! - Ähnliche Themen

  • Auspuffsuche!

    Auspuffsuche!: Hallo alle miteinander! Bin auf der Suche nach einem bestimmten Auspuff! Und zwar: Ihr kennt doch bestimmt Charley Boormanns Race to Dakar? Bin...
  • Oben